Mit dem Taxi durch die Weltgeschichte

Creciente

Rare-Mob
Kommentare
171
Buffs erhalten
122
Hallo Buffies,

keine Ahnung ob die Idee neu ist, oder ob das schon Gang und Gebe ist.
Folgende Idee hat mich diese Nacht geflashed.

Meine Lieblingspriesterin (natürlich mein eigener Char) ist im Besitz des Choppers und der Reiserakete mit denen man einen weiteren Passagier befördern kann.
Ich bin kein Proraider, spiele gelegentlich nur ein wenig PvP und versuche sonst, den Sommer zu genießen.

Aber das Wetter kann ja nicht immer top sein, daher habe ich mir überlegt, welches Projekt ich als nächstes angehen möchte wenn es draussen mal wieder in Stömen regnet.

Inspiriert wurde ich durch einen Artikel, den ich mal gelesen hatte:
http://wow.gamona.de/2009/07/26/weltenbummler-erfolg-mit-level-17/

Die Idee sieht vor einen Twink durch die Gebiete zu kutschieren und darüber EP zu erhalten und am Ende der Reise den Titel und Erfolg abzugreifen.
Natürlich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung.
Da ich bereits 2 eigene Charaktere durch die Lande geschliffen habe und mir mit diesen den Titel und Erfolg bereits erbeutete, kenne ich die Zonen, die für den Erfolg und Titel erforderlich sind recht gut. Der Zeitaufwand ist ca. 1 Tag Spielzeit - lässt sich aber prima auch auf mehrere Tage aufteilen, wenn man die Kontinente zuerst erledigt und Scherbenwelt / Nordend an einem anderen Tag überfliegt.

Für mich ist diese Aktion einfach nur Zeitvertreib, jedoch der "Fahrgast" erhält dadurch einen Titel, einen Erfolg und jede Menge EP.
Die ersten Stufen eines Twinks sind zwar schnell gelevelt, aber irgendwann setzt einfach eine Stagnation ein in der man entweder sehr viele "Renn hier hin, dann dort hin - Quests" bekommt, die zuweilen dem Stufenanstieg zeitlich doch sehr verzögern können.

Mein Angebot enthält eine Rundreise durch alle Questzonen, dem Freischalten aller Flugpunkte, dem Titel "Entdecker" und dem Erfolg "Weltenbummler".
Alles was der Fahrgast selbst dazu tun muss ist sich in den Chopper zu setzen, bzw. der Flugrakete.

Während der Rundreise kann man sich entweder unterhalten oder zeitweise AFK gehen.
Lediglich für die Aktivierung der Flugpunkte müsste der Beifahrer interagieren.

Klar ist das jetzt nicht unbedingt eine spannende Tour, da die meisten die Spielwelt mit Twinks und Twinkestwinks durchgespielt haben aber anderseits denke ich mir, dass jemand der entweder einen Char auf mittlerem Level hat und ggf. ein paar Level "überspringen" möchte durchaus Interesse haben könnte die Spielwelt vor Cataclysm noch einmal in seiner ursrpünglichen Form erleben will.

Mich beschäftigt jetzt vor allem die Frage, ob - solltet ihr im Handelschat so ein Angebot lesen - ihr Interesse daran hättet euch ohne irgendwelche Mühen durch die Welt kutschieren zu lassen. Es geht mir dabei nicht primär um Gold (oder Gold verdienen) und manch einer wird sicherlich den Kopf schütteln bei dem Gedanken sich mehrere Stunden irgendwo rein zu hocken und rumfahren zu lassen. Bedenkt aber bitte, dass man nicht aktiv am Rechner sein muss oder irgendwas anderes (Hausaufgaben, Essen, Webauktionshaus ... what ever) machen kann, während man quasi im Hintergrund EP kassiert oder man schaut sich einfach die Welt an.

Was würdet ihr - Interesse vorausgesetzt - für eure Twinks an "Aufwandsentschädigung" für den Fahrer akzeptieren?

Gruß Cre

Hey Creciente,

also ich finde diese Idee sehr ansprechend. Spieler, die vielleicht keine Lust haben zu Fuß oder auf ihrem Reitmount die ganze Welt zu erkunden, würden bestimmt auf dieses Angebot zurückgreifen
smile.gif

Außerdem hätte man dann vielleicht sogar einen netten Chatpartner, mit dem man sich mal über Gott und die Welt unterhalten kann und gleichzeitig kommt man viel rum ^^

Die angemessene Belohnung könnte mit Sicherheit Gold sein, aber vielleicht an das Level des Passagiers angepasst. (einem 80er könnte man theoretisch mehr Gold abknüpfen, als einem 30er zB)
Vielleicht versteht man sich ja auch so super, dass man das einfach anpassen kann. Ich würd mich da nicht festlegen.

Aufjeden Fall ne nette Idee...ich würds in Anspruch nehmen, falls ich so ein Angebot bekommen würde
smile.gif

also ich würde dafür 1000g+ locker machen weil mir die welt einfach gefällt ich würde mein display ausblenden(also die leisten usw.) und mich nur umgucken.
wub.gif

mfg Leikath aka Jan

also ich würde dafür 1000g+ locker machen weil mir die welt einfach gefällt ich würde mein display ausblenden(also die leisten usw.) und mich nur umgucken.
wub.gif

mfg Leikath aka Jan

Ich denke dass der aufwand mehr als 1000 Gold wert sein dürfte....
wink.gif

Dex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab den 20er Twink meiner Freundin mit der Rakete Nordend aufdecken lassen. Er war dann Level 23 und hatte FPs, Erfolge sowie den Wappenrock des Entdeckers (der wirklich nicht hübsch is).
Das Ganze hat durch Kommunikationsschwierigkeiten (wo muss ich denn nu hin..) 2,5 Stunden gedauert trotz 310%.

tolle idee, hab ich auch schonmal gemacht indem ich chars bei lauf-qs usw. umherkutschiert hab ^^

ich hab den 20er Twink meiner Freundin mit der Rakete Nordend aufdecken lassen. Er war dann Level 23 und hatte FPs, Erfolge sowie den Wappenrock des Entdeckers (der wirklich nicht hübsch is).
Das Ganze hat durch Kommunikationsschwierigkeiten (wo muss ich denn nu hin..) 2,5 Stunden gedauert trotz 310%.

Das kann ich bestätigen.
Als ich mir den Titel geholt habe hatte ich zwar nur das 280% Mount, aber viel länger habe ich auch nicht gebraucht.
Allerdings konnte ich in meinem Interface auch sehen welchen Viewpoint ich noch nicht in der Liste hatte.
Die Scherbenwelt dauert ein kleines bisschen länger.

Für das östliche Königreich und Kalimdor braucht man natürlich einiges mehr an Zeit, vor allem da ein Level 1+ Char immer noch eine recht hohe Aggrorange hat und im schlechtesten Falle ein paar mal von Mobs vom Moppet geboxt wird. Aber dafür spiele ich ja einen Priester.
smile.gif

also mich würde intressieren welches lvl ein frisch erstellter lvl 1 char nach der entdeckung der classic welt hat.

enfach ne grandiose idee... musst dich dann halt nur auf nen festpreis setzen und hoffen das du fahrgäste bekommst
wink.gif

Also erstmal:

Einen fairen Preis gibts nicht. Fuer den MASSIVEN Aufwand (ich stell mir ca 10-50 Tode PRO "Nicht Flugmount" - Gebiet durch blutrünstige Mobs vor, da man halt einfach geonehitted wird) wird man auch nach dem Ausarbeiten einer nahezu perfekten Route mehr als 1 Tag (24 Stunden) brauchen um den Twink rumzukutschieren. Ein Lvl 80, der Weltenbummler werden moechte, erleichtert das natuerlich um ein Vielfaches. Gehen wir von einem durchschnittlichen Verdienst von 300g pro Stunde für Dailies aus (ja, sicherlich laesst sich hier mehr ranschaffen, vor allem durchs AH Business, jedoch halte ich den Betrag fuer realistisch bezogen auf den Durchschnittsspieler), muesstest du hier fuer einen Tag (8 Stunden??) schon 2400g einkassieren. Ich gehe mal davon aus, dass du mindestens 3, 4 weitere brauchst (die alte Welt ist halt riesig und weitlaeufig mit einem 100% Mount), kommst du auf ca 10000g (ka ob man das ueberhaupt in der Zeit schafft.

Ich halte das Projekt allen wegen des massiven Zeitaufwandes für unrealistisch, da man 1. erstmal jemanden finden muss, der den Titel will und 2. fuer die paar Achievementpunkte auch bereit ist soviel zu zahlen. 3. muss der jenige ja auch noch relativ die ganze Zeit über anwesend sein, falls du den Char nicht selbst steuerst (er muesste dir die Acc Daten geben --- eh ja.. lassen wir das) und das ueber mehrere Tage.. Und mal ehrlich... wer will sowas und wer tut so was fuer einen Unbekannten?
smile.gif

Zu dem Preis: Mach einen Stundenlohn aus, da ein Festpreis wohl zu stark abweichen kann.

Aber ich bezweifel echt, dass sich Interessenten finden bei dem Aufwand.
smile.gif

PS: Sehe gerade, dass der Char aus dem Bericht 4 Tage (~100 Stunden gebraucht hat). Das wäre mirs einfach nicht wert meine RL Zeit dafuer zu opfern auch wenns dafuer 100000g geben wuerde.

Zurück