Mich gibt's noch ud Was liest du?

Frutty

Rare-Mob
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Kommentare
606
Buffs erhalten
19
Guten Morgen allerseits.
Das neue Semester ist seit 4 Wochen am Laufen, vom alten hab ich fast alles erledigt, eine mündliche Prüfung steht noch aus. Latein hab ich ein für alle mal hinter mir, NIE WIEDER
biggrin.png
Mittlerweile bin ich nun schon im 6. Semester, hab also ca. Halbzeit und bin aber dummerweise noch fast so ahnungslos wie im ersten. Würd ja gern mal wissen ob das anderen auch so geht oder ob ich die einzige Dummbratz bin...immerhin bin ich (außer in Latein, was außer Konkurrenz läuft) noch nirgends durchgefallen. Ziemlich niedriger Anspruch, ich weiß
tongue.png
Die Zwischenprüfung hab ich in beiden Fächern mit ner 2 hinbekommen, bin ich völlig zufrieden damit
smile.png

Dieses Semester hab ichs geschafft, dass ich nur eine Hausarbeit und zwei Referate machen muss, und den Rest Klausuren. Olé!! D.h. ich werd vorm Sommerurlaub im Juli alles fertig haben - ganz fest vorgenommen - und das erste mal seit Studienbeginn ordentliche und mehr als zwei Wochen Sommerferien haben. Dank Latein und diversen Hausarbeiten sind die nämlich immer recht spärlich ausgefallen. Ich werd im Sommer mit meinem Freund 3 Wochen weg fahren, evtl noch ne Rucksacktour mit ner Freundin, das steht aber noch überhaupt nicht fest, und alles, was ich für die Uni maximal machen werde, ist, wichtiges Geschichtezeugs auf Karteikärtchen zu schreiben und mir in den Kopf zu prügeln, damit ich auch endlich mal öffentlich zugeben kann, dass ich im 6. Semester bin. Außerdem wird mir das im Hinblick auf das Schulpraxissemester, das im Herbst ansteht (sofern es mit der Auslandsbewerbung net klappt - und da sind die Chancen leider net besonders großt) sicher nicht schaden.

Fasching hab ich als absoluter Faschings-uninteressierter Mensch auch recht gut überstanden, bei manchen Leuten muss man sich allerdings wirklich fragen, ob das ne Verkleidung war, oder ob die immer so rumlaufen...

Ansonsten tut sich nicht viel, ich gammel hier auf dem Sofa rum und hab noch eien Stunde Galgenfrist bevor ich auf die Arbeit muss, bis gestern Abend gings mir noch blendend, und seitdem brüte ich wohl was aus. Finde rumliegen und Blog tippen schon anstrengend, hab SO einen Kopf, Halsschmerzen und sogar ein leichtes Fieber (37,7) - das ist gar nicht gut, normal hab ich nämlich fast nie Fieber und eine normale Betriebstemperatur von 35,8-36°. :ohmy: Die 3 Stunden arbeiten werd ich aber wohl hinkriegen, morgen 2 Blöcke Uni, aber wenn die wieder streiken, könnte die Anreise ein ziemlich anstrengendes Abenteuer werden :/ Und ich hoffe, es wird bis Samstag net schlimmer, weil am Samstag ist ein Blockseminar von 9 bis .. hmm.. ca. 15 Uhr...denk ich..das muss ich irgendwie durchstehen, meine 2 Fehlstunden pro Seminar wollte ich mir nämlich für schöneres Wetter aufheben.

WoW technisch bin ich so gut es geht bei den Gildenraids dabei, meistens 2 Mal die Woche, und vor ein paar Tagen haben wir unsern 4. Hardmode umgehaun. Mein Schatz und ich sind fleißig am Twinken und habens schon auf lvl 30 geschafft. Mehr gibts aber auch da nicht zu erzählen.




593722_buch_banner1_gross.jpg


Dann kommen wir mal zu Nitas "Was liest du?" Aktion
smile.png
Wenns die schonmal gab, kann ich mich zumindest nicht dran erinnern. Mein Bücherregal besteht privat aus viel Fantasy, je mehr Zauberei und Drachen, desto besser. "Beruflich" hab ich noch ein paar Biografien (für Geschichte) und einige Klassiker in Englisch rumstehen, die ich nach und nach fürs Staatsexamen abarbeite. ZUm Glück find ich die auch meistens sehr erträglich, aber Literaturwissenschafts-Pro bin ich sicherlich keiner ^^

Sooo, hier erstmal die Bücher, die ich aktuell lese.
"The Bell" und "Under the Net" von Iris Murdoch, und "Sklaverei und Freilassung in der römisch-griechischen Welt", welch Überraschung, alles für die Uni. Während dem Semester hab ich wenig bis keine Zeit, privat was zu lesen. Allerdings bin ich mit dem Literaturwissenschaft-Seminar ganz zufrieden und find auch die Bücher sehr lesbar
smile.png
Dazu kommt dann noch "British History for Dummies" und "The Unicorn" auch von Iris Murdoch; die restlichen Seminare arbeiten mit Kapitelauszügen von allem möglichen
smile.png

Den Thailand-Reiseführer brauch ich für die Planung des Sommerurlaubs, 3 Wochen gehts dorthin; also 18 Tage Urlaub + 2 Flug, am Ende eine Woche Badeurlaub auf Koh Samui und davor bissl rumfahren, höchstwahrscheinlich per Mietauto *freufreufreu* *Sparkonto plünder*






Dann haben wir hier noch 2 meiner Meinung nach tolle Bücher aus meiner kleinen Bibliothek; DIe Sonea-Reihe find ich toll - zumindest die ersten 3 Bücher. Die beiden Fortsetzungen "Magie" und "Sonea" find ich beide etwas lasch
dunno.gif

"Pride and Prejudice" is halt einfach ein Klassiker :blub:






"Feuchtgebiete" hab ich mal geschenkt gekriegt, war aber überhaupt nix für mich.




Kranke/erschöpfte/genervte Grüße
Frutt0r
 
yay!
erste bilder!

feuchtgebiete war ein gutes buch *find.... allein die anwendungsvielfalt eines tampos..
 
btw:
IST DAS EINE KUSCHELDECKE AUF DEM BÃœRODREHSTUHL????
 
Sicher... Frauen ist doch immer kalt ;)
 
punkt für dich.
 
punkt 2 für kami: frauen ist immer kalt...
 
ja, das is eine kuscheldecke aufm bürostuhl^^
 
Also Feuchtgebiete hab ich nie gelesen ^^ Aber mich würde es mal interessieren, was sie da so schreibt!
Von Sonea hab ich leider nur den 2. Teil oder so, und damit fängt man ja eigentlich nicht an ^^
 
Hihi.. Pride & Predjudice ist ja wohl echt Pflicht :P
Kann dir nur die Edition mit Colin Firth empfehlen ;)
Und du hast recht, "Magie" war eine pure Entäuschung im gegensatz zur Gilde der schwarzen Magier :)
 
pflicht und vorurteil... damit kann ICH nichts anfangen......
 
ah ne,. stolz udn vorurteil *korrigier
*auf korrigierfunktion in kommentaren anspiel - auf der hauptseite funktionierts!*
 
Zurück