minimale Größe des WoW Ordners

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mmonsta

Quest-Mob
Kommentare
495
Buffs erhalten
208
hallo liebe gemeinde,

ich würde gern wissen inwieweit man den platzbedarf von wow inkl. lich king runterschrauben kann. ich habe zurzeit ca 19GB belegt und kann noch die ausführbaren patches löschen was ca nochmal 700mb bringt.

nun habe ich im ordner noch .mpq dateien die sich patch.mpq oder patch-2.mpq nennen. brauch ich die zum spielen? die sind relativ gross und würden nochmals etwas platz bringen. gibt es noch andere dateien die ich bedenkenlos löschen könnte??

danke fürs lesen und eventuelle antworten.

mfg mmonsta

Die beiden Patchdateien kannst du bedenkenlos löschen, davon geht WoW nicht kaputt!

es wird nur zurückgepatched

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also jede .mpq datei die "patch" im dateinamen hat kann ich löschen??? und was meinst du mit "zurückpatchen"?

Ich behalte auch lieber alles - sicher ist sicher
biggrin.gif

verschiebes erstmal in einen anderen Ordner und probier es aus

Mit zurückpatchen meine ich, dass du danach WoW Version 3.0.0 haben wirst.

schön das ihr das alles behalten wollt aber das hilft mir leider nicht weiter....gibt es jemanden der lich king schonmal aufs minimalste reduziert hat?? und mir auch sagen kann wie gross dann wow ist?

edit:

dann kann ich sie also nicht löschen??! denn was soll ich mit ver 3.0.0.

also mein wow ordner ist nur 12,4 GB groß
dabei ist der unterordner "Data" schon 12,4 GB groß, der ganze rest zusammen nur 50 MB

patch.mpq und patch-2.mpq kannst du glaube nicht einfach löschen

hol dir ne größere Festplatte und gut ist...werden dir schon Preismäßig hinterhergeworfen!

Hmm du kannst alle addons löschen und den screenshot ordner... darfst halt keine neuen machen bin mir nicht sicher ob dann automatisch ein neuer erstellt wird joa die pacthes wurden ja schon gelöscht mehr fällt mir spontan auchnichtmehr ein

Über was sich Leute gedanken machen
closedeyes.gif

hol dir ne größere festplatte und schau lieber wie du equip bekommst^^ anstatt wegen ein paar gigabyte rumzumachen

aber ich kenne das mit zu kleinen Festplatten...meine 2 Terrabyte sind auch schon wieder fast voll =/

ja mit *hust* musik und *hust* filmen wa^^ ich hab 1 terrabyte und und da sind grad mal knappe 400 GB belegt

Über was sich Leute gedanken machen

hol dir ne größere festplatte und schau lieber wie du equip bekommst^^ anstatt wegen ein paar gigabyte rumzumachen

Sach ich auch immer, man sollte über derartige Banalitäten gelassen hinweg sehen und nie das Existenzielle aus den Augen verlieren, Dinge die eben wirklich wichtig sind !

Made my Day
rolleyes.gif

Du kannst die .mpq Dateien natürlich nicht löschen. In den Patch.mpq Dateien sind jegliche Daten, die durch Patches ins Spiel gekommen sind. Sie speichern also die Änderungen gesehen zur Grundversion. Wenn du sie löschst hast du wieder eine ungepatchte Version. Das macht aber nur Sinn, wenn ein Patchvorgang schief gelaufen ist und das Spiel deshalb nicht mehr starten will.

Theoretisch könnte man aus den .mpq Dateinen jegliche Daten rauslöschen, die vom Spiel nicht gebraucht werden. Aber das vertösst gegen WoW-Nutzungsbedingungen, ist imenser Aufwand und hat also 0 Sinn. Bezweifle auch, dass man da mehr als ein paar hundert MB sparen könnte.

also mein wow ordner ist nur 12,4 GB groß
dabei ist der unterordner "Data" schon 12,4 GB groß, der ganze rest zusammen nur 50 MB

patch.mpq und patch-2.mpq kannst du glaube nicht einfach löschen

Dito.

12,5 GB habe ich, also muss da irgendwo BALLAST sein ohne Ende.

Hallo,

mein WoW-Ordner ist auch 12,4 GB groß.
Ich habe da schon alles Unnötige rausgelöscht, wie den Update Ordner,
der mit 3.01 und 3.02 belegt war und nichtbenötigte AddOns.

Sämtliche patch.mpq-Dateien würde ich jedenfalls nicht löschen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann werden bei jedem neuen Patchen
genau diese Daten erstmal gelesen, bevor sie neu geschrieben werden.
Wie soll das aber gehen, wenn man sie gelöscht hat?
Da gibt's dann bestimmt Errors.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
ja mit *hust* musik und *hust* filmen wa^^ ich hab 1 terrabyte und und da sind grad mal knappe 400 GB belegt

nicht ganz...es gibt auch Leute, die ihre PCs zum arbeiten benutzen...alleine die Programme, die ich dafür brauche belegen schon über 500gb als reinistallationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück