mit diese hardware gute spiele spielen

Krami

Rare-Mob
Hi leute ich wollte fragen ob ich mit diesen system (was ich bald habe) auch crysis und die neuen spiele gut zocken kann ?

system dann :

AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x 3,4 ghz
4gb ram
geforce 9800gtx+?

Was halt problemlos läuft sind:

Anno 1404
Battlefield: Bad Company 2
CoD: MW2
WoW
Aion
STO
Sins of a Solar Empire

und das alles auf den höchsten Einstellungsstufen. Zumindest läuft das auf meinem System, welches vergleichbar ist (nur die CPU ist ein Intel QX9650, also etwas flotter)

inwiefern flotter mit der ghz her? ist deins dann 3,6 ghz?^^ und wie siehts mit crysis und metro 2033 aus und sonst die hardware monster?

naja, der QX hat vor allem einen größeren und schnelleren Cache-Speicher verbaut. Der Unterschied ist jedoch gering, da meine CPU bzw. mein ganzer PC schon 3 Jahre alt ist. Das ding kann aber noch locker mit der aktuellen hardware mithalten. Crysis ist auch kein Problem.

Was ich aber vielleicht noch tun werde ist, dass ich die Grafikkarte demnächst gegen etwas Aktuelleres austauschen werde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja daran hab ich selber gedacht aber alles aufeinmal geht ja nicht ^^ ich muss ja die auflösung brauch ja nciht auf max zu stellen^^

ja daran hab ich selber gedacht aber alles aufeinmal geht ja nicht ^^ ich muss ja die auflösung brauch ja nciht auf max zu stellen^^

Wo bekommst du ihn denn her bzw. was zahlst du dafür?

Also die graka ist sicherlich der Schwachpunkt. Ist halt nicht mehr die neuste gibt mittlerweile schon 2 neue Generationen! Die CPU ist top und von dem Rest wissen wir ja nichts

was fürn rest frag welche du meisnt und ich schreib es rein oder was du sonst wisen möchtest^^

Ich glaub die Hauptfrage war eher ob du jetzt vor hast diesen Rechner NEU zu kaufen oder ob du ihn irgendwo her gebraucht bekommst.

Er hatte doch schon letztens hier nen Thread.
Die Grafikkarte hat er noch und er hat sich cpu, motherboard und ram neu gekauft.
wobei man bei der cpu nicht sagen kann, dass es alleine von der MHz / GHz abhängt wie Leistungsfähig die CPU ist.
Natürlich bedeutet höherer Takt auch höhere Leistung (und höhere Spannung => Stromverbrauch)
Aber es hängt eben auch von anderen Faktoren ab, wie dem Cache, Anzahl der Cores, sonstigen features wie SMT etc.

also ich will nur motherboard cpu und ram neu kaufen und irgenwann neue grafikkarte und mein netzteil hat 500 watt

Solange dein Netzteil kein extrem billiger und mies verarbeiteter Chinaböller ist, sollte das dann passen.

ok anders...
Wenn da drinnen sowas wie Zahlmann oder beQuiet steckt, dann brauchts du dir keine Sorgen machen.

bei nächsten mal sauber machen schau ich mal drauf ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brauchst dir auch keine sorgen bei:
enermax, cooler master, corsair, cougar, seasonic machen.
Falls LC-Power draufsteht würd ich mir aber en neues kaufen.

Zurück