Mindestlevel für MoP?

Aggregat

NPC
Kommentare
2
Hi,

weiß einer von Euch, welches Mindestlevel für MoP nötig ist? Muss man 85 sein oder kann man schon mit niedrigerem Level loslegen?

Grüße, Hengstenberg

85 ist mindeslevel,da mop ja nach cata kommt ist das nur logisch ,ob du in die gebiete schon früher kommen kannst weis ich natürlich nicht !

Also die MOP Gebiete sollten wohl rund um 85 sein ausgenommen halt das Pandarengebiet. Die Wollknäule müssen ja auch iwo als Level 1 starten.

In der Regel gibts die ersten Quests in nem neuen Gebiet in nem Addon 2 Level vor der letzten Maximalstufe. In BC konnte man miz 58 loslegen, in WotlK mit 68, in Cata 78 also wirste rein logisch gesehen mit 83 in Pandaria anfangen können zu questen

In der Regel gibts die ersten Quests in nem neuen Gebiet in nem Addon 2 Level vor der letzten Maximalstufe. In BC konnte man miz 58 loslegen, in WotlK mit 68, in Cata 78 also wirste rein logisch gesehen mit 83 in Pandaria anfangen können zu questen

Cata konnte man auch erst mit 80 besuchen.

85 war noch nich im Jadewald aber denke mal mit 84 oder 83 würden die dich da wegkloppen

Genau das haben die Entwickler (auch wenn es zuerst in der kataklysmischen Beta nicht so war) abgeändert, sodass man 80 sei musste, um die "neuen" Gebiete zu betreten.

Man kann also sagen: Seit es nur noch 5 Stufen nach oben geht muss man immer die alte Maximalstufe haben, um weiter vorankommen zu können.
Ich wüsste auch nicht, warum die Leute das mit dem leveln wieder ändern sollten - es war schließlich fast das einzige, was die meisten Spieler in Cataclysm wirklich mehrheitlich mochten

Ah mein fehler, ich wollte WoW logisch betrachten xD Aber naja kommt davon wenn man das schon gut 1,5 Jahre nimma spielt^^

BC: 60 -> 70 ab 58
WotLk: 70 -> 80 ab 68
Cata: 80 -> 85 ab 80
MoP: 85 -> 90 logisch wäre ab 85

Man kann also ruhig mit Logik an die Sache ran gehen, wenn man denn die korrekten Kriterien zugrunde legt.

Also rein logisch wäre es ab 85 das man anfangen kann mit MOP
Aber rein Addon mäßig gesehen, genau wie bei allem anderen,
kannst du glaube ich bestimmt schon mit 83/84 anfangen

Also rein logisch wäre es ab 85 das man anfangen kann mit MOP
Aber rein Addon mäßig gesehen, genau wie bei allem anderen,
kannst du glaube ich bestimmt schon mit 83/84 anfangen

Das was du jetzt sagst hat nun überhaupt keine Logik...

Erstens: Nicht alle neuen Kontinente eines addons konnten ab X8 betreten werden. Nur die Scherbenwelt und Nordend eben! Guck dir den post über dir an.

Und Zweitens: Pandaria ist erst mit 85 begehbar und basta! Und das hat nun WIKLICH Sinn, da die neuen Gebiete der vorangehenden Erweiterung, also cata, im Gegensatz zu bc und wotlk erst mit der Maximalstufe des vorangehenden Addons betretbar waren. Im Falle von cata also 80.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mit Cata doch auch so, hat schon mal jemand versucht mit 78 in Hyjal zu questen, die Mobs hauen dich da mit der groben Kelle über die Wupper.
Und genau so wird es mit MoP dann auch sein.

Genau das haben die Entwickler (auch wenn es zuerst in der kataklysmischen Beta nicht so war) abgeändert, sodass man 80 sei musste, um die "neuen" Gebiete zu betreten.

Man kann also sagen: Seit es nur noch 5 Stufen nach oben geht muss man immer die alte Maximalstufe haben, um weiter vorankommen zu können.
Ich wüsste auch nicht, warum die Leute das mit dem leveln wieder ändern sollten - es war schließlich fast das einzige, was die meisten Spieler in Cataclysm wirklich mehrheitlich mochten

Achso darum gibt es also nen Questitemdrop der ne Quest startet mit der Beschreibung ab Level 78. Hab mich immer gewundert was es den bringen soll 1 Quest zu bekommen und sonst nix. Müsste man mal gucken obs dann weiter ginge ^^ Weiss aber nicht mehr welches Item es war.

Ich behaupte auch mal es geht erst ab Level 85 los, den die werden es wohl weiter so machen wie beim letzten Addon. Man kommt eh schon so schnell durch die Gebiete das man vieles auslassen kann, da muss man es nicht noch beschleunigen.

In den meisten Fällen (Scherbenwelt und Nordend) ist das korrekt. Cata bildet hier bisher die erste Ausnahme.
Da schon die Werte der ersten Cata Items deutlich besser waren als die Lvl 80 Lichking Items, wären die Mobs in den Questgebieten viel zu stark, wenn man die Cata Gebiete schon mit 78 besucht hätte. Ich denke mal mit MoP wird sich das ähnlich verhalten.

Man kann schon ab lvl 78 nach Hyjal, ABER man bekommt die Quests dort erst ab lvl 80. Ich habs selber ausprobiert mit meinem Jäger, der ist für die Juwequest nach Hyjal gereist. Kommt man ja gut hin, mit Fliegen über Winterspring.

und was willst du da wenn du dort keine quests bekommst?

Ich habe damals mit 78 in Hyjal gequestet und des war nur die ersten paar qs heftig dannach gings und konnte alle q machen.... aber vielleicht hat Blizz des inzwischen wieder geändert ka

Ich habe damals mit 78 in Hyjal gequestet und des war nur die ersten paar qs heftig dannach gings und konnte alle q machen.... aber vielleicht hat Blizz des inzwischen wieder geändert ka

Die haben das dann wohl inzwischen geändert.
Mit meinem letzten Twink, der vor ein paar Wochen 85 geworden ist, konnte ich erst mit 80 die Cata Quests annehmen.

Das war - wenn ich mich richtig erinnere - nur in der Beta zu Cata anfangs möglich, auf den Live-Servern hat man zu keiner Zeit mit 78 Quests im Hyjal bekommen.

Zurück