MIST und nicht Mists of Pandaria für mich ^^

damagor

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Kommentare
315
Buffs erhalten
19
Moin zusammen,

alles Flamed ... alles Jubelt, jeder gibt seine Kommentare zu den Neuigkeiten der vergangenen Blizzcon 2011 ab. Ich hatte es eigentlich nicht vor, bevor ein guter Freund beim "Ziehe-den-xxxxxxxten-Twink-in-WoW-hoch" Spielen zu mir meinte, dass dies doch mal wieder ein guter Anlaß zu einem neuen Blog für mich sei. Nun denn .... "Damagor" Go for It!!

Mir gefällt nicht, was ich sehe ...
Sorry Leute, aber ich, als "alter WoW Hase", kann mich mit dem neuen Addon so gar nicht anfreunden!!

Neues Talentsystem - Pruuuust ... von wegen Neu - dass geht so gerade noch. Man wird sich daran schnell gewöhnen, ist halt wie in Diablo 3 und das Balancen dürfte sich für Blizzard einfacher gestalten.

Neue Rasse, die Pandaren und neue Klasse, der Mönch, OK, für mich viiiiiiel zu knuddelig und viiiiel zu knuffig ... die KungFu Schreierei geht mir jetzt schon auf den Zeiger. Ich hoffe, die ändern noch etwas an den Charmodellen, ich wollte den Film KungFu Panda eigentlich nicht Life nachspielen. Das Grafiksetting auf der "Schildkröte" gefällt mir, aber dann lasst mich da bitte eine Nachtelf-, Draenei- oder Blutelfmönchin zocken und bitte kein Kuscheltier.

PVE Szenarien? Na ja, wer es braucht! Mir reichen die super cata-neu-designten 1-60 Questgebiete völlig aus. Man ist sowieso viel zu schnell hochgelevelt. Wenn sie noch etwas von 60-80 tun, muss sich für mich da nichts ändern.

Und nun ... mein persönlicher Addon Todesstoß .... Blizzard Pokemon!!!!! DAS GEHT GAR NICHT!!!

Was soll dieser Schwachfug bitte?! Die Pets sind halt da, mehr nicht. Hole ich sie heraus? Manchmal. Meistens gehen die mir nur auf die Nüsse und bleiben in der Tasche. Ich weiß auch nicht, warum ich denen einen Namen geben soll, die in Kämpfe schicken, Leveln ... WOZU bloß???? Da ziehe ich lieber meinen xten Twink hoch. *Kopfschüttel*

Kurz und gut, momentan denke ich, dass dieses Addon FÜR MICH die erste Erweiterung sein wird, die ich nicht sofort haben muss!! Klar ... WoW ist wie eine liebe Gewohnheit, irgendwann werde ich es auch ausprobieren wollen, jedoch nicht gleich zum Release.

Lieber SWTOR ... Diablo 3 oder GW2...
Da zieht es mich momentan viel eher hin. Ich habe bisher noch nichts über SWTOR gehört, was mir missfallen könnte. Der "Endcontent" ist mir persönlich wurscht!! Bis ich alle Klassen auf der guten und bösen Seite der Macht hochgezockt habe, wird einiges an Zeit ins Land gehen.

MMOs im allgemeinen haben für mich sowieso die absolute Faszination verloren!! Das einzigartige Gefühl der ersten MMO Momente wird nicht mehr wieder kommen. Also spiele ich es so nebenher und das reicht mir auch völlig aus. Ich mag ein MMO nicht arbeiten sondern erspielen!

Und doch wieder erschreckend ....
.... und zwar erschreckend SCHNELL das LEVELN in WoW heute. Totgesagte leben länger und meine "nun wirklich letzten Projekte" in WoW damit auch.
wink.png


Hmmm ... was mache ich nur bis SWTOR released wird? Schnell durchzählen, 15 85er, alle Klassen auf Max, alle Max equipped, auf Horde UND Allianz, verdammt, die Luft wird dünn!!! Hmmmm ... Rift zocken? Ne... Rift ist tot, zwei auf 50 reichen, nur mehr von gleichen. DC Universe? Ne ... zu langweilig. Aion? Endlich meinen 48er weiter leveln? Ne ... immer noch zu viel GRIND und zu viele stupide Quest und PVP, no thanks!! Huch!!! Wer ist denn das? Mein allererster WoW Char, Jägerin, die ist noch 80 und was für ein miiiiiiieses Equip, auch noch auf dem falschen Realm .... Hmmmm. Äääähm Ihr könnte es ahnen oder?!?
smile.png


Ich habe wieder Chars hin und her verschoben. Auf meinem Stammrealm war kein Platz mehr, auf dem Ausweich Realm auch nicht, Ok erst einmal einen 80er auf dem Ausweich löschen, dann einen 85er vom Stamm auf den Ausweich verschieben, dann einen Fraktionswechsel und Realmwechsel meiner Jägerin und dann GO mit dem Leveln.

Am Freitag vergangener Woche angefangen, so nebenher gezockt, ohne Gilde, und gestern abend war sie schon 85 und ging gleich die erste Hero. Verdammt, was ist WoW zeitintensiv.
smile.png


Nun kann ich nur hoffen, dass ich mit dem Equipppen meiner Jägerin genug bis zum Release von SWTOR zu tun habe, obwohl sie jetzt bereits ein Itemlevel - ohne PVP Gear - von 339 hat.

Ach ja und Batman Arkam City habe ich ja auch noch liegen.
smile.png


Bis zum nächsten Blog

43596_1210051303.jpg
 
Also .. ich weiss nicht was ich von dem Blog halten soll.. Auf der einen Seite beschwerst du dich das bei "15 85er, alle Klassen auf Max, alle Max equipped, auf Horde UND Allianz" die Luft langsam dünn ist und du nicht mehr weisst was du machen sollst.. (Hier muss ich sagen, Damagor, du spielst zuviel WoW ;))

Auf der anderen Seite willst du auch das Addon nicht.. und lehnst neuen Content wie die Pet-Kämpfe, die zugegebene nach Pokemon klingen, ab.

Für mich kann ich sagen:

- ich schau mir das Addon garantiert an.. alles andere wäre gelogen
- ich warte natürlich auch auf D3..
-.SWTOR werde ich nicht spielen.. ich hab schon zuviele MMOs angespielt und wieder in die Ecke geworfen weil sie WoW einfach nicht das Wasser reichen können.
- Juhu... ich hab Gott sei Dank ein Hobby abseits des Computers auch noch gefunden.
 
Zu viel WoW?! Nöö. Zu viel Erfahrung beim Leveln in WoW, JA definitiv. Früher waren es ca. 7 Tage von 1-80 bei ca 3 h spielen am abend. Heute maximal 5 Tage von 1-85. OK am WE wenn schlechtes Wetter ist auch mal länger. :) Und viele Chars? Jepp stimmt, bei 6 Jahren WoW ohne Pausen, da sammelt sich so einiges an. Ich glaube, dass ich mittlerweile bestimmt an die 5 80er gelöscht habe :). Jeder so wie er mag.
 
Ja, jeder wie er mag..

Aber in 5 Tagen auf 85 kann ich nicht unterschreiben.. Ich spiele zur Zeite eine Druidin hoch.. und das schon deutlich länger als 5 Tage.. Aber ok, ich hab seit Level 15 auch keine Worldquests mehr gemachst, sondern nur in Instanzen geheilt.. und in der Wartezeit versucht meinen Beruf zu pushen. So macht es mir eben Spass und inzwischen ist sie so auf lvl 62 vorgestossen.

Meine Statistik was Chars betrifft ist 2x 85 4x80 .. und einige auf ~60-70
 
Instanzen mache ich immer nur nebenher genau 1mal für den erfolg. Inzen geben viel zu wenig ep, habe schon immer viel schneller in den gebieten gequestet, wenn man alles auswendig kennt erleichtert das die Sache enorm. Ach ja und wunder dich nicht zu sehr mit deinem Heilen ... bis 80 ist das alles ein Witz, egal welche Heilklasse, egal welcher Tank egal welches Equip, da gehst du nie OOM. Ab Cata wird es dann etwas schwieriger und ab den Cata Heros steigt die Noob Quote dann exorbitant an und du wirst viel fluchen.
 
AC flucht doch schon in Schlachtzügen herum :-)
 
@damagor.. kann sein das man mit Questen schneller 85 ist, aber ist das mein Ziel?

Ja, und ich hoffe es wird anspruchsvoller in Cata zu heilen.. Ich BIN in WoW grundsätzlich eher ein Heiler als ein DD, auch wenn ich diese Rolle seit mitte WotLK aufgegeben hatte mit den Schamie. Ich schaffte in Cata den Sprung vom levelnden DD zum Heiler niemals und hab immer weiter der DD gespielt, obwohl es ein wenig gegen meine Natur ist.

Nachdem ich auch jemand bin der sich in Foren informiert, habe ich auch den Plan aufgegen den Schamie als Heiler zu spielen, da er "angeblich" zum schwächsten Heiler in Cata wurde.

Deswegen > Druidin. Abgesehen davon..

- Druide kann Tank sein wenn er will
- Druide kann Melee sein wenn er will
- Druide kann Caster sein wenn er will
- Druide kann Heiler sein wenn er will
- Druide bekommt sein Flugmount geschenkt
- Druide kann in Fluggestalt farmen

Ich weiss, ich werde meinen Schamanen als Mainchar immer weiterspielen.. aber der Druide.. aber Hallo! Nur weil ich den Tauren nicht ansehen konnte wärend er sich kratzt blieb mir diese Kasse verwehrt.. aber jetzt als Troll.. ooohh yeeaaa!!
 
Schami der schwächste Heiler? *Pruust* Das ich nicht lache. Ich spiele alle Heilklassen und alle in den Zul Inis und alle in den Raids. Am einfachsten spielt sich der Schami, ach ne noch einfacher ist Priest, als Holy zum Gähnen, als Diszi mit einem Hauch von Anspruch. Der Schami mit Erdschild, Springflut, Heilender Regen, geringe Welle der Heilung und wenn es hoch kommt mal ne große Welle, super einfach zu zocken und nie OOM. Der Holy Pala spielt sich wie von selbst, auch ohne Anspruch. Der Druide nervt mich persönlich am meisten, allein die Stacks vom Blühenden Leben aufrecht zu halten ist teilweise echt Mühsam. Wildwuchs ist derzeit overpowered und wird daher mit dem kommenden Patch abgeschwächt. Wenn ich mir also momentan den entspanntesten Heiler aussuchen dürfte, würde ich meinen Schami wählen.
 
Ich werde mir das Addon zwar anschauen aber ich gehen nach SW:Tor
 
Zurück