Meucheln PvP, Tempo & Gifte

K

koolt

Guest
Hey Leute,
ich wollt mal fragen ob sich Tempowertung auf die Gifte aufwirkt. Ob Tödliches Gift mit mehr Tempowertung öfters/schneller tickt oder so (ich weis noch nicht ob ich eher auf Crit oder Tempo gehen soll).
Danke

Nein, auf die Dot-Zeit wirkt es sich nur bei Castern aus.

Tempo bei uns Schurken wirkt nur auf die Angriffsgeschwindigkeit und auf den Energiereg.

Danke, und skaliert Crit irgendwie mit den Giften? Wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie darauf geachtet, ob sie critten können^^

Hmm, eine Basics Fragerunde

Klar, schaue doch einfach mal bei Gelegenheit in deiner Charakteranzeige unter dem Reiter Zauber. Da findest du den Wert für "kritische Zaubertrefferwertung" welcher wie auch die "Zaubertrefferwertung" für deine Gifte zählt.

Den Zauber-Crit kann man nur durch "direkte" kritische Trefferwertung auf Items erhöhten. Beweglichkeit erhöht lediglich den Melee-Crit.

Naja ich hab mit Cataclysm aufgehört mich mit der Theorie zu beschäftigen^^ Und das muss ich jetzt, wo ich mich mit der neuen Spielweise angefreundet habe, eben nachholen.

Ich denke mal für Mutilate sind die Stats Mastery>Tempo>Crit oder?

Agi> Style Cap > Gift Cap > Mastery > Haste > WK > Crit > White Cap.

oder auf deutsch.. zauberhitcap reicht dir, da gifte. tödliches gift sollte dich aber nur primär interessieren, da dein hartes gift das sofortwirkende ist. sobald 5stack tödliches drauf sind setzt du mit jeder waffe dein sofortwirkendes gift (weswegen ich mein schnellen dolch vor der meuchelphase in langen kämpfen in der main halte, aber das is ein leidiges streitthema). sprich tempo, damit das oft passiert und meisterschaft damit das gift mehr reinhaut sind wichtige werte für dich. waffenkunde sollte so gut es geht auf cap sein. crit bringt dir ein kleines bisschen was im dmg und ist daher nur nice-2-have

also mein Envenom profitiert von Melee-Krit. Genau das was ich geschrieben hab.

Achja: Schneller Dolch in der Mainhand ist übrigens komplett sinnlos, da der Mutilate-Schaden so massiv gesenkt wird.

WK habe ich neben liegen lassen, wieviel braucht man da im PvP? Bis bei Parrierchance und Ausweichchance 0% stehen, tippe ich mal.
Und Zauberhitcap sind 5%, richtig? Wenn ich bei Zauber mit der Maus über Trefferwertung fahre und ich eine 0% Chance zu verfehlen habe passt das denke ich.
Die Werte die man im Charakterfenster (Verfehlen, Ausweichen, Parrieren) für Stufe 85 Ziele angezeigt bekommt beziehen sich auch auf Spieler, und sind somit 5%, liege ich richtig?

Nein, nein, Nein, ja und nein.

Du brauchst im PvP im Grunde keine Waffenkunde, da Spieler nur von vorne Parieren und Ausweichen können (im Gegensatz zu Mobs, die auch von hinten ausweichen können). Da Spieler ihre Parier- und Ausweichchance im Gegensatz zu NSCs steigern können stimmen diese Zahlen nicht.
Zauberhitcap im PvP beträgt 4%, allerdings ist es anzuraten, 5% Melee-Hit anzusammeln, damit deine Styles (Muti, Nierenhieb etc) nicht verfehlen.
Ja, Spieler sind Stufe 85, aber Ausweichen/Parry stimmt nicht s.o.

also mein Envenom profitiert von Melee-Krit. Genau das was ich geschrieben hab.

Achja: Schneller Dolch in der Mainhand ist übrigens komplett sinnlos, da der Mutilate-Schaden so massiv gesenkt wird.

nich pöse sein

ich sag ja leidiges streitthema, aber solltest du eines tages ne schnelle mainhand haben die ziemliche selbe stats wie deine sonstigen dolche haben versuch es doch einfach mal aus.
seitdem das tödliche bei 5 stacks sofort das gift der anderen waffe setzt und meisterschaft den giftschaden erhöht schwör ich auf den schnellen dolch in der mainhand.. musst eben immer brav und so gut es geht dein vergiftenbuff aufrecht erhalten. und ab 35% hab ich makro damit der langsame dolch in die main wechselt, aber sollte ja klar sein. ich fahr so deutlich mehr dps, zur zeit unbuffed so 13-15k an der bosspuppe.

und noch hier zu dem koolt: im pvp kannst wk ganz weglassen, zauberhit für 85er und rest tempo+meisterschaft. im pvp trag ich aber auch den langsamen dolch in der mainhand, nich das du was falsch verstehst. jetzt kommts nur noch auf deine skillung an und dann kannst rocken gehen

Diego, welches Gift machst du auf den schnellen Dolch in der Mainhand? Bzw. was für einen Dolch schnell/langsam mit welchen Gift hast du in der Offhand?

Diego, welches Gift machst du auf den schnellen Dolch in der Mainhand? Bzw. was für einen Dolch schnell/langsam mit welchen Gift hast du in der Offhand?

schneller dolch immer tödliches gift, egal in welcher hand
langsamer dolch das sofort wirkende

schnell is für mich ein dolch mit 1.4 tempo, der langsame 1.8 tempo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Diego wenn ich dich richtig verstanden habe, dann tauscht du am Anfang nur die beiden Waffen, hast also in der MH nen 1,4er und in der OH nen 1,8er Dagger.

Dann beantworte mir bitte die frage, was lässt dich glauben, dass das Gift von dem 1,4er Dolch so viel öfter procct weil er in der MH und nicht in der OH ist?

styles und finisher procen auch das mainhand gift

da man aber keine beidhändigkeitsspezialisierung mehr als Muti schurke hat verliert man so massiv schaden
wenn man einen 1,4er dolch in die mainhand nimmt, das sich das nur lohnen könnte(!) wenn der schnelle
dolch 2 tiers über dem langsamen ist den man sonst in der main hätte.

Und wozu den Schnellen Dolch noch in der Mainhand ? ....

Mainhandgift -> Wundgift oder Sofortwirkendes Gift ->

Procchance pro Minute ...

d.h. wenn es 20 x pro Minute proccen soll dann ist es egal ob ich
dabei mit einem 0,1 Speed zuhauen würde also 600 x oder mit
einem 1,8er also ca 32 x .

gilt das auch fürs PVP , das sind ja die normalen pve werte. ich würde crit allgemein im pvp viel höher ansetzen.

und wo liegt im pvp ( also gegen menschliche 80er spieler ) eigentlich das gifte und style cap?

Zurück