Mit Kriegerequip tanken?

DenailX

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo Community,

ich will meinen Paladin ab level 40 auf Schutz umskillen, um sich schonmal aufs Tanken zu gehwöhnen. Leider gibts ein "kleines" Probelm. Mit diesem Level gibts

keine Platten mit +Spelldmg. Soll Ich etwa mit Kriegertankequip tanken? Oder es doch sein lassen? Verzauberungen lohnen sich auf dem Level ja noch nicht, oder

etwa doch? Allgemein gibts recht wenig Platten mit Int+Ausdauer+Verteidigungswertung.Oder sollte ich doch bis 70 Vergelter blieben? Dann werde ich jedoch kaum

in Inis mitgenommen. Leider. Gutes Healequipt gibts für Platten auch nicht wirklich.

Brauche eure Hilfe.

Greetz Denailx.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

also auf dem lvl hab ich mit warrisachen getankt ohne probleme, in manchen fällen mal nen zauberöl sonst lief eigentlich alles gut.Platte gibs auch recht wenig im 40er bereich, da haste ws auch einiges an schwerer rüstung.
wegen der heilsachen brauchste dir keine sorgen zu machen,wenns mal nicht platte ist!
auf dem lvl eh egal!

allgemein kann man recht schwer sagen ob es besser ist vergelter zu bleiben ist halt geschmackssache.
Als Tank bekommste schnell gruppern für Innis und kannst gut Aoe grinden was mir persönlich viel Spaß gemacht hat.
Als Vergelter ist das questen bissle leichter da die Mobs schneller down gehen...

it's your choice

erstmal ja, du musst fast die warrisachen nehmen, da es kaum tankadin items gibt..

Als Tank leveln hast du nur einen RIESEN nachteil: Caster.. Du kannst Melees super AoE grinden (guide im offiziellen forum zu empfehlen) Aber Caster sind schwierig..
Ich hab auf Retri bis 70 gelevelt und dann erst auf Tank gespecct und hab eigentlich keinerlei probleme.. Tankadin is eigentlich relativ einfach, finde ich.. gut ich bin bisher nur nonh's unterwegs (bald kara als offtank *FREU!!!!111elf* aber eigentlich relativ schön machbar..

auf 70 ist 2te Skillung absolut okay.. Ich würde vielleicht 1handspezi rausnehmen und in götl. stärke aber sonst passt die wunderbar..

fürs AoE grinden vielleicht iwie sowas.. http://www.wowhead.com/?talent=sxxZVhtIxczgMoZVbx <- wenns mit life trotz allem knapp wird halt konzi aura u heal schmeißen und sonst halt schön mit Licht tot nuken.. Skillung hab i grad in 2min zam gebastelt, find sie aber garned so doof.. ^^

aber wie gesagt: guide im offiziellen forum ma anguggen, der ist eigentlich gut geschrieben..

auf 70 ist 2te Skillung absolut okay.. Ich würde vielleicht 1handspezi rausnehmen und in götl. stärke aber sonst passt die wunderbar..

Wieso würdest du denn den Aggroboost aka Einhandspezi rausnehmen, und die Punkte dann auch noch in Stärke packen, die du als Tankadin überhaupt nicht brauchst?^^
Stärke braucht imho nur der Retri, und als Tank ist Einhandwaffenspezi wegen der 5% mehr Aggro ein absolutes Muss, alles andere wäre Selbstverstümmelung^^

ich bin seit lvl 35 als Tank unterwegs, Du kommst problemlos zurecht mit den Kriegerteilen, was anderes gibts ja nicht.
Evtl. mal sehen, daß zumindest der Umhang, Hals und Ringe bisschen Int haben damit dei Mana nicht zu schnell weg ist, ansonsten beim Solo-Questen immer mal Segen der Weisheit zwischenschieben, das streckt das mana etwas :-)
Spelldmg mußt Du in dem Bereich noch nicht haben, in Inis reicht der normale Zauberschaden mit den Aggroskills zu sammen aus um locker die Aggro zu halten, die DD-Klassen haben in dem Bereich ja auch noch nicht so viel +dmg auf der Rüstung.
Besser wird das erst wirklich mit lvl 58/59 wenn Du die ersten Questbelohnungen in der Scherbenwelt bekommst.

Ach ja, wenn Du fast nur alleine Questest und kaum Inis gehst ist es einfacher als Vergelter, wenn Du einen Quest-Partner hast ist Schutz klasse. Ich hab zusammen mit einem Magier gelevelt, das war super, ich hatte auch nie Probleme die Aggro zu halten, auch wenn mal 5 oder 6 Mobs kamen und der Magier gebombt hat.

/sign
stärke ist echt quatsch, wenn überhaupt in dem baum int speccen,würde dennoch erstmal im schutzbaum bleiben

Viele Def-Palas haben viel zu viel Spelldmg. Zum AE-Tanken musst nur viel aushalten, Aggro hast du so und so.

Ich trage schon immer eine Mischung aus Palatank-Items und Kriegertank-Items. Nur so kann man das Optimum herausholen. Je nachdem, was gerade anliegt, variiere ich jedoch die Zusammenstellung, abhängig davon, was benötigt wird, Ausdauer, Avoid, Spelldamage, Resistenz. Vor Level 70 trug ich alles, wo Platte dran stand bunt gemischt und hatte nie Probleme beim Tanken. Ich hatte von Anfang an alles im Schutzbaum geskillt.
Auf die nötigen Tankwerte bin ich erst nach erreichen von Level 70 gegangen und Verzauberungen habe ich mir auch erst nach erreichen dieser Stufe machen lassen und da angefangen mit den jeweils ersten echten blauen Level 70 Tankitems.
Alles andere halte ich für Verschwendung. Okay, wenn man den Palatank als Twink spielt und der Main genug Gold hat, kann man sich den Luxus wohl leisten. Ich konnte es nicht, da er mein Main ist. Wirklich brauchen tut man es jedenfalls nicht.

Viele Def-Palas haben viel zu viel Spelldmg. Zum AE-Tanken musst nur viel aushalten, Aggro hast du so und so.
Dem muß ich komplett widersprechen.
Erstens kann man als Palatank nie genug Spelldamage haben. Es ist immer von Vorteil, so schnell wie möglich so viel wie möglich Aggro aufzubauen. Desto eher können die DDs anfangen und desto stärker können sie auch durchziehen und schließlich: Desto eher liegt der Mob. Grundvorraussetzung ist natürlich immer die Einhaltung der Tankwerte, klar, und Ausdauer sollte man auch immer so weit wie möglich puschen.
Und zum AE-Tanken muß man nur viel aushalten? Wie tankst du denn Gruppen? Einfach reinstellen und dich verkloppen lassen? Gerade hier brauchst du auch genug Spelldamage. In der Regel tankt man nur einen Mob richtig an und der Rest steht zunächst nur in der Weihe und bekommt noch etwas Schaden durch Aura der Vergeltung, Segen des Refugiums und Heiligen Schild. Letztere bringen aber nicht wirklich viel und da gilt, je höher die Weihe tickt, desto besser. Tank doch mal die Wellen in Hyal, die Murlocs bei Morogrim oder die Drachenfalken bei Jan'Alai, während die Hexer sie wegsaaten, mit nicht ausreichendem Spelldamage...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Defplatte mit Stärke = Warri, Defplatte ohne Int oder SD ist nicht automatisch Warri

Wen ich nochmal ne Skillung sehe die weder Zähigkeit noch Parry voll ausskillt werd ich zur Sau, Abrechnung ist vieleicht ein witzigen Talent aber wird mit besserer Ausrsütung immer schlchter auf Deutsch ein Skillpunktgrab.
Hier gibts nen nette Sticky kurz und einfach, das überfordert doch wohl kaum sich da mal die Grundlagen durchzuschauen, das Monsterwerk von Smartos muß es ja nichtmal sein.

Zurück