Metin2 oder Fly for fun

Kommentare
95
Hallo Leute

Da ich zurzeit kein WoW zocken kann habe ich nach einem F2P MMO gesucht, da ich viel über ROM gelesen hatte wollte ich es mal ausprobieren, stundenlang Patchs runtergeladen um dann feststellen zumüssen das meine Grefikkarte zu schwach ist, toll gerade deswegen kann ich kein WoW mehr zocken. Also weiter gesucht. Dann haben mir 2Freunde win F2P empholen, der ein Fly for fun und der andere Metin2. Jetzt wollt ich mal fragen, was ist besser. Mir ist klar das sie nicht an WoW herankommen, aber ich es soll ja auch kein Ersazt sonder etwas was ich jetzt und wenn ich wieder WoW zocke spieln kann.

Gruß
Menschkrieger1995

Von Flyff hab ich damals die Open Beta gespielt, fand ich allerübelst, Metin2 kenn ich nicht.

Flyff ist eben ein Grinder. Kaum Quests und du musst eben sinnlos Kreaturen metzeln. Zudem ist die Grafik stark Augenkrebserregend.

Metin2 hat, glaub ich, mehr quests. Habs aber nie gespielt um da wirklich Infos geben zu können. Die Grafik jedenfalls ist angenehmer als in Flyff, was aber auch keine große Kunst ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das sind beides grinder...

Sind so ziemlich die schlechtestenn kostenlosen Onlinespiele die es gibt.

Cabal mischt da auch noch mit
tongue.gif

Flyff kenn ich schon seit Jahren, hab da auch oft gezockt manchmal neben WoW, gut, wenn du Grinder okay findest, würd ich es dir schon empfehlen. Metin2 soll da jedoch noch übler sein.
Kenne noch ein f2p was ganz lustig ist, Nostale. Aber das nur wenn du nichts gegen süsse Comicgrafik hast. (Sehr bunt) Anfangs wählt man zwischen 3 Klassen, man lvlt dann den Joblevel und sein normales Lvl. Desto höher das Joblevel ist, desto mehr Spezialkarten kann man anlegen. Spezialkarten sind die Erweiterungen einer Anfangsklasse, es gibt von jeder 4.
Also beim Schwertkämpfer wäre das dann z.B Schwertkämpfer - Krieger - Ninja - Kreuzritter - Berserker
Diese Spezialkarten kann man dann verbessern, neue Skills erlernen und lvln. Es gibt also insgesamt sehr viele Klassen, zwischen denen man wechseln kann, indem man eine andere Spezialkarte anlegt.
Das ganze ist eine Mischung aus Diablo und Ragnarok: Es gibt sogenannte Time Spaces. Sie ähneln Dungeons, und bestehen aus verschiedenen Maps. Auf jeder Map muss man Aufgaben erledigen, z.B ein Rätsel, Schalter, Monster in einem Zeitlimit killen oder ein Zeitlimit überleben. Man schreitet dann durch den Timespace bis zum Ausgang, und bekommt am Schluss Belohnungen und einen Score. Für fast jedes Lvl gibt es einen Timespace. Quests gibt es zu Hauf am Anfang, später dann auch noch viele. Irgendwann dauerts dann aber etwas mit dem Lvln. Eigentlich ganz erträglich, insgesamt gibt es 99 Lvl. Es bietet moderatores normales Crafting, und andere Extras wie z.B Housing, wo man verschiedene Minigames spielen kann. Ausserdem gibt es Raids.
Eine Zeit lang hat mich Nostale ganz gut unterhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind beide scheiße flyff ist ein extrem mühelos gemachter cash shop lästiger langweiliger grinder
und Metin 2 ist fast das selbe nur dort laufen noch mehr arrogante kiddies rum als in flyff

Flyff kenn ich schon seit Jahren, hab da auch oft gezockt manchmal neben WoW, gut, wenn du Grinder okay findest, würd ich es dir schon empfehlen. Metin2 soll da jedoch noch übler sein.
Kenne noch ein f2p was ganz lustig ist, Nostale. Aber das nur wenn du nichts gegen süsse Comicgrafik hast. (Sehr bunt) Anfangs wählt man zwischen 3 Klassen, man lvlt dann den Joblevel und sein normales Lvl. Desto höher das Joblevel ist, desto mehr Spezialkarten kann man anlegen. Spezialkarten sind die Erweiterungen einer Anfangsklasse, es gibt von jeder 4.
Also beim Schwertkämpfer wäre das dann z.B Schwertkämpfer - Krieger - Ninja - Kreuzritter - Berserker
Diese Spezialkarten kann man dann verbessern, neue Skills erlernen und lvln. Es gibt also insgesamt sehr viele Klassen, zwischen denen man wechseln kann, indem man eine andere Spezialkarte anlegt.
Das ganze ist eine Mischung aus Diablo und Ragnarok: Es gibt sogenannte Time Spaces. Sie ähneln Dungeons, und bestehen aus verschiedenen Maps. Auf jeder Map muss man Aufgaben erledigen, z.B ein Rätsel, Schalter, Monster in einem Zeitlimit killen oder ein Zeitlimit überleben. Man schreitet dann durch den Timespace bis zum Ausgang, und bekommt am Schluss Belohnungen und einen Score. Für fast jedes Lvl gibt es einen Timespace. Quests gibt es zu Hauf am Anfang, später dann auch noch viele. Irgendwann dauerts dann aber etwas mit dem Lvln. Eigentlich ganz erträglich, insgesamt gibt es 99 Lvl. Es bietet moderatores normales Crafting, und andere Extras wie z.B Housing, wo man verschiedene Minigames spielen kann. Ausserdem gibt es Raids.
Eine Zeit lang hat mich Nostale ganz gut unterhalten.

Danke für den Tip, Nostale wird ja von der selben Webseite verwaltet wie Metin, ich werde da bald mal bei gucken

Zurück