Das ist so ein Punkt, wo ich halt auch unsicher bin. 1. Hätte noch ne Frage, am Ende =)
Ich würde Krit teilweise vor Mastery setzten. Nur kenne ich halt auch noch net die Raid EQ Heal Daten. Daher, wenn man nicht all zu hoch heilt, dann locker auf Krit. Da man mit Krit ja auch das Mastery auslöst und auf dem Tank damit ein stärkeres Schild hat. Wenn die Heals doch recht hoch sind, dann lieber Mastery.
Aber Vergleich Krit nicht mehr mit Wotlk Krit. Damals gab es andere Effekte die Krit so wichtig gemacht haben oder halt Int. Was heute nicht mehr der Fall ist. Heute gibt es eigentlich nur ein Spell der ein Krit Proc effekt hat, dass ist Holy Schock. An sich sind andere Effekte nicht mehr Krit abhängig. Da sie auslösen oder eine proc Chance haben. Damit ist Krit heute effektiv nur noch Mana Ersparniss. Da man ja nicht von mehr Heilung Sprechen kann, denn dass ist nicht gegeben. Es ist über die Zeit gesehen, eine Mana Ersparniss. Da man ja durch die Heilung 50% mehr hat, es aber net 100% ist sondern halt was um die vielleicht 15-20%, ohne jetzt auf einen SKill zu schauen. Da dort ja einige nochmal bissel Boni haben (Holy Schock ja 10% etc.) Daher muss ich selbst erstmal Raid EQ erarbeiten, aber denk Krit geht über Mastery.
Die Frage stelle ich auch gleich mal mit hier rein, da ich dazu noch nie so richtige Aussagen gefunden haben. Einige Antworten gibt es, aber die meistens gehen nicht genau auf Haste Rating ein. Glyph of Long Word, reduziert die Heilung von Word of glory um 50% und gibt einen Hot. Ist dieser Hot anteil vom Haste abhängig? Wenn nicht, ist die Glyphe nunja, nicht so toll. Wenn ja, dann wird die Glyphe recht interessant. Weil sie die Heilung von Word of Glory anhebt.