Militärische Ränge in Cataclysm!

@Cazor

Klar war das damals hauptsächlich Zeit.
Aber auch in Classic hat man Skill gebraucht.
Wenn dus nicht drauf hattest, bist du nicht mal Hauptmann geworden.
Kenn genug Krampen, die ewig auf Rang 1 und 2 waren. Einfach, weil sie ständig umgenatzt wurden und dann die Lust verloren haben.

Das ist total falsch. Die Titel liefen nur über Ehre und die gab es nun mal am häufigsten in der Massenschlacht Alteractal. Und welchen Skill brauchte man da? Es gab da quasi nie 1-1 - Situationen. Für Rang 13 oder 14 - habs nich mehr im Kopf - musste man fast 24/7 im BG sein und wenn grade keins auf war, musste man Open-PvP machen, weil man sonst mathematisch gar nicht an die Spitze kommen konnte.

Und ich hatte Ritter der Allianz... das war glaub ich Rang 9.

Ok.
Da habt ihr beide recht.
Dennoch.
Ich kenns anders.
Hab selber Rang 9 gehabt und auch über die komplette Classic-Zeit mit zwei Jungs gespielt, die beide Rang 14 waren.
Ich habs nicht über AV-Chillen gemacht und die beiden erst recht nicht.
Sicherlich gehört AV dazu, aber wesentlich mehr Ehre gabs da, wenn man gekämpft hat.
War schließlich nicht son PillePalle-Kram wie heute.
AV hat Zeit gekostet, aber das heutige AV finde ich persönlich wesentlich langweiliger.

Fakt ist, zu Vanilla-Zeiten konnte man sich seinen Rang durch 24/7-Zocken Ergrinden. Wie es aussieht, möchte sich das Entwickler-Team an diesem System orientieren. Sicherlich wird es in den höheren Ratings schwer werden, eine Schlacht für sich zu entscheiden... allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass der Zeitfaktor eine wesentliche Rolle spielen wird:

Players start at zero rated battleground rating and progress upward from there. Rating is only reduced after a lost battle when the player is above their internal matchmaking rating. For the most part, a rating only goes up. | Quelle

Fakt ist, zu Vanilla-Zeiten konnte man sich seinen Rang durch 24/7-Zocken Ergrinden. Wie es aussieht, möchte sich das Entwickler-Team an diesem System orientieren. Sicherlich wird es in den höheren Ratings schwer werden, eine Schlacht für sich zu entscheiden... allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass der Zeitfaktor eine wesentliche Rolle spielen wird:

Players start at zero rated battleground rating and progress upward from there. Rating is only reduced after a lost battle when the player is above their internal matchmaking rating. For the most part, a rating only goes up. | Quelle

Erst hab ich die Stirn gerunzelt aber du scheinst da recht zu haben.. igitt. "For the most part, a rating only goes up"

Das ist total falsch. Die Titel liefen nur über Ehre und die gab es nun mal am häufigsten in der Massenschlacht Alteractal. Und welchen Skill brauchte man da? Es gab da quasi nie 1-1 - Situationen. Für Rang 13 oder 14 - habs nich mehr im Kopf - musste man fast 24/7 im BG sein und wenn grade keins auf war, musste man Open-PvP machen, weil man sonst mathematisch gar nicht an die Spitze kommen konnte.

nope

über rang 12 kam man praktisch nur mit stammgruppe, und zwar in den bgs ab und ws.
alterac ging über mehrere stunden, und da gab es relativ schnell keine ehre mehr pro kill (ab 3/4 kills pro person)

da man konkurrenz in den eigenen fraktionsreihen hatte kam man mit av zerg niemals auf hohe ränge

nope

über rang 12 kam man praktisch nur mit stammgruppe, und zwar in den bgs ab und ws.
alterac ging über mehrere stunden, und da gab es relativ schnell keine ehre mehr pro kill (ab 3/4 kills pro person)

da man konkurrenz in den eigenen fraktionsreihen hatte kam man mit av zerg niemals auf hohe ränge

Komplett richtig! Mit stammgruppen ging's ziemlich gut, hab aber leider mit Rang 11 aufgehört -.-

Durch gewertete Schlachtfelder wird es die alten/neuen Classic Titel wieder ingame geben.

Icke freu mich auf die PvP-Titel, bzw deren Rückkehr.. Neueinführung.. wie auch immer. Hab zwar nie so ganz verstanden warum man sie damals rausgenommen hat, aber naja gibt so wieder zusätzlich mehr Anreiz fürs PvP.

Zurück