Militärische Ränge in Cataclysm!

Wie gut, dass ich kein PvP Spieler bin! Ha.
Aber ehrlich, ich finde es gut die alten Ränge wiederzubringen auch wenn die wirklichen Veteranen anfangen zu flamen.
Für Classic-Veteranen gibt es keinen Grund zur Sorge: die Heldentaten werden so angepasst, dass Sie sich von den Catalcysm-Erfolgen deutlicher unterscheiden.

"As you noted in your edit, the original titles are not going to be taken away from players who already have them. The Feats of Strength associated with the old titles will be changed slightly to more clearly distinguish them from the Achievements associated with the returning titles." | Quelle

So könnte sich beispielsweise die Beschreibung der Heldentat "Kriegsfürst(in)" so ändern, dass sie in Cataclysm "Erhielt in WoW Classic den Titel "Kriegsfürst(in)." luatet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ne frage dazu, weis wer ob man diese ränge / tittel nur durch die arena erhält oder auch auf bg s ?

naja ich würde es besser finden wenn die einfach andere titel bekommen würden ...
so und jetzt flamt mich !

hab ne frage dazu, weis wer ob man diese ränge / tittel nur durch die arena erhält oder auch auf bg s ?
Die Titel erhälst du nur durch die gewerteten Schlachtfelder, was zahlreiche Blueposts und wowhead.com beweisen.
Das Arena-System bleibt (relativ) unverändert. Arena-Erfolge für Cataclysm kannst du hier einsehen.

Freu mich auch. Endlich wieder handfesten Grund, eine PvP-Stamm zu eröffnen.

Endlich wieder PvP Titel sammeln. *freu* Mein Krieger hat es damals ja immerhin bis zum Schlachtrufer gebracht. Mal sehen, was mit der Hexe so läuft.

die Leute, die High Warlord in classic waren, können damit doch weiter angeben, 2400 werden höchsten 1 oder 2 stammgruppen auf einem Realm haben <.<

die Leute, die High Warlord in classic waren, können damit doch weiter angeben, 2400 werden höchsten 1 oder 2 stammgruppen auf einem Realm haben <.<

Naja, der Zeitaufwand damals war trotzdem ungleich höher. Geheult wird also trotzdem.

So könnte sich beispielsweise die Beschreibung der Heldentat "Kriegsfürst(in)" so ändern, dass sie in Cataclysm "Erhielt in WoW Classic den Titel "Kriegsfürst(in)." luatet.

Würde eher mit "Classical High Warlord" oder "Legendary High Warlord" oder "Legend of the Warlords" oder so rechnen

Spekulieren wir!

Ansonsten...oho...ich werd wohl PvP lernen müssen *g*

Hab irgendwie nie verstanden wieso sie die rausgenommen haben. Aber das ist echt mal was nettes für PvPler .

Das wurde rausgenommen, da sich das PVP System kurz vor BC komplett geändert hat. Früher ist man im Rang gestiegen oder gefallen je nachdem wie erfolgreich und aktiv man im PVP war. Das neue System war weniger zeitaufwendig und auch nicht schon dazu gezwungen viel PVP für die Ränge zu machen (omg 2 Wochen Urlaub und vom Rang gesunken), sondern halt einfach Ehre sammeln wann und wie man will und dafür Items shopen. Vorher konnte man sich das halt für bestimmte Ränge holen.

finde es halt doof das 25er rated wieder rausgefallen sind

Ich find das ganz gut wies gerad ist - Bin allerding PvE-Spieler ... überlege aber auf PvP umzusteigen - oder zummindest beides zu machen.

geil..dann werd ich mir wohl aus nostalgie erneut einen feldherr-ttiel erspielen (oder es zumindest versuchen..hehe)

Ich seh schon die Flames:

"Ich hab aber einen alten Titel und jetzt laufen bald alle damit rum!"

PS: Hab ich auch - und es ist mir egal.

Ja was, die Wiedereinführung der alten Ränge ist seit mindestens einem Jahr im Gerede und sie stand nie in Frage. Die von dir erwähnten Flames laufen schon seit geraumer Zeit.
Ich hab nen Schlachtrufer, das ist eh kein grandioser Titel, von daher auch Wurst. Ein Oberster Feldherr wird auch sehr selten zu finden sein bei einem Rating von 2400+, das sollte die alten Obersten Feldherren (Hut ab) einigermassen beruhigen.
Ansonsten wünschte ich mir eine kleine Abgrenzung zum alten System, vielleicht Schlachtrufer a.D. für den alten Titel.
Aber das wird nicht passieren, man kann sich ja auf die Heldentat berufen (als ob da jemals wer nachschaut ob man den Titel seit classic hat oder nicht).
Fakt ist, die alten Titel waren ab einem bestimmten Stand zeitlich schwer zu erwerben und ohne pvp schnell wieder futsch. Kein Vergleich zu heute.
Heute braucht man Skill, damals Zeit (und Lust..).
Mein Schlachtrufer hat einige Stunden pvp/Woche erfordert.

@Cazor

Klar war das damals hauptsächlich Zeit.
Aber auch in Classic hat man Skill gebraucht.
Wenn dus nicht drauf hattest, bist du nicht mal Hauptmann geworden.
Kenn genug Krampen, die ewig auf Rang 1 und 2 waren. Einfach, weil sie ständig umgenatzt wurden und dann die Lust verloren haben.

@Cazor

Klar war das damals hauptsächlich Zeit.
Aber auch in Classic hat man Skill gebraucht.
Wenn dus nicht drauf hattest, bist du nicht mal Hauptmann geworden.
Kenn genug Krampen, die ewig auf Rang 1 und 2 waren. Einfach, weil sie ständig umgenatzt wurden und dann die Lust verloren haben.

aach, man brauchte doch nur im AV rumstehen.
Soll nicht heissen, dass ichs so gemacht habe. Da sterbe ich lieber^^
Ich war damals mit meinem Main Tank und das ging zwar irgendwie, nur Spaß hats nicht gemacht.

Zurück