Mit HDRO anfangen

icecube07

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
Hallo liebe Community,

ich zocke schon seit ca 2 jahren + paar Pausen WoW

mit der Zeit wird es irgendwie immer langweiliger

da hab ich mir gedacht mal was neuen auszuprobieren.

Ich hab mir gedacht mal mit HDRO anzufangen und da ich ja noch ein anfänger bin hätte ich paar Fragen

und zwar:

was ist das max level?

gibt es eqiup voraussetztung für die inis?

gibt es auch addons für HDRO denn z.B ich hab vor einem Jahr HDRO getestet und es ist mir schwer gefallen die quests zu lösen da hab ich HDRO abgebrochen weil ich da mit den Quests nicht klargekommen bin, gibt es dazu vll addons wie z.B Questhelper wie bei WoW?

wie viel euro beträgt die Monatlichen Gebühren?

und wenn mir jetzt das Spiel gefallen würde, würde es sich lohnen ein Live account zu holen und wenn ja wie viel würde einer kosten?

und zur allerletzt auf welchem Realm soll ich am besten anfangen?

schon mal danke im voraus
rolleyes.gif

mfg

icecube07

bitte den Tread schliessen, da alle Fragen in unzähligen anderen Treads schon beantwortet wurden. Ausserdem steht alles in den vom Loltroll verlinkten Stickies...

stop.gif

Und wegen sowat, gibts nun nen Questracker Pfeil ab b7 ..

Irgendwie bekommt man nach den vielen wow ->hdro Threads der letzten Woche(n) das Gefühl- dass nun wirklich alle Wow Spieler an einen Wechsel denken.

I
rgendwie bekommt man nach den vielen wow ->hdro Threads der letzten Woche(n) das Gefühl- dass nun wirklich alle Wow Spieler an einen Wechsel denken.

Dann sollte man diesen Spielern in aller Form deutlich machen, wie öde und langweilig HdRO für sie werden wird...

KEIN Endcontent...
KEINE meterhohen "Schultern des Orkkitzlers" die so schön leuchten
KEINE (auf bele jedenfalls noch nicht) Sprechsäcke die pausenlos jeden nur erdenklichen Channel vollsülzen
KEINE ADD-ONs
KEINER da, der...ach die Liste liesse sich fortsetzen...

...andererseits, wenn sie wirklich alle kommen, könnte ich freilich wieder zurückwechseln...das muß dann dort wieder herrlich sein
rolleyes.gif

Hi,

KEINE (auf bele jedenfalls noch nicht) Sprechsäcke die pausenlos jeden nur erdenklichen Channel vollsülzen
O RLY?

Mittlerweile wird meine IGNO Liste immer voller. Weist man die Leute dann freundlich darauf hin, dass sie das bitte in einer IM Sitzung besprechen sollen, kommen so tolle Antworten wie "Oh, schon wieder die Chat-Polizei unterwegs". (ja, wirklich, auf Belegaer)

Und der Anteil der "RP-Störenfriede", wird auch immer größer.
Siehe Sig.

m.f.g.
Fen

Und der Anteil der "RP-Störenfriede", wird auch immer größer.
Siehe Sig.

Ich nutz die Situation mal kurz schamlos aus und disse deine Signatur: Das ist grässlichstes halb-RP.
Dein Satz da gehört in eine Schublade mit "Glückwunsch dass ihr den 65. Zirkel erreicht habt!" und "Würdet ihr bitte den Mob pullen".

Zuletzt bearbeitet:
Brachland Chat in BeleSNG. Wer auf Bele spielt weiß was ich meine. Vor dem Addon war das nicht so gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja im Flüstern ist RP wohl kein Muss, ebenso nicht im Beratungschannel und in der Gruppe. Aber beim Sagen und SNG erwarte ich das schon

Jo ich kann ähnliches von Vanyar berichten. Natürlich wird bei uns weniger wert auf Rollenspiel gelegt, aber wie viele Leute ich die letzten Tage auf die ignore Liste gepackt habe geht auf keine Kuhhaut... das waren hauptsächlich Spammer aus dem Vanyarsng. Und sagt mir jetzt bitte nicht ich soll doch einfach den Channel verlassen
wink.gif
Finde es nämlich äußerst praktisch einen serverweiten SNG-Channel zu haben und die Tragweite ihres Spammens sollte allen bewusst sein...

Ich schweife ab.... auf jeden Fall steigt die Zahl der Idioten in letzter Zeit gewaltig habe ich das Gefühl... liegt wohl leider daran dass Lotro nen Schub neue Spieler bekommen hat, von denen einige wohl einen anderen Umgangston gewohnt sind... dazu kommen dann noch die bereits vorhandenen Idioten, die sich natürlich von den neuen gleich mitreißen lassen... in den letzten 2 Tagen habe ich glaube ich 4mal das Wort "noob" im Vanyarsng gesehen, das habe ich davor innerhalb eines Jahres vielleicht so oft gelesen und da war es vermutlich auch noch Spaß...

ja wo viel licht ist, gibts auch schatten. gestern war auch ein goldverkaeufer in sng channel in bree...nunja...solangs nur einer ist.

was ich damals nicht bei hdro verstanden hab die leute denken rp sei wirklich nur höflich aber was ist wenn man wirklcih seinen charakter spielt und eben einen unhöflichen charakter spielt dann macht man plötzlich kein rp mehr

in hdro ist rp nur höfliches gefaßel zumindest war es so ist da immer noch so?

rp kann höflich aber auch unhöflich sein je nach dem wie man seinen charakter entwickelt

das ist meine meinung

-was ich damals nicht bei hdro verstanden hab die leute denken rp sei wirklich nur höflich aber was ist wenn man wirklcih seinen charakter spielt und eben einen unhöflichen charakter spielt dann macht man plötzlich kein rp mehr-

-in hdro ist rp nur höfliches gefaßel zumindest war es so ist da immer noch so?-

-rp kann höflich aber auch unhöflich sein je nach dem wie man seinen charakter entwickelt-

Da bin ich ganz deiner Meinung

Bedenke aber dass sich in Mittelerde auch böse Charaktere nicht wie Grundschüler ausdrücken, hat mich Höflichkeit an sich nicht viel zu tun. Ich kenne einige die einen bösen Charakter spielen und das sogar sehr erfolgreich und anerkannt.

Hi,

Ich nutz die Situation mal kurz schamlos aus und disse deine Signatur: Das ist grässlichstes halb-RP.
Dein Satz da gehört in eine Schublade mit "Glückwunsch dass ihr den 65. Zirkel erreicht habt!" und "Würdet ihr bitte den Mob pullen".

Halb RP... auf welchen Satz bezieht sich das?

"Ihr müsst am Westtor von Bree die Straße nach Norden nehmen" ? Hm, was soll da "Halb-RP" sein?
"... Und bitte achtet mehr auf eine RP konforme Ausdrucksweise" Die 3 Punkte vor dem Satz weisen extra nochmal darauf hin, dass das "OOC" ist.

Aber das ganze mit "Würdet ihr bitte den Mob pullen" in eine Schublade zu stecken, werte ich mal als Beleidigung.

m.f.g.
Fen

Bedenke aber dass sich in Mittelerde auch böse Charaktere nicht wie Grundschüler ausdrücken, hat mich Höflichkeit an sich nicht viel zu tun. Ich kenne einige die einen bösen Charakter spielen und das sogar sehr erfolgreich und anerkannt.
Sehe ich genauso! Nur weil man einen *bösen* Char spielt, was spielerisch im Rahmen der Storyline und im HDR-Universium jedoch eine ziemliche Gradwanderung ist, bedeutet das noch lange nicht "kk", "lol" und Co. zu benutzten. Das ist nämlich weder gut noch böse, sondern nur dämlich - zumindest auf einem RP Server.

So sehr ich Codemaster den Erfolg ihres sehr guten und schönen Spiels gönne- wenn nun viele aus anderen langweilig geworden Spielen dorthin wechseln. Dennoch hoffe ich für mich, dass Runes of Magic und WAR all die aufnimmt, die es gerne bunt haben, raiden wollen und pvp machen wollen und vorallem sich nicht benehmen können udn wollen.

Ja ich bin da sehr egoistisch - aber mich stört schon gewaltig wie die das Klima und vor allem der gute Umgang miteinander auf den hdro Servern langsam immer mehr nachlässt und schlechter wird durch Wellen neue Spieler, die einen anderen Umgangs mit ins Spiel bringen.

Für mich ist das erst der Beginn der Neuorientierung von vielen vielen Wow Spielern, die sich ganz normal nach ca. 2 Jahren neu orientieren. Die die 2004 mit wow begannen, haben in den meisten Fällen schon längst eine Neuorientierung hinter sich. Nun sind die die mit BC zum Spiel kamen dran. Diese Abwanderung ist einfach zyklisch zu sehen und von mir keinen Wertung über ein Spiel, dass ich sehr mag - allerdings wegen der sehr " heterogenen " Community aufgehört habe zu spielen.

Mit heterogen meine ich: Ich habe super nette Leute dort getroffen und auch das ander Extrem. Und ratet mal welche Gruppe besonders laut und von sich selbst überzeugt auftritt und im Chat bei Gruppen, Gilden und Städten nervt .

Zurück