Metro 2033

Crucial²

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
717
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1
http://zockworkorange.com/wp-content/uploads/2009/11/metro_2033-500x296.jpg

Der Grusel-Shooter basiert auf dem gleichnamigen Roman und schickt Sie in die düsteren Tunnels und Schächte des Moskauer U-Bahn-Netzes. Die Liebe zum Detail und die stimmungsvolle Spielwelt sind wegweisend, und anders als etwa Doom 3 packt Metro 2033 durchgehend durch gut platzierte Skriptsequenzen, subtilen Horror und brachiale Actioneinlagen. Schreibt die GameStar.

Video zu Metro 2033 aus der Gamepro.

Auch die (extrem hohen) Systemanforderungen wurden vor kurzem vorgestellt:
Minimum:
- Dual Core CPU (irgend ein Core 2 Duo oder besser soll reichen)
- DirectX 9, Shader Model 3 fähige Grafikkarte (GeForce 8800, GeForce GT220 und höher)
- 1GB RAMEmpfohlen:
- Irgend ein QuadCore oder 3.0 GHz Dual Core CPU
- DirectX 10 fähige Grafikkarte (GeForce GTX 260 und höher)
- 2GB RAM

Optimum
- Core i7 CPU
- NVIDIA DirectX 11 fähige Grafikkarten (GeForce GTX 480 und 470)
- So viel RAM wie möglich (8GB)
- Schnelle HDD oder SSD

Hier kann man zum Spiel diskutieren.
happy.gif
 
Wo hast du denn die Hardwareanforderungen her? (Wenn man etwas als Zitat ausgibt, sollte man den Zitierten nennen)

Optimum ist also ne Grafikkarte, die es noch gar nicht gibt:unsure:
Dann 8GB RAM und am Besten noch ne SSD-Platte.

Bist du irgendwein Hardwarehändler, der sein Zueg an den Mann bringen will? Wenn ja, hättest du noch zu deinem Shop verlinken müssen:jester:
 
Ruhig, Brauner! Eben mal bei Steam reingeschaut - da steht folgendes:

Systemvoraussetzungen

Minimum:
o OS: Windows XP, Vista, or 7
o Processor: Dual core CPU (any Core 2 Duo or better)
o Memory: 1GB RAM
o Graphics: DirectX 9, Shader Model 3 compliant graphics cards (GeForce 8800, GeForce GT220 and above)
o DirectX®: DirectX 9.0c

Enabling 3D Vision:

Metro 2033 utilizes NVIDIA 3D Vision with compatible cards and hardware. To play Metro 2033 in 3D you will require:
o NVIDIA GeForce GTX 275 and above recommended
o A 120Hz (or above) monitor
o NVIDIA 3D Vision kit Microsoft Windows Vista or Windows 7

Recommended:
o Processor: Any Quad Core or 3.0+ GHz Dual Core CPU
o Memory: 2GB RAM
o Graphics: DirectX 10 compliant graphics card (GeForce GTX 260 and above)
o DirectX®: DirectX 10 or higher

Optimum Requirements:
o Processor: Core i7 CPU
o Memory: 8GB RAM or higher
o Graphics: NVIDIA DirectX 11 compliant graphics card (GeForce GTX 480 and 470)
o DirectX®: DirectX 11
Das scheint dann wohl die Quelle zu sein.
smile.gif


Ich weiß ja nicht... Mich persönlich interessiert das Spiel (genau wie die Neuauflage von AvP) eher weniger. Der Beschreibung nach wird es aber sicherlich Fans von Doom (3) und Bioshock gut gefallen, denke ich. Ich warte aber noch etwas. Vielleicht ist das Spiel ja doch noch was für mich.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahja Danke.

Unterstützt das Spiel PhysX, oder warum muss es ne Nvidia-Karte sein?

Interessant finde ich das Game schon, nur die angegebene Spielzeit von cirka 7h finde ich für nen Vollpreistitel zu mau.
 
Nö, PhysX geht auch ohne Nvidia-Karte, wird dann aber natürlich nicht von einer solchen berechnet. Es geht in dem Fall nur über die (Nvidia-)3D-Brillen, die eben nur mit den eigenen Karten laufen.

Das Spiel startet natürlich auch mit einer ATi-Karte - dann jedoch eben ohne die o. g. 3D-Brille.
 
Buch gelesen, Spiel durchgespielt und ich bin gebeistert, von beidem.

Eshat eine unglaubliche dichte Atmospähre und ein tolles Setting (Was aber Geschmackssache ist). Metro wechselt schön zwischen Horro und Action Parts und bleibt immer unvorhersehbar und spannend. Tolles Spiel imho, bin grad beim zweiten Durchlauf für das andere Ende ;D
 
Ich fands auch nich sooooo genial...
Hat spaß gemacht und war auch gut gemacht...aber vielleicht hab ich inzwischen auch zu hohe erwartungen ^^.

Ich fand manche szenen ein wenig übertrieben und nich so gut umgesetzt, andere hingegen waren 1 zu 1 umgesetzt und echt super.

Nervig war die letzte Mission wo man Hunter vor den Blobs beschützen muss...die hab ich bst. 10 mal wiederholen müssen.

Aber alles in allem iO
 
Ich fands auch nich sooooo genial...
Hat spaß gemacht und war auch gut gemacht...aber vielleicht hab ich inzwischen auch zu hohe erwartungen ^^.

Ich fand manche szenen ein wenig übertrieben und nich so gut umgesetzt, andere hingegen waren 1 zu 1 umgesetzt und echt super.

Nervig war die letzte Mission wo man Hunter vor den Blobs beschützen muss...die hab ich bst. 10 mal wiederholen müssen.

Aber alles in allem iO



Ooohja! Die stelle hat gesu***! (Es war Melnik bzw Miller btw)
 
Nachdem ich PC neu aufgesetzt habe musste ich Metro2033 neuinstallieren. Jetzt habe ich aber sehr hässliche Grafikbugs, Texturen fliegen manchmal durch die Gegend, hab merkwürdige flimmernde weiße Pünktchen auf dem Bild und es erscheinen manchmal blaue Kreise O.O Kann mir jemand helfen?
 
Zurück