Mit 3.2 die letzten beiden schönen Schlachtfelder zerstört? Die Meinung vieler PvPler.

So nach dem Patch die ersten Eindrücke vom neuen Zeitlimit!

Ja der Verfasser hatte recht die BG´s allesamt kaputt. Mehrere BG´s Horde startet mit 5 Allies mit 10. Die Allianz erobert die erste Flagge zerggt auf dem Weg zur Hordeflagge die 5 weg. Horde wird voll Allies wollen zerggen o siehe da viele tote Allianzler.

Wie es ja alle bereits kennen was kommt ratet mal wie es immer so is wenn sie wissen das sie keine Chance haben was dann abläuft!

Richtig geraten. Sie deffen.

Yo Fazit: 10 min ausgedefft mit allen 10 Mann.

Naja der Ring um den Hals stinkt immer mehr und wird immer dicker Blizzard!

Nach den ersten 2 versuchen wo welche versuchten die Fahne zu holen hatte dann schon keiner mehr Lust oder sonst was da es schon zeitlich nicht mehr zu schaffen war.

Nicht nur aus diesem Grund sondern auch aus mehreren anderen Gründen was Patch 3.2 (wieder neue Juwelensteine, 3 verschieden t-teile, neue marken schon wieder etc.) so mit sich brachte lass ich meinen Account auslaufen und es wird auch endlich zeit.
 
Also habe gestern etliche BGs gespielt (bis auf 1kw) und finde die Änderungen richtig gut :-)

Die Änderungen an den BG und im PVP sind das beste was seit langem passiert ist.

XP durch PVP ist das Highlight im Patch, meine Twinks werden die lästigen Motivationslöcher beim Questen einfach ins BG gehen.

Verkürzung der BG Dauer (WS Zeitbegrenzung und Reduzierung auf 1600 Ress) war sinnvoll, endlich kommt wieder mehr Bewegung ins Spiel. Außerdem zählt jede Flagge als XP Gewinn d.h. auch bei einem 2:0 wird noch versucht zumindest eine Flagge zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simple Lösung.
Abschaffen der Arenarüstungen.
Jeder der ein Schlachtfeld betreten hat bekommt eine Grundpvprüstung die gut ist for free.
Mit siegen und erfolgen lässt sich diese pimpen.
Wie gesagt die grundrüssi ist gut und kann sehr gut gemacht werden.
Diese Grundrüssi ist nicht in der "normalen Welt" tragbar sondern nur in den Schlachtfeldern (man könnte ein automatisches Umziehen auf Wunsch freischalten; PvE Gear kann man anbehalten). In der PvE welt(also der gesamten) ist ebenso nur PvE stuff tragbar.
Abschaffung der Arena im Sinne der ESport Idee. ESport Arena Server einrichten.

Sinn?! Da jeder Spieler nun eine Grundausrüstung hat, kann jeder zeigen wie gut er spielt (sämtliche Server/Klassenboni beim Arenafarmen fallen weg. Und die gibt es zuhauf). Auch das Rushen, farmen etc erübrigt sich. Dadurch das es nur in en Schlachtfeldern nutzbar ist, werden auch die PvE Spieler nicht für blöd verkauft. Wer in der normalen Welt gutes Gear will muss halt in die Instanzen. Schachtfeldrüssi ist pimpbar-->Langzeitmotovation. Ausprechen von Titeln oder anderer Boni wäre eine Überlegung wert.

Balancing Probleme werden nahezu behoben. Das größte Balancingproblem wird entfernt und das ist die Arena. WoW ist ein nicht 1vs1 getrimmtes Spiel. Dadurch kommt es im Deathmatch arena zu massiven ungleichheiten.
Wer nen Hexer spielt und sich in der Arena immer über Palas aufregt, hat in Zukunft entspannteres Leben. Wil wenn im AV 20 Spieler gegenüberstehen, hat sich das mit der Vorteiler der Paladine oder umgekehrt erledigt.
 
Simple Lösung.
Abschaffen der Arenarüstungen.
Jeder der ein Schlachtfeld betreten hat bekommt eine Grundpvprüstung die gut ist for free.
Mit siegen und erfolgen lässt sich diese pimpen.
Wie gesagt die grundrüssi ist gut und kann sehr gut gemacht werden.
Diese Grundrüssi ist nicht in der "normalen Welt" tragbar sondern nur in den Schlachtfeldern (man könnte ein automatisches Umziehen auf Wunsch freischalten; PvE Gear kann man anbehalten). In der PvE welt(also der gesamten) ist ebenso nur PvE stuff tragbar.
Abschaffung der Arena im Sinne der ESport Idee. ESport Arena Server einrichten.

Sinn?! Da jeder Spieler nun eine Grundausrüstung hat, kann jeder zeigen wie gut er spielt (sämtliche Server/Klassenboni beim Arenafarmen fallen weg. Und die gibt es zuhauf). Auch das Rushen, farmen etc erübrigt sich. Dadurch das es nur in en Schlachtfeldern nutzbar ist, werden auch die PvE Spieler nicht für blöd verkauft. Wer in der normalen Welt gutes Gear will muss halt in die Instanzen. Schachtfeldrüssi ist pimpbar-->Langzeitmotovation. Ausprechen von Titeln oder anderer Boni wäre eine Überlegung wert.

Balancing Probleme werden nahezu behoben. Das größte Balancingproblem wird entfernt und das ist die Arena. WoW ist ein nicht 1vs1 getrimmtes Spiel. Dadurch kommt es im Deathmatch arena zu massiven ungleichheiten.
Wer nen Hexer spielt und sich in der Arena immer über Palas aufregt, hat in Zukunft entspannteres Leben. Wil wenn im AV 20 Spieler gegenüberstehen, hat sich das mit der Vorteiler der Paladine oder umgekehrt erledigt.

Schonmal beim Rüstmeister nach Season5 Gear geschaut oder beim Emblemhändler nach Season5+ Gear ^^ omg ...

Jo deswegen gibts auch kein 1vs1 Bracket ...
 
Schön das es Leute wie Stoic gibt, die auch 0,0 kapieren aber rumlabern.

Leider scheinst Du den Punkt nicht gesehen zu haben wo ich "Grundrüstung for FREE", nix Rüssimeister mit emblemen oder dergleichen Du Spezialist.


Das ist ja der Sinn. Aktuell (ich spiele schon länger nicht mehr) rennen die Leute nur ins Schlachtfeld und rushen schnell 150mal durch um an diese Embleme zu kommen.

Du gehörst aber wahrscheinlich zur Schurken oder Retri Fraktion die auf einem kümmligen Serverpool nen 2k+ Rating haben und nun meinen Sie wären der Oberhäuptling schlechthin.

Open PvP kommt natürlich nur in Frage, solange Blenden,Vanish und Sprint oder Lulublase rdy sind.

Darum funktionieren Spiele wie CoD4 oder ähnlich auch im Tuniermodus.
Keine mistigen Addons, jeder startet mit ähnlichem bzw. gleichem gear und dann heisst es wer ist der bessere.
WoW Klasse-->Equip--->Skill und das insbesondere in der Arena
 
Schön das es Leute wie Stoic gibt, die auch 0,0 kapieren aber rumlabern.

Leider scheinst Du den Punkt nicht gesehen zu haben wo ich "Grundrüstung for FREE", nix Rüssimeister mit emblemen oder dergleichen Du Spezialist.


Das ist ja der Sinn. Aktuell (ich spiele schon länger nicht mehr) rennen die Leute nur ins Schlachtfeld und rushen schnell 150mal durch um an diese Embleme zu kommen.

Du gehörst aber wahrscheinlich zur Schurken oder Retri Fraktion die auf einem kümmligen Serverpool nen 2k+ Rating haben und nun meinen Sie wären der Oberhäuptling schlechthin.

Open PvP kommt natürlich nur in Frage, solange Blenden,Vanish und Sprint oder Lulublase rdy sind.

Darum funktionieren Spiele wie CoD4 oder ähnlich auch im Tuniermodus.
Keine mistigen Addons, jeder startet mit ähnlichem bzw. gleichem gear und dann heisst es wer ist der bessere.
WoW Klasse-->Equip--->Skill und das insbesondere in der Arena
Embleme durch PVE Instanzen....

Embleme aus Schlachtfeldern sind .... wenn ich mich richtig erinner als ich das letztemal beim Rüstmeister der jeweiligen Fraktionen war seit Classic schon trash ... und nur noch Wert für Reittiere und bissl Bonusehre
 
Simple Lösung.
Abschaffen der Arenarüstungen.
Jeder der ein Schlachtfeld betreten hat bekommt eine Grundpvprüstung die gut ist for free.
Mit siegen und erfolgen lässt sich diese pimpen.
Wie gesagt die grundrüssi ist gut und kann sehr gut gemacht werden.
Diese Grundrüssi ist nicht in der "normalen Welt" tragbar sondern nur in den Schlachtfeldern (man könnte ein automatisches Umziehen auf Wunsch freischalten; PvE Gear kann man anbehalten). In der PvE welt(also der gesamten) ist ebenso nur PvE stuff tragbar.
Abschaffung der Arena im Sinne der ESport Idee. ESport Arena Server einrichten.

Sinn?! Da jeder Spieler nun eine Grundausrüstung hat, kann jeder zeigen wie gut er spielt (sämtliche Server/Klassenboni beim Arenafarmen fallen weg. Und die gibt es zuhauf). Auch das Rushen, farmen etc erübrigt sich. Dadurch das es nur in en Schlachtfeldern nutzbar ist, werden auch die PvE Spieler nicht für blöd verkauft. Wer in der normalen Welt gutes Gear will muss halt in die Instanzen. Schachtfeldrüssi ist pimpbar-->Langzeitmotovation. Ausprechen von Titeln oder anderer Boni wäre eine Überlegung wert.

Balancing Probleme werden nahezu behoben. Das größte Balancingproblem wird entfernt und das ist die Arena. WoW ist ein nicht 1vs1 getrimmtes Spiel. Dadurch kommt es im Deathmatch arena zu massiven ungleichheiten.
Wer nen Hexer spielt und sich in der Arena immer über Palas aufregt, hat in Zukunft entspannteres Leben. Wil wenn im AV 20 Spieler gegenüberstehen, hat sich das mit der Vorteiler der Paladine oder umgekehrt erledigt.

auf die Lösung bin ich noch gar nicht gekommen.

Das mit dem Gear in BG finde ich echt gur. Vll noch je nach Specc ein Gear und gut
smile.gif

Schreib das mal Blizz
wink.gif
 
PvP mach ich doch nicht für Embleme sondern weils Spass macht sich mit anderen zu messen.
Man muss mal von diesem Belohnungsdenken wegkommen. Mit den dicksten Prügeln kann man sich im PvE ausstechen, aber im PvP sollte Fun und Wettkampf im Vordergrund stehen.

Jedes "PvP" Spiel von CS üder COD4 bishin zu NFS und FIFA funktioniert nach diesem Prinzip und das noch dazu um Welten besser als das von WOW. Wo würde man hinkommen wenn in FiFa nur krassen der krassen mit 4k+Rating mit Kaka und Ronaldo spielen dürfen und der Rest muss mit der Amateurmannschaft von Frankfurt klarkommen.

UNd man könnte x Anreize schaffen, die Spieler einer Schlachtfeldgruppe die in einer Woche am schnellsten ein AV meistert oder mit den meisten Punkten oder wie auch immer, bekommen einen Bonus der 7Tage aktiv ist. zB. 5% mehr dmg. Dieser Bonus gilt nur für PVE Instanzen.
Im PvP Bereich könnte man sich andere Boni überlegen, wie zB da diese Spieler doppelt so schnell fahnen tabben oder 200%laufgeschwindigkeit als Toter haben.

Es gibt da wirklich elend viele Variationen um den Leuten was zu bieten. Nur Blizz wählt den dümmsten aller Wege. Schön kompliziert was einführen, was nicht wirklich handelbar ist und dann alle 2 Monate das komplette Klassenbalancing resetten, anstatt sich auf die wesentlich Teile des Spiels zu konzentrieren. Und das ist der Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
back to topic.....

Was mir aufgefallen ist in den letzten Tagen entgegen der Vermutung des TE find ich Arathi und Kriegshymne noch prima. Was mir aber sauer aufstößt ist das Alteractal.

Durch die Möglichkeit zu leveln treiben sich dort mittlerweile 50% 70er rum. Die Frage ist also nichtmehr "Wer hat als erstes den Boss down" sondern "Wer hat mehr 70er"

Ich finde diese Entwicklung schlecht aus ner globalen Perspektive ... Auch für mich persönlich ist es recht langweilig ... nen 70er egal welches level ist fürn Full Furious/Deadly Schurken eher nen 2sec Spass egal welche Klasse egal welche Skillung ...

der einzige der Glück haben kann ist nen Mage das er schneller blinkt und ich nicht genug crit luck habe ... oder schlafe ... also ich finde momentan das Alteractal das schlimmste BG ... und Patch3.2. hats dazu gemacht.
 
@stoic: ob der nun lvl 70 oder 80 ist ist extremst latte. wenn der mit grünem equip rumrennt huaste den dank deadly schrott auch so aus den Latschen.
Vermisse das Klassik WoW wo jeder jeden klatschen konnte und es keine Abhärtung gab.
Und Rang 14 nur hieß das du sauviel Zeit hattest,
Da gabs sogar nen Schurkend er dich mit 2 grauen messern nackt zerlegt hat.
 
Naja glaubst das macht spass ... ? Ich hoffe die gerateteten BGs kommen bald. So wie das jetzt ist ist es nen Zustand und macht auch keinen Spass weils einfach nur ... lame ist ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja ich hab ja schon gepostet daß ich es nicht gut finde, vor allem WS ist nicht besser geworden - sobald es 1:0 steht wird mit alle Mann gedefft und die Zeit abgesitzt - so'n Quatsch.
Und das mit Alterac is mir auch schon aufgefallen,viele "kleine" sind da am leveln - obwohl ich das bestimmt auch machen würde, wenn ich wieden einen hochspielen würde.
 
Simple Lösung.
Abschaffen der Arenarüstungen.
Jeder der ein Schlachtfeld betreten hat bekommt eine Grundpvprüstung die gut ist for free.
Mit siegen und erfolgen lässt sich diese pimpen.
Wie gesagt die grundrüssi ist gut und kann sehr gut gemacht werden.
Diese Grundrüssi ist nicht in der "normalen Welt" tragbar sondern nur in den Schlachtfeldern (man könnte ein automatisches Umziehen auf Wunsch freischalten; PvE Gear kann man anbehalten). In der PvE welt(also der gesamten) ist ebenso nur PvE stuff tragbar.
Abschaffung der Arena im Sinne der ESport Idee. ESport Arena Server einrichten.

Sinn?! Da jeder Spieler nun eine Grundausrüstung hat, kann jeder zeigen wie gut er spielt (sämtliche Server/Klassenboni beim Arenafarmen fallen weg. Und die gibt es zuhauf). Auch das Rushen, farmen etc erübrigt sich. Dadurch das es nur in en Schlachtfeldern nutzbar ist, werden auch die PvE Spieler nicht für blöd verkauft. Wer in der normalen Welt gutes Gear will muss halt in die Instanzen. Schachtfeldrüssi ist pimpbar-->Langzeitmotovation. Ausprechen von Titeln oder anderer Boni wäre eine Überlegung wert.

Balancing Probleme werden nahezu behoben. Das größte Balancingproblem wird entfernt und das ist die Arena. WoW ist ein nicht 1vs1 getrimmtes Spiel. Dadurch kommt es im Deathmatch arena zu massiven ungleichheiten.
Wer nen Hexer spielt und sich in der Arena immer über Palas aufregt, hat in Zukunft entspannteres Leben. Wil wenn im AV 20 Spieler gegenüberstehen, hat sich das mit der Vorteiler der Paladine oder umgekehrt erledigt.

Damit erreichst du 0 sondern machst es nur umso schlimmer.

Aktuell ist es so das wnen man PvP spielen will man sich das Equip überall besorgen kann. Sei es Arena (wenn man Lebensmüde ist), BGs (wenn man gerne von 6 Leuten auf einmal umgeklatscht wird), oder PVE Instanzen (wenn man sowieso immer nur das gleiche machen will).

Nach deiner Möglichkeit gäbe es nur noch einen Weg: BGs. Daher der erste dicke Minuspunkt für deine Idee.

Als nächstes forderst du das PvP Gear nur im BG getragen werden kann und jeder Spieler automatisch eine Grundausstattung geschenkt bekommt. PVE Gear darf man aber im BG tragen. Wozu wnen doch jeder PvP Gear GESCHENKT bekommt? - Damit T9er mit PVE Gear im PVP auch was reißen können? Soviel zur fairen Trennung des ganzen
wink.gif
.

Die Balance.... ohja! Es ist ja so viel mehr "balanced" wenn eine Gruppe von 6 Leute auf einen einzigen eindrischt und die anderen 7 Leute drum herum auf einen einzigen der Gegnerfraktion. Sorry, da spiel ich lieber Arena im 5vs5 wo jeder weiss was er zu tun hat und es durch die hohe aber immer gleiche Anzahl der Gegner ausgeglichener ist als im BG. Selbst wnen du mit einer Stamm Gruppe ins BG gehst gewinnt man damit alleine kein Spiel oder "verbessert" die Balance. Oder das Highlight: 15er Horde Gruppe in Arathibecken und nicht ein Heiler dabei. Nein danke, dann lieber mittelmäßig gebalanced Arena anstatt ein Haufen von Gimpereien als "Highend PvP".

Und das letzte die Qualität der Ausrüstung. Durch BGs gewinnen wird die Ausrüstung besser. Da die Balance im BG aber aufgrund der Masse prinzipiell schlechter ist als in der Arena wird das ebenso einseitig ablaufen. Dann gibts nur mimimi's das einige Realmpool total unausgeglichen sind etc. pp. und du hast wieder nichts erreicht.

Du verlagerst quasi das Arenaproblem in die BGs und bevorteilst dazu noch die PvE Spieler. Zum Glück machen andere Leute das Spiel....
 
Tja ich hab ja schon gepostet daß ich es nicht gut finde, vor allem WS ist nicht besser geworden - sobald es 1:0 steht wird mit alle Mann gedefft und die Zeit abgesitzt - so'n Quatsch.
Und das mit Alterac is mir auch schon aufgefallen,viele "kleine" sind da am leveln - obwohl ich das bestimmt auch machen würde, wenn ich wieden einen hochspielen würde.

Klar ich würde das auch machen weil es ne echte Alternative von den EP Punkten her ist ...nur müsste die Abstufung endlich kommen ... jede halbwegs gute Burster Klasse haut nen 79er in 2 sec weg sprich die Gewinnchance sinkt dramatisch wenn man mehr 70er in seinem team hat wie das andere team ...

und eigentlich sollte doch die Strategie und die Durchführung der Hauptziele ein Gewinn oder Verlustgrund sein ... Ein Vergelter Pala kann an der Friedhofsflagge idlen wenn ein 70er kommt....

Ein halbwegs guter Dk hat 3-4 aktionen für nen 70er ...

ein Destr Hexer freut sich auch ... der ballert seine 14-18k crits raus und richtig ... ein 70er hat normalerweise weniger leben ^^

btw.: von einem Hexer bekommt man wenn man pech hat .. und er crit luck hat .... mit 800abhärtung noch 14-16k crits ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Mimimi würde ich nicht sagen, sondern nur Meinungsaustausch. Ich spiele weiterhin fast täglich PvP weils immer noch Spaß macht,

vor allem WS und Arathi.Wobei ich als Destro Hexe mit 740 Abh. Nicht auf 14k Crits komme wie hier erwähnt…- aber es paßt schon *grins*

Wenigstens sind immer viele WS-Schlachtfelder offen seit dem Patch das ist mal eine gute Nachricht – Leute die vorher nicht da rein sind,

spielen es nun dank dem Zeitlimit öfter, das ist eine Verbesserung !
 
Also Mimimi würde ich nicht sagen, sondern nur Meinungsaustausch. Ich spiele weiterhin fast täglich PvP weils immer noch Spaß macht,

vor allem WS und Arathi.Wobei ich als Destro Hexe mit 740 Abh. Nicht auf 14k Crits komme wie hier erwähnt…- aber es paßt schon *grins*

Wenigstens sind immer viele WS-Schlachtfelder offen seit dem Patch das ist mal eine gute Nachricht – Leute die vorher nicht da rein sind,

spielen es nun dank dem Zeitlimit öfter, das ist eine Verbesserung !
seh ich auch so ... mimi wäre es zudem wenn man sagen würde hilfe hilfe mein char ist so schlecht *whine* ....

es ist rein erfahrung und ne meinungsäußerung das momentan alterac leicht skilllos ist .. im moment

man denke nur .... daran nen durchschnittlicher 7xer hat so .. 6-12k leben

- pyrorocket 2k
- 2x mutilate ca 8k
- darkmooncard death 2k

d.h. 2 mal taste drücken für mutilate und der typ liegt ... ok ... wenn man pech hat ... hat man noch ne 3e taste zu drücken ... weil 2x mutilate geben 4-5 cb d.h. mit crit luck kommt noch nen 4-8k ausweiden ... und das ist nur aus der sicht einer klasse
wink.gif
....
 
Najo ich bleib bei meiner Einstellung. Classic WoW hat PvP zumindest mir wesentlich mehr Spass gemacht. In den BG´s waren nur Stammgruppen zugange, was rdm´s keinen Spass macht, geb ich auch zu, aber man kannte halt jeden (auch auf der Hordenseite), nix mit 800Abhärtung und lustig wars.
Auch das bekannte Alteracgezerge war ne Unterhaltung.

Heute ist alles nur noch schnell ein paar Pünktchen sammeln für Abhärtung und das wars. Schnel rein schnell raus.

Bei Tarrens Mühle hängt auch keiner mehr ab.

Sämtliche Stammgruppen haben sich größtenteils aufgelöst und selbst mit ist es leider nicht mehr so ulkig, da man die Gegner meist nicht mehr kennt, da von dem anderen Realm.

Darum spiel ich heute auch wieder lieber Shooter wie CoD4. Schnell mal auf ne Stunde rein, paar Bekannte treffen und gut ist. Kein Farmen kein gar nix. Just fun.
 
@Humunculus: dann mußte z.B. 19er PvP spielen (auf Todeswache), da kennste die Gegner, wir waren schon öfters mitten in WS am Lagerfeuer und haben getanzt, dann wieder gebattelt – sehr nett.
 
vote 10 vs 10 er pvp - bis eine seite 60 kills hat..und aus =)

nix schwule fahrzeuge, nix bescheuerte türme, nix beknackte bosse töten...nur gegeneinander fighten und die die sich am meisten gegenseitig unterstüttzen, die gewinnen - das wär pvp...
 
Zurück