Mikrofon Problem

Buffed 4 live xD

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
29
Hallo ,
bis vor ein paar Tagen ging das Mikrofon von meinem Headset ohne Probleme.
Dann zog ich mit meinem Pc in ein anderes Zimmer und was nun los es geht nicht mehr.
Hören kann ich sprechen nicht.

Könnte mir jemand helfen das Problem zu finden?
meeting.gif

Mit so wenig Infos? Nein

welche braucht ihr ?
biggrin.gif

habe ein stealseries headset und eine Realtek HD soudkarte

kenne mich einfach in der Richtung zuwenig aus
wink.gif

Es macht nichts, wenn du dich mit PCs nicht auskennst, aber zumindest die Stickys sollte man vor dem posten mal überfliegen.

Damit überweiße ich dich an Claets Thread. Mit Hilfe von diesem solltest du dein Problem gelöst bekommen. Einfach daran halten und dann nochmal melden:)

ok also ^^

ich habe ein Problem mit meinem Headset.
Es kommt keine Saundaufnahme, und auch im teamspeak kann ich mich beim sound test nicht hören.

Richtig eingesteckt ist das Headset hören kann ich auch alles ohne Probleme.

Als Betriebssystem nutze ich Windows XP
Soundkarte: Realtek HD
Treiber: 5.10.0.5497

könnte mir jetzt jemand helfen ? ^^

na, jetzt sieht das doch schon viel besser aus.

Eine Frage: USB-Headset oder Klinke? (Klinke sind die beiden Stecker in grün und rosa)

Ansonsten vergisst man auch gerne mal, das Mikrofon anzuschalten. Vielleicht hast du auch eine "Fernbedienung" am Kabel für die Lautstärke und das Mikrofon (an/aus). Vielleicht steht das einfach auf aus. Ist mir auch schon passiert und ich hab verzweifelt nach einer Lösung gesucht.

okay, dann wird das ganze interessant. Geh doch bitte mal in die Audioeinstellungen. Da solltest du über das Lautsprechersymbol rechts unten im Tray kommen. Dann gehst du in die Aufnahmeeinstellungen. Wie genau man da hinkommt kann ich dir nicht sagen, hab gerade kein XP-Rechner zur Hand. Dort muss das Mikrofon aktiviert sein, Regler sollte ganz oben sein.

auch und noch etwas bei der Stimmenaufname kann ich nicht auf erweitern klicken, woran könnte es wieder liegen ?

Schonmal im TS auf Settings - Option - Input und Output dein Headset ausgewählt?

Teamspek
auf Settings dann auf Options

Was steht da bzw. was ist da eingestellt

sollte 2x USB.... stehen oder wie dein Headset auch immer heißt das muss blau hinterlegt sein dann auf ok.

öffne unten rechts den realtek soundmanager, geh auf das ordnersymbol und klicke auf frontanschlüsse deaktiveren. damit aktivierst du die frontanschlüsse.

Zurück