Mit 3.2 die letzten beiden schönen Schlachtfelder zerstört? Die Meinung vieler PvPler.

Shandrel

NPC
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Buffs erhalten
12
Einleitung

Warum schreibe ich diesen Beitrag hier? Ich denke das ist eine Frage die gleich zu Beginn beantwortet werden sollte.

Aus meiner Sicht hat Blizzard es hinbekommen das PvP in World of Warcraft kontinuierlich, praktisch mit jeder Änderung die dazu kam, zu verschlechtern.

Ich lese mir nun also die Patchnotes von 3.2 durch und denke „Ja, leveln im PvP... Endlich mal etwas tolles."

Ich lese Weiter und fühle mich wie wenn mir jemand ein Brett vor den Kopf geknallt hat. Zwar soll man im PvP leveln können, dafür verändern sie die einzigen 2 Schlachtfelder die bisher noch wirklich gut geblieben sind dramatisch zum schlechten.

Im folgenden gehe ich detaillierter auf jedes einzelne Schlachtfeld ein und sage dazu was mich (inzwischen) stört, und dafür sorgt dass ich keinen Spass mehr daran haben kann ( / können werde)


Die Kriegshymnenschlucht

Seit beginn von WoW wurde dieses Schlachtfeld praktisch gleich gelassen. Es ist eine geniale, simple Sache. 3 mal Flagge für den Sieg.

Mit 3.2 soll eine 20 Minuten Obergrenze dazukommen. Meiner Meinung nach ist das ein absoluter Schwachsinn. Das einzige was diese Änderung nützen könnte, währe das verhindern einer nervigen, ewig dauernden Schlacht (die gehen nicht selten mal über 30 Minuten), wobei selbst diese von den Spielern selber durch schlichtes offensiveres Verhalten verhindert werden kann und bisher kaum je einen Spieler gestört hat (das kann ich beurteilen weil auf dem Schlachtfeld über alles und jedes was jemanden stört immer „geflamt“ wird, kennt jeder pvpler
smile.gif
. Darüber hat sich bisher aber noch nie einer beschwert.)

Also keine Vorteile so wie ich das sehe.

Nachteile dafür um so mehr.

Dauert dann eine Schlacht mal länger als 20 Minuten gewinnt die eine Seite. Bei einer so gewonnenen Schlacht fühlt sich aber keiner als Sieger. Die Verlierer hätten möglicherweise locker ein 1:0 noch zu einem 1:3 wenden können und ärgern sich, die Sieger haben auch kein gutes Gefühl denn es sind doch die 3 Flaggen die das Überlegenheits- und Siegesgefühl ausmachen.

Ich glaube ganz Ehrlich dass Blizzard das macht um in der Warsong mehr Bonusehre verteilen zu können, was die Spieler glücklicher machen soll. Tut es aber schlussendlich nicht wenn es den Spass am ganzen nimmt.


Das Arathibecken

Wie die Kriegshymnenschlucht ein bisher kaum verändertes Schlachtfeld was von Anfang an einfach toll war.

Mit 3.2 sollen die Punkte die zu einem Sieg benötigt werden von 2000 auf 1600 gesenkt werden.

Auch hier sehe ich keinen Grund für diese Änderung, mit 2000 Punkten war die Dauer der Schlachtfelder Ideal. Ich vermute ja dass auch dieses Schlachtfeld nur der allgemeinen Laune von Blizzard folgt, dass mehr Bonusehre verteilt werden muss. Für mich leidet aber ein weiteres mal der Spass darunter da ein gutes Schlachtfeld immer Zeit braucht sich zu entfalten.


Das Alteractal

Dieses Schlachtfeld war zu Beginn ebenso toll, eigentlich sogar besser, wie Kriegshymnenschlucht und Arathibecken.

Zwar ist das schon lange vorbei, allerdings schreibe ich hier ja meine Meinung zu allen Schlachtfeldern und darum gehört das auch hierher: Seit der Einführung der Bonusehre rennen die Armeen einfach aneinander vorbei und versuchen möglichst schnell den gegnerischen Hauptmann zu töten bevor die gegnerische Fraktion das bei einem selber tut. Also eigentlich ein PvE wettrennen, für ein Schlachtfeld eine Katastrophe. Anstatt dass Blizzard etwas gegen diese falschen Anreize unternimmt unterstützen sie dieses verhalten sogar indem sie „Vorräte“ einführen. Versucht man nun nämlich auf dem herkömmlichen Weg die Schlacht zu gewinnen gehen einem die Vorräte aus bevor man mehr als 2 Türme einnehmen konnte und man erhält weniger Bonusehre. Wer also auf diesem „Schlachtfeld“ PvP macht ist ziemlich blöd (und wird von den Mitkämpfern manchmal sogar ziemlich gerügt).


Das Auge des Sturms

Dieses Schlachtfeld war aus meiner Sicht von Anfang an schlecht ausgestaltet. Nicht nur weil ich als RP Spieler etwas irdischere Landschaften bevorzuge, nein auch weil dieses Schlachtfeld irrationales Verhalten extrem provoziert und so meist zu noch deutlich mehr Ärgernissen und Geflame als es auf anderen Schlachtfeldern gibt sorgt.

Da ich dieses Schlachtfeld von Anfang an nicht besonders mochte schreibe ich hier nicht all zu viel, von der Senkung auf nur noch 1600 benötigte Siegespunkte halte ich allerdings genau so wenig wie zuvor schon beim Arathibecken geschildert.


Der Strand der Uralten

Ein geniales Schlachtfeld - Für PvEler. Gleich wenige Stunden nach dem ersten ausprobieren mochte es kein einziger PvPler den ich kannte mehr. Man geht dahin nur entweder weil man Marken braucht, oder weil es die tägliche Quest ist womit man damit natürlich dann besser ehre „farmen“ kann.

Auch dazu brauche ich nicht viel sagen...


Der Tausendwinter

Jaa! Endlich ordentlich Openpvp wieder gegen Leute die man kennt und nicht mehr gegen irgendwelche Fremdlinge von anderen Servern - dachte man.

Was ist aber rausgekommen? Es kommt nur auf Verteidigungsgeschütze und Angriffsfahrzeuge an, alles andere ist ein massiges Gedränge von Charakteren bei dem kein einziger normaler PvP Kampf entsteht, es geht nur um möglichst viel AOE.


Fazit

Ich hoffe schwer dass Blizzard vom aktuellen Kurs abweicht, und einsieht dass PvPler nicht mit einfach möglichst viel Bonusehre glücklich gemacht werden können. Ich und wohl die meisten anderen richtigen PvPler nerven sich mehr als dass sie sich über die Änderungen in letzter Zeit freuen.

Vielleicht ist ja das neue Schlachtfeld endlich wieder etwas besser, daran möchte ich allerdings meine Zweifel äussern.

Ich wünsche alles gute für die Zukunft, ich bin sicher Blizzards Leute kriegt das wieder hin wenn sie es wirklich wollen!

Gez.
Airela.
Kult der Verdammten (RP-PVP)
 
bis auf die 1k winter änderung gefällt mir alles,...
ob jetzt 1600 oder 2000 is ja auch schon egal,..
 
finde es auch scheiße jetzt wird man noch schneller seine marken und ehre bekommen.....schon sehr sehr unnötig was sie da geändert haben....
 
moin,

also ich muss auch mal meinen Senf dazugeben.

Was gerade im PvP Bereich bei Blizz passiert, ist aus meiner Sicht eine Zerstörung des PvP schlecht hin.

WS bekommt eine Zeitbegrenzung, Arathi wird die Zeit heruntergesetzt...

Was folgt als nächstes?

Ach stimmt, die Frage habe ich mir schon beantwortet...das neue Schlachtfeld...was sichs chön anhört, aber wieder kein richtiges PVP darstellt.

Av ist auch kein richtiges PvP, weil man Türme besetzten muss, Marschalls killt und sozusagen an einander vorbeiläuft...

Das ist kein PvP sondern eher eine Mischung aus Pve-PvP.

Ws, Arathi und AdS waren in meinen Augen ein richtig guter Schritt in Richtung PvP, weil man andere Spieler töten musste um einen Erfolg zu erreichen.

Und Blizz schafft es nicht einmal ein richtiges Open PvP aufzustellen...doch...aber dann machen sie es zu einem BG im neuen Patch

Ich hoffe nur, dass Blizz man was richtiges schafft im PvP-Bereich und abweicht vom dem schnelleren Ehre gefarme!
 
....das ende wunderbarer, spannender WS-Schlachten...
crying.gif


Da ich fast nur PvP spiele und diese Belagerungsmaschinen nicht mag (spiele seit vor BC) betrifft mirch das sehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Änderungen auch nicht gut.

Warsong:

Wie wird es denn werden? Eine Seite führt 1:0 und defft mit der kompletten Mannschaft, die Zeit läuft ja für sie.

Die langen Schlachten in welchen sich beide Seiten mit der gegnerischen Flagge verschanzten das war doch das was Spass gemacht hat.
 
Ich muss zugeben, dass ich mich über die Änderung am Arathibecken freue (2000 -->1600), das bg war mir schon immer ein bisschen zu langwierig^^
Aber das mit WS kann ich echt nicht verstehen. Finde es schade, da 3:x siege nun deutlich seltener werden, denke ich.
 
Spiele nur PVP - hier meine Meinung.

Alterac:

Vermisse die Zeiten aus Classic Wow in diesem Schlachfeld, auch wenn da ein Alterac mitunter 12 Stunden dauern konnte
wink.gif
. Man ging oft um zB 17 Uhr rein, spielte einige Zeit. Loggte dann aus oder dergleichen oder machte was anderses, als man später wieder jointe war es immer noch das gleiche BG wie vor einigen Stunden ^^ . Aber es wurde Player vs Player gekämpft und nicht aneinander vorbeigeritten.

Warsong:

Ja das mit den 20 Min Beschränkung ist mehr als Doof. Bei Teams die etwa gleich stark sind gewinnt das Team das als erstes die Flagge hat. Das Team holt die Flagge und dann defft es 20 Minuten die eigene...

Vorschlag: Wer als erstes die Flagge hat gewinnt. Das führt zu einem erbitterten Kampf um das 1:0
biggrin.gif
.


Arathi:

Naja, ob jetzt 2000:0 oder 1600:0 ist mir eigentlich egal.

Auge:

Mochte ich eigentlich nie gerne, aber ok ich spiele es ab und zu, daily ect.

Strand der Uralten:

Spiele es wenn daily ist.


WAS ich mir noch wünschen würde!!!!!!!

Wie in Classic WoW das ermöglichen der Markenabgabe für die jeweilige BG-Fraktion!

Zb abgeben von Arathi Marken um den Ruf beim Bund von Arathor zu pushen, gleiches bei Silberschwingen mit Warsong Marken. (Natürlich auch umgekehrt bei den Horde BG Fraktionen) und von mir auch aus bei Alterac Fraktionen obwohl es dort mit Ruf Farmen ohnehin schnell geht.

Warum? - viele spielen Twinkz oder würden gerne den Vollstrecker Titel - Eroberer Titel oder die schönen Wappenröcke ihr eigen nennen. Warsong Ruf farmen dauert ewig, vor allem wenn einem das BG Aufgrund der Änderungen keinen Spass macht ^^ . Arathi dauert auch ziehmlich lange, ich weiss noch wie schnell es ging mit Ruf in Classic WoW wo ich mir den Wappenrock in etwa 3 Wochen er-pvp-te
biggrin.gif
.

lg

FW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Die Kriegshymnenschlucht

Seit beginn von WoW wurde dieses Schlachtfeld praktisch gleich gelassen. Es ist eine geniale, simple Sache. 3 mal Flagge für den Sieg.

Mit 3.2 soll eine 20 Minuten Obergrenze dazukommen. Meiner Meinung nach ist das ein absoluter Schwachsinn. Das einzige was diese Änderung nützen könnte, währe das verhindern einer nervigen, ewig dauernden Schlacht (die gehen nicht selten mal über 30 Minuten), wobei selbst diese von den Spielern selber durch schlichtes offensiveres Verhalten verhindert werden kann und bisher kaum je einen Spieler gestört hat (das kann ich beurteilen weil auf dem Schlachtfeld über alles und jedes was jemanden stört immer „geflamt“ wird, kennt jeder pvpler
smile.gif
. Darüber hat sich bisher aber noch nie einer beschwert.)...

Kann ich nicht zustimmen!
Und mit dem Satz:
...(das kann ich beurteilen....Darüber hat sich bisher aber noch nie einer beschwert.)...

Damit wäre ich vorsichtig! Wenn mir das Schlachtfeld keinen Spaß mehr macht verlasse ich es einfach ohne etwas zu sagen.
Mir geht das unsinnige Zergen in der Mitte total gegen den Strich, wenn niemand daran denkt die Flagge zu holen.


Die zeitliche Begrenzung finde ich eine super Idee!

@Shandrel:
Siehe diesen Beitrag als Beschwerde an. Damit sollte die Änderung am Schlachtfeld seine Richtigkeit haben!? :-)



Gruß
dwarf.gif
 
(Stand BC, da machte ich noch PvP - ehe hier Kommentare kommen, das wäre alles anders nun - Ich weiss es nicht.)
Was störte mich an langen AVs? Marken! Man braucht Marken fürs Equipment, und die gabs nur für einen Sieg oder das Verlieren. Und ich finde, DAS machte die ganze Idee mit den Schlachtfeldern kaputt - neben der BonusEhre.
Killehre bringts nicht, ein langes BG keine Marken. Was ist das Resultat? Bei Alterac ein gnadenloses Durchrushen mit minimalem Gegnerkontakt.

Warsong war bei mir wegen der langen Dauer und der daraus resultierenden geringen Ehre für eine gewisse Dauer des BGs sehr verhasst. Hier gings für mich nur wegen Marken rein...die brauchte man schliesslich fürs PvP Equip.
Ging es mir weder um Ehre, noch um Marken, war ich dennoch selten dort. Das BG ist nicht so mein...

Arathi, eigtl das BG, was ich am liebsten betrat. Hier wird meist auch nur darauf geachtet, so schnell wie möglich alles einzunehmen, jedoch kommt es gezwungener Weise doch noch zu Kämpfen an den Fahnen. Find es schade, dass dies nun auch kürzer dauern soll...Alles muss immer schneller gehen, wie es scheint.

AdS - Das BG geht, bzw ging, jedoch gehts auch hier mehr um die Einnahme der Türme, statt um richtige Kämpfe. Wie ich feststellte lassen manche die Fahne unbedingt aus dem Spiel...Prinzip: Hauptsache die Türme holen. Kämpfe gibts hier hin und wieder...Aber naja...

AV: Das grosse Übel. Zu Anfang, wo ich mit dem PvP mit meinem WL anfing in BC, da wurd noch gezergt. Und man regte sich drüber auf. In Betracht darauf, was die meiste Ehre und die benötigten AVMarken gibt, gibt es auch allen Grund sich darüber aufzuregen.
Also wandelt sich das ganze immer mehr zum Rushen, da dies viel mehr Ehre und viel mehr Marken gibt in viel kürzerer Zeit. Jede Art von Defensive ist sinnlos, da sie entweder überrannt würde, oder vorne fehlte. Und wie gesagt - Killehre ist...lächerlich, im Vergleich zur Rush-Sieg-Ehre.
Als gezergt wurde, wurd gemekert, und jeetzt wo kein PvP mehr dort gemacht wird, wird noch mehr gemekert. Mir gefiel der Zerg. Abgesehen davon, wenn ich die Marken brauchte, gefiel mir ein langes BG auch...



Und nun zu den neuen BGs:
Der Strand, von dem halte ich nicht viel. Auch hier gehts nach dem Prinzip "Hauptsache schnell". Ausserdem war das Verteidigen als Hordler in der ersten Runde meist eh sinnlos, hier hatte man immer Nachteile - das wird glücklicher Weise bald ausgerollt...

Und von TW hab ich auf Grund von minimal FPS und extrem Lags die Finger gelassen. Ich hatte mir tolle Schlachten mit Vehikeln vorgestellt, stattdessen gibts einen Fahrzeugrush im Stile "Blitzkrieg". Wie gesagt, ein grosses Gedränge mit viel AE, kurzen Lebzeiten und wenig PvP...
Die neuen "Auflagen" werden das nicht bessern, eher noch verschlimmern. Soviel zu "OpenPvP". Zu den Nachteilen der Zone will ich garnicht mal erst was sagen.


Was mir aber letztendlich ganz den Spass an Schlachtfeldern nahm, waren nicht nur die immer extremeren Rushverhalten, sondern viel mehr die Arena. Ich spiele aus Prinzip kein Arena, dadurch hab ich keine Chance gehabt im PvPEquip mit den Arenaspielern mitzuhalten - bin damit also prinzipiell generell unterlegen. Ich halte nichts von Arena bei WoW, die Klassen sind nicht dafür gedacht und es bringt immer wieder Komplikationen bezüglich der Ausgewogenheit der Klassen.

Fassen wir zusammen: Was finde ich schlecht an BGs(/PvP)?
Bonus-Ehre und Marken-Zwang führen zu immer extremeren Rushtaktiken, mit möglichst wenig Feindkontakt und ArenaSets vermiesen den Leuten, die kein Arena, aber gerne SchlachtfeldPvP spielen die Chancen.
Dank der ersten beiden Punkte kann mans nicht mehr PvP nennen, finde ich.






Das neue BG klingt wahrlich interessant. Aber nach TW weiss ich ja selber wie das abläuft: Zuerst klingts geil, und dann wirds doch nicht, wie ichs mir vorstell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Änderungen auch nicht gut.

Warsong:

Wie wird es denn werden? Eine Seite führt 1:0 und defft mit der kompletten Mannschaft, die Zeit läuft ja für sie.

Die langen Schlachten in welchen sich beide Seiten mit der gegnerischen Flagge verschanzten das war doch das was Spass gemacht hat.
Das ging ja schon den Bach runter als sie die Einführung der Flaggenanzeige auf der Karte kam.

Zum TE:
Möchte als erstes mal anmerken das du dir ein wenig wiedersprichst. Einerseits magst du die AE-Schlachten in Lake Wintergrasp nicht (jetzt mal auf den Spieler-AE beschränkt, nicht die Fahrzeugebomben ...), jedoch sehnst du dich auf der andere Seite danach zurück die alten Massen-Schlachten im AV (wo auch AE eine rolle spielte, nur noch nicht in so ausgereifter Form) wieder zu erleben. Da versteh ich das Problem nicht ganz.

Nächster Punkt wäre die Sache im allgemeinen mit dem "AE-Spam". Auf einem Open-PvP Feld läuft es eigentlich immer darauf hinaus, dass sich mehr als nur ein Spieler begegnen, wo dann auch mal Mini-Massenschlachten (ich benutz das Wort zu oft) entstehen. Das kann man in dieser Art Schlachtfeld garnicht verhindern, entweder mag man Open-PvP mit Diesen oder aber garnicht. Einzeln ist leider nicht möglich!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun mal meine Auffassung zu der Ganzen zukünftigen Neuerung:

Warsong Gulch:
Ja, auch ich finde die Einführung der Zeitbegrenzung keine gute Idee da ich den jetztigen Zustand als letztes und einzig übrig gebliebens, wirkliches Schlachtfeld sehe. Jedoch musste eine derartige Änderung kommen!
Durch die Einführung der Erfahrung im PvP-Spiel, welche sich auf Taktische Aktionen und nicht das Töten anderer Spieler beschränkt, war eine derartige Änderung Vorraussetzung dafür. Ansonsten wäre es im PvP-Bereich vor dem Arathibecken zum Stillstand gekommen was die neue Levelmöglichkeit angeht.
Die Veränderung hat in dem Falle wohl weniger mit der sich schneller erhöhende Ehre zutun.

Arathi Basin:
In diesem Fall bin ich deiner Meinung, dass 2000 eine gute Grenze war und die Runterstufung im Grunde unnötig ist. Aber ich schätze mal, dass man wie bei Warsong auch, durch das Gewinnen eines Schlachtfeldes ebenso Ehrfahrung kriegen wird wie auch durch sämtliche andere Aktionen und sie eben Das beschleunigen wollen. Schließlich muss das Leveln im PvP ja irgendwie mit dem PvE mithalten können.

Alterac Valley:
Hier stimme ich dir 100% zu! Jedoch mit der Anmerkung auf deinen oben beschriebenen Wiederspruch in deiner Meinung, was die größeren Schlachten angeht.

Eye of the Storm:
Bin wie du kein Fan dieses BGs daher spar ich mir wie du weitere Meinungsaussagen.

Beach of the Ancient:
In diesem Punkt stimme ich dir teilweise zu. Es ist ein sehr gutes Schlachtfeld ... Aber! auch für PvP-Spieler.
Leider wird es von den meisten nicht als solches umgesetzt. Für viele ist es die einzige Taktik ein Fahrzeuge zu besetzen und durchzurushen, jedoch kommen die wirklichen Player vs Player Aspekte eigentlich erst zum Vorschein wenn man alle Optionen in betracht zieht. In diesem Punkt sind das überwiegend die Bomben, welche die meisten leider nichtmal kennen ...
Wenn es nurnoch 2 Minunten zu spielen gibt ist es z.B meiner Ansicht nach schlauer sich vor das Tor zu kämpfen und bomben zu platzieren. Anstatt das man 1:50 damit vergeudet mit einem Fahrzeuge den kompletten weg erneut abzuklappern, während man merkt dass das Fahrzeuge auf dem Weg schon zerhackt wird.
Daher liegt meiner Meinung nach bei dem Fehler bei der Umsetzung des Spieles, der Spieler, nicht der Entwickler.

Lake Wintergrasp:
Diesen Open-PvP-Gebiet kann man nicht als eine Ansicht anstemplen da es zwei Standpunkte gibt.
Als Angreifer gebe ich dir leider recht. Der Kampf bezieht sich im Großen und Ganzen darauf mit den Fahrzeugen vorzustürmen ohne jeglichen Feindkontakt in Betracht zu ziehen.
Als Verteidiger jedoch geht das ganze schon deutlich eher Richtung Spieler-Aktivität da man die Fahrzeugverteidiger (wenn auch nich direkt) ausschalten muss, was sobald sie den Innenhof erreicht haben auch nichtmehr nur mit den Geschützen machbar ist. Daher kriegt man hier als Charakter an sich mehr als genug zutun.

So, nun hab ich keine Lust mehr zu schreiben, viel Spaß beim Lesen ... man liest sich!

MfG Nex

PS: Ich schreibe die Namen nicht in Englisch weil ich toll sein will oder der Super-Allwissende. Sondern einfach deshalb, weil ich von Namen wie Tausendwinter, 1000Winter oder 1kWinter Magenschmerzen kriege.

PSS: Bei einem derartigen Text lese ich nicht noch 3x alles wegen irgendwelcher möglichen Rechtschreibfehler. Wer also welche findet darfs behalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Durchrushen im Alterac funtioniert eh fast nie, meistens wird nichtmal solange gewartet bis der FH der Fraktion ist, dann gibts einen wipe und alle landen unten ^^ Total bescheuerte Taktik sofern man das Taktik nennen sollte.
 
Ich find die Änderung, bei der Kriegshymnenschlucht... gut. Man stelle es sich halt wie ein Fussball Match da, wer mehr Flaggen erobert hat, gewinnt. Allerdings wären mir 30 Minuten lieber,
 
meiner ansicht nach hatte wow nie richtiges pvp.

open pvp kannst du halt dem spieler überlassen, schön wär nur gewesen wenn man gewisse "städte" oder gebiete hätte einnehmen können. Das wär für mich ein gutes grund gerüst!

ich bin halt damals aus DAoC zeiten was anderes gewöhnt gewesen als PVP, was dort ziemlich geil umgesetzt wurde. Und dazu kam auch Rammen bewegen, Katapulte bedienen, Türme einnehmen, Festungen zerstören/einnehmen, Relikte verteidigen erorbern, Gruppen PvP (8vs8) oder Zerg gegen Zerg (200vs200 z.B.)

Dort konnte man auch nicht für "Ehre" Items kaufen, sondern nur mit gewissen steigerungen der Reichsränge fähigkeiten kaufen. Sein Itemset hat man sich größtenteils selbst gebaut oder erfarmt und ist damit los gezogen! Da spielten werte alá Abhärtung oder so ein gedöns überhaupt keine Rolle Oo Da wurde drauf geachtet die werte soweit es geht ans Cap zu bringen, Balancing war ausgezeichnet so nebenbei, und fürs PvP war noch wichtig auf seine Resistenzen zu achten. Sowas würde ich mir gern vorstellen fürs Open PVP!
 
Seit 60+ und Resilience ist PVP tot ... Punkt

Es gab zwar auch vorher einige Balance Schwierigkeiten, aber da war OPness wenigstens hart erspielfarmt.

Mittlerweile ist die Balance total raus und sie sind schon wieder am strampeln um einigermaßen Sinn und Verstand reinzubringen.
Resilience verringert nun allgemein Schaden, fast jede Klasse bekommt Burst in Damage over Time getauscht und sie nehmen das 2on2 Bracket raus weils nicht mehr zu balancen war?!

PvP in WOW ist ein verlorener Aspekt, der auch nie wieder ins Lot kommt.
Frei nach dem Prinzip dumme Leute wissen nie wie dumm sie eigentlich sind wird immer wer heulen.
Faceroller weil se nimmer Facerollen können, Arcan Mages warum Plattenträger nedmehr umfallen wenn man sie schief anschaut und und und...
Druiden werden die Welt nichtmehr verstehen wenn man sie auf einmal zu dritt down bekommt, und wirklich gute Spieler wissen sowieso welche Klassenkombi sie zu bringen haben.

Bring the player?
pfft ja ne is klar Blizz...

Das ist alles pures Marketing und knallharte Berechnung.
Du kannst Erfolg in unserer Branche numal nur daran messen wie viele Neukunden du generierst, das ist alles was zählt.

10 Schamis heulen dass sie seit gut über 3 Jahren(in einigen Ausrichtungen) in der wirklichen PvP Nahrungskette hinten anstehen,
dagegen sind 2000 Palas am Start die, sobald der Burst mal raus ist, nichtsmehr tun können.
=> Helft den armen Palas
Lachender dritter sind da Warris die sich auch nicht grad anstrengen müssen, und sich geschmeidig mit 3 Tasten im oberen Mittelfeld konstant behaupten können.

An die Spitze? Wozu, Lethargie im Mittelfeld lockt den Nerfhammer nicht hervor.

Fakt ist, es sind zuviele Skills im Spiel, das hat alles nichtmehr mit Management seiner Klasse zu tun, sondern nurnoch ein stures Stein Schere Papier Spiel.
Einige sind halt der Wassertropfen, der nichts davon wirklich beindruckt, andere sind Feuer und schmelzen jeden Mist weg.

Das ganze wird nurnoch schlimmer, ich prophezeie dass mit dem nächsten Addon, oder mit folgendem das Cap erneut gehoben wird.
Melk die Kuh solang du kannst und wenns bis 99 geht(bis 255 wäre ready).

Es wird also alles weiter zu einem "Drück was du hast und bist du fertig is er hoffenntlich tot" verkommen.

Aber wie ich bereits sagte, WoW PvP is ganz nett wenn man auf SM steht und grad keinen Termin bekommen hat, für echtes PVP such ich mir was wo sich messen auch noch wirklich eine Bedeutung hat.
Funktionierende Konzepte gibt es ja genug (übrigens auch einige geniale Fankonzepte im WOW Forum, die aber keinerlei Beachtung finden)
 
Als PvP Liebhaber hatte ich damals einen Fehler gemacht und auf einen PvE Server angefangen. Also Fazit kein Open PvP nur mal schnell um den Baeren zu holen. Und auf einen Server wo das Verhaeltniss so um die 90 Prozent Allies sind also kein Problem( fuer Allies). Also das was noch wenigstens fuer die PvP Liebhaber uebrig geblieben ist waen die Bg`s. Egal wie lange die gingen. Aber in WoW hatt ja heute alles was man macht einen `hoeheren Zweck`. Also gehen die Leute nicht Bgs weil sie Spass haben wollen sondern fuer Ehre und Items und so...Also muss das auch schnell gehn weil ja bald der Raid anfaengt wo der Spieler auch nur mitgeht fuer Items und Marken und nicht zum Spass haben.
Sowieso geht Blizzard immer mehr Richtung Arena und vernachlaessigt die Bg`s. Oder warum bekomme ich keine PvP Waffen mehr? Die bekomme ich nur wenn ich fleissig diese komischen Duelle mache die sich Arena nennen wo man sogar Leute aus seiner Fraktion umhaut. Tja PvP ist leider problematisch geworden.
 
die einzige echte änderung trifft ja ws. ab/auge sind nur die 400 pkte. die machn den ohl eh nicht fett.
av gibts immernoch gute zergrunden, wo wie immer reingebombt wird. echte pvpkämpfe kamen da wie 1kw nie zusstande.

also ws:
man kann ein zeitlimit sowohl positiv als auch negativ sehen.die änderung mit dem erhöhten schaden war eig schon nice und genug, da man auch bei stark deffenden gruppen ne chance hat die fahne zurückzuholen.
in diese kerbe schlägt auch das zeitlimit. starke deff, langeweile. und gegen zergrunden am fh wo die übermacht da einfach campt ohne den gedanken an die flaggen zu verschwenden.

aber gleichzeitig fördert es auch die deff. klar kann man ws leicht viel schneller als 30 min gewinnen, aber nun kann man zu der gimptaktik greifen eine flagge holen und dann einfach mit 10 leuten deffen bis die 30 min rum sind. nicht schön aber möglich.
 
Eigentlich lässt sich alles alles was derzeit passiert mit einem einzigen Satz beschreiben:

"Es wird alles mehr Casual."

Gibt auch Sinn wirtschaftlich gesehn, nicht umsonst haben wir uns ausschließlich auf dem Casual Gaming Markt platziert.
 
Kürzere Zeiten in den Schlachtfeldern minimieren die Chance, einen Start in Unterzahl noch auszugleichen und gerade da gehört mal angesetzt, es macht keinen Spaß, sich in Unterzahl abschlachten zu lassen.
 
Zurück