Meisterschaftswertung Holy

Das ist so ein Punkt, wo ich halt auch unsicher bin. 1. Hätte noch ne Frage, am Ende =)

Ich würde Krit teilweise vor Mastery setzten. Nur kenne ich halt auch noch net die Raid EQ Heal Daten. Daher, wenn man nicht all zu hoch heilt, dann locker auf Krit. Da man mit Krit ja auch das Mastery auslöst und auf dem Tank damit ein stärkeres Schild hat. Wenn die Heals doch recht hoch sind, dann lieber Mastery.
Aber Vergleich Krit nicht mehr mit Wotlk Krit. Damals gab es andere Effekte die Krit so wichtig gemacht haben oder halt Int. Was heute nicht mehr der Fall ist. Heute gibt es eigentlich nur ein Spell der ein Krit Proc effekt hat, dass ist Holy Schock. An sich sind andere Effekte nicht mehr Krit abhängig. Da sie auslösen oder eine proc Chance haben. Damit ist Krit heute effektiv nur noch Mana Ersparniss. Da man ja nicht von mehr Heilung Sprechen kann, denn dass ist nicht gegeben. Es ist über die Zeit gesehen, eine Mana Ersparniss. Da man ja durch die Heilung 50% mehr hat, es aber net 100% ist sondern halt was um die vielleicht 15-20%, ohne jetzt auf einen SKill zu schauen. Da dort ja einige nochmal bissel Boni haben (Holy Schock ja 10% etc.) Daher muss ich selbst erstmal Raid EQ erarbeiten, aber denk Krit geht über Mastery.

Die Frage stelle ich auch gleich mal mit hier rein, da ich dazu noch nie so richtige Aussagen gefunden haben. Einige Antworten gibt es, aber die meistens gehen nicht genau auf Haste Rating ein. Glyph of Long Word, reduziert die Heilung von Word of glory um 50% und gibt einen Hot. Ist dieser Hot anteil vom Haste abhängig? Wenn nicht, ist die Glyphe nunja, nicht so toll. Wenn ja, dann wird die Glyphe recht interessant. Weil sie die Heilung von Word of Glory anhebt.
 
Ich erklär euch mal wie ich heale und ich geh kaum oom.
Ich weiss manche werden sagen das ist schwachsinn, aber ich bin trotz schwachem eq top healer in jedem raid in dem ich bislang war....

Folgendermassen gehe ich vor, ich versuche immer nah an einem mob zu stehen und schau dass ich so oft ich kann richte UND kreuzfahrerstoss mache. Durch siegel der einsicht kostet der kreuzfahrerstoss quasi nur halbes mana, so bekommt man billig und instant 2 heilige kraft (mit schock gemeinsam).

Wenn man einen boss schon gut kennt kann man schön abschätzen wann dmg kommt und wann nicht so viel - also in den phasen wo viel kommt heal ich natürlich mit schock, blitz und göttliches licht und Wort, da bleibt der nahkampf etwas stecken, aber wenn wieder weniger kommt, und es gibt kaum bosse wo immer volle kanone dmg kommt richte ich, mach schock und kreuzfahrerstoss und heal mit heiliges licht.....ich hatte schon 10 minuten kämpfe mit 10-12k hps und ging nicht oom..Immer wichtig auch alle cds zu nutzen...wenn du göttliche gunst und zornige vergeltung auf cd hälst kommst du ziemlich lange mit heiligem licht aus - schock use ist natürlich imemr mit drin, der kostet ja quasi nix.

und zu crit - ich glaub du braucht nie nie nie auf crit sockeln oder enchanten da du durch int eh auf lange sicht auf genug crit kommst um die gazen crit effekte "oft genug" proccen zu lassen...

Aber bevor ich meisterschaftswertung hab, sockel ich es sogar auf crit um - das ist der allerletzte stat im moment auf den ich achte....finde das schild könnte doppelt so strak sien damit es was bringt - oder stacken,d as ginge auch....
 
ersteinmal zu golrik: dass crit vor mastery geht, da sind wir uns glaub ich alle einig. mir stellt sich nur die frage, ob es nicht sogar vor tempo gehen sollte. und zwar nicht wegen eventuellen procs, sondern viel mehr wegen der heilleistung insgesamt. denn mehr crit bedeutet zwangslaeufig mehr heilung. pro gecritteten cast gibts ja ca. 50% bonus quasi geschenkt. zu lich king zeiten hatte ich um die 50% crit, was wirklich effektiv mehr als die haelfte meiner heileffekte critten ließ und ich gesamt gesehen auch 50% mehr heilausstoß hatte, bei effektiv weniger manaverbrauch.

durch tempo bekomm ich zwar auch mehr heilleistung aber eben pro zeit und dies geht zu lasten meines manahaushaltes.

so dass ich meiner meinung nach eher von crit als von tempo profitiere, da ich im hinblick auf aktuelle raids, die ja durch aus laenger dauern koennen, mehr heilung bei weniger manaverbrauch mache. und mana ist glaub ich das, mit dem wir momentan sparsam umgehen muessen in langen fights.


zu dem glaube ich auch, dass durch crit die heilleistung mehr erhoehen laesst, als durch tempo. aber das muesste man mal ausrechnen
 
Ja aber Tempo erhöht eben auch unseren AE Hot, was enorm nützlich ist und das Problem an Krit, er hat nur Heilleistung + Castzeit bei Holy Schock Proc.
Ich stell Tempo immer vor Krit und Mastery. Da einfach Tempo enorm nützlich ist. Krit muss Proc, daher kann man nicht wirklich von 50% mehr Heilleistung sprechen, wenn man Kritet. Da man ja net zu 100% mehr, sondern 50% mehr Kritet. Das zweite Krit ist ein Proc, dass heißt man heilt nicht solide. Daher Krit ist an sich hinter Tempo zu setzten. Da Tempo einfach unsere Heilleistung enorm erhöht und Krit spart uns eben eigentlich eher Mana. Da man halt bissel mehr Heilt, als geplant. Die höhe der Heilung ist nützlich, aber nicht ausschlaggebend. Zu Lich King Zeiten waren aber auch Mana Reg Procs ein Grund für Krit, weswegen man eigentlich nur auf Int/Krit gegangen ist und Manareg fast vergessen konnte. Int erhöhte Mana Reg und Mana und Krit und Krit eben Krit. Damit konnte man enorm solide Heilen.

Tempo verbrauch zwar auch mehr Mana, aber deswegen. Am Anfang ist Tempo nicht so wichtig. Da man Hauptsächlich ein Mix aus Willenskraft/Int nehmen sollte. Wenn man aber langsam merkt, dass die Manareg arbeitet, immer mehr auf Tempo gehen und bei Items die eben Mastery/Tempo haben, Mastery in Krit forgen. Bei Krit/Master, Mastery in Tempo. Falls kein Wille auf diesen Items vorhanden ist, natürlich Wille. Krit ist nur sehr nützlich bei einigen Instant Spells, da dort kein Tempo eingeht. Wenn aber eben auf die Glyphe wo unser Word of Glory einen Hot anteilt bekommt, auch Tempo geht. Kann diese Glyphe sehr interessant werden. Wenn man ein hohes Tempo hat.
 
Übrigens spart auch tempo mana, da man mit den preiswerteren heilungen besser heilen kann. Den global cooldown senkt es auch, was den einstz von instants insgesammt "billiger" macht.
Das wichtigste ist dass man mit tempowertung soweit hoch kommt dass man auch in extremsituationen nur ganz selten zum lichtblitz und somit zum manaverschwender #1 greifen muss.

crit ist nice to have, wird aber eh über int gesteigert werden passiv. Daher ist SICHER tempo besser. Zeigen auch alle tabellen etc.

grüsse!
 
Zurück