Mit Patch 2.1 Beastmaster Raidtauglich?

Daph

Quest-Mob
Was meint ihr, wird ab 2.1 Beastmaster raidtauglich durch Kobrareflexe und Vermeidung?

War er meiner Meinung nach schon vorher, wenn er die Punkte ordentlich verteilt.
Allein schon die 20% haste mehr und Bestial Wrath<->The Beast Within + Focused Fire machen einiges an Schaden wieder gut, was angeblich bei BM-Jägern fehlt.
Solange das Pet überlebt, ist ein BM-Jäger gut im Schaden dabei, habens eigenhändig und relativ ausgiebig getestet.
Bei Encountern, wo das Pet am Mob stehen kann ohne zu sterben, isses noch n Tick schicker.
Trotzdem würde ich persönlich nie BM skillen, aber das liegt einfach an meinen persönlichen Vorlieben...

greetz Brian
wink.gif

P.S.: Ich sehe schon "Noob-Flames" kommen... Kinder, sucht euch n Raid und hört auf zu flennen @

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

War er meiner Meinung nach schon vorher, wenn er die Punkte ordentlich verteilt.
Allein schon die 20% haste mehr und Bestial Wrath<->The Beast Within + Focused Fire machen einiges an Schaden wieder gut, was angeblich bei BM-J䧥rn fehlt.
Solange das Pet ?bt, ist ein BM-J䧥r gut im Schaden dabei, habens eigenh䮤ig und relativ ausgiebig getestet.
Bei Encountern, wo das Pet am Mob stehen kann ohne zu sterben, isses noch n Tick schicker.
Trotzdem w?ch pers?ch nie BM skillen, aber das liegt einfach an meinen pers?chen Vorlieben...

greetz Brian
wink.gif

P.S.: Ich sehe schon "Noob-Flames" kommen... Kinder, sucht euch n Raid und h?auf zu flennen @

Vielen Dank f?e Aufmerksamkeit

naja aber das große problem liegt doch daran das das Pet durch nen AE stirbt.

Und z.b. bei Raufgar hält sicher nen beastmaster nie so gut die aggro vom shame.

Wieso sollte er nicht so gut die Aggro halten können? Sorry, aber bei dem reicht Autoshot + Distracting locker, das kann n BM auch... ja das mit den AEs is so ne Sache.. ist sicher ne Schwachstelle, aber unser BM hats sogar bei Gruul zB am Leben halten können... hat das einfach in seinen Rücken bugsiert und sobald schaden vom Cave-In kam hat ers zu sich geholt, war np, gut gibt durchaus schwerere Encounter zum Pet am Leben halten, aber bei einigen gehts schon, man kanns ja auch zB getarnt inne Ecke stellen (Katze), hauptsache die Boni (while Pet is active etc) bleiben erhalten.

tjo stimmt, weil der shame bei raufgar irgentwie sowiso random aggro hat. der greift leute an die garnicht im KTM angezeigt werden. Und nunja das Pet am Leben halten wir mitn nächsten patch sicher einfacher aber nunja kostet auch haufen mana.

bei BM is das so ne sache
stirbt das pet, wieviel dmg macht der hunter alleine ???
fast keinen ... das ist eben das was den BM hunter fehlt

natürlich machen BM Hunter schaden ... aber ned soviel wie ein MM
bzw hab ich noch keinen gesehen
wink.gif

und deswegen finde ich BM hunter zum farmen toll
aber MM zum raiden und zum farmen besser
wink.gif

Ich seh auch noch immer nicht den Sinn von Kobrareflexe, zumindest grade in Raids.

Was bringt schnellere Angriffe aber weniger DMG?

Ok, mehr Crits, aber niedrigere - wobei für die Reflexe ja wahrscheinlich auch Fokus vebraucht wird, oder?

Vermeidung, ja ok ist sicher praktisch, wobei die Frage ist wieviel der erlittene Schaden weniger ist.

die 2te stufe von vermeidung reduziert den erlittenen schaden um 50%.

Kobrareflexe macht ca 10 DPS mehr.

kobrareflexe funktioniert wie dolche vs schwerter

schwerter haben mehr tempo dafür mehr dmg
dolche haben weniger tempo dafür weniger dmg

im endeffekt sollten aber trotzdem beide auf das selbe hinauskommen

so wird es auch bei kobrareflexe sein

kobrareflexe funktioniert wie dolche vs schwerter

schwerter haben mehr tempo dafür mehr dmg
dolche haben weniger tempo dafür weniger dmg

im endeffekt sollten aber trotzdem beide auf das selbe hinauskommen

so wird es auch bei kobrareflexe sein

Ich glaub da hast jetzt was verwechselt^^oder meinst mit mehr Tempo -> langsamer?

Mir is das schon klar, nur die Frage ist, was bringts in nem Raid?

Mehr Angriff, weniger Schaden aber mehr Pet-Krits -> ev. in Summe doch mehr Schaden aber ev. auch mehr Fokus benötigt (für Reflexe und ev. sonstige Angriffe, ok aber wird wohl für BM kein Thema sein)

Das nervt Caster viell., aber sonst? Wenn im Endeffekt ziemlich gleich, ist es doch gegen andere Gegner ziemlich egal.

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, daß gerade das sooo den Unterschied ausmacht, daß jetzt ein BM-Jäger den enormen Boost in Raids bekommt.

Vermeidung ist sicher was anderes....50% weniger Schaden klingt gut...

Woher kommen die Werte (Vermeidung -50% DMG und Kobrareflexe 10 DPS mehr?).
Erfahrung aus Testrealms oder gibt´s das schon irgendwo "schriftlich".

Mich würden nämlich (auch wenn anderswo schon erwähnt) die genauen Werte für´s neue Mal und die neue Petheilung interessieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als BM mit der richtigen Skillung hat macht man (zusammen mit der gesamten Gruppe) mehr Schaden, wenn das Pet crittet. Auch wenn die DPS gleich bleiben, die Wahrscheinlichkeit eines Crits wird größer, wenn öfter zugeschlagen wird. Deshalb halte ich diese neue Fähigkeit für recht sinnvoll. Auch im PvP ist die Cast-Unterbrechung durch schnell zuschlagende Pets sicher ein Thema.

So lange mein Pet lebt, mache ich als Team immer mehr Schaden als ein gleich equippter Jäger mit einer MM-Skillung. Allerdings macht das Pet dabei 40% des Gesamtschadens - wenn es stirbt, dann verliere ich nicht nur 40% Damage, sondern sämtliche Fähigkeiten, die vom Pet abhängig sind. Nicht lustig!
yo.gif
Murmur zum Beispiel hasse ich zutiefst, weil da mein Pet meistens verreckt und der Gruppe dadurch viel Schaden verloren geht. Dafür ist zum Beispiel der erste Boss im Schattenlaby ein gefundenes Fressen fürs Pet - das hat gebufft immerhin 13k Rüstung und hält dadurch einiges aus.

Für BMs gibts mit dem Patch 2.1 nicht nur Sonnenschein, denn die Änderung an der Pet-Heilung finde ich eher ungut, weil die Heilung jetzt nicht mehr mit dem Equip skaliert.

Für BMs gibts mit dem Patch 2.1 nicht nur Sonnenschein, denn die Änderung an der Pet-Heilung finde ich eher ungut, weil die Heilung jetzt nicht mehr mit dem Equip skaliert.
Naja, wenn du aber jetzt dein ganzes Equip quasi auf +heal auslegst, dann fehlen deinem pet stats (anteilig) und somit wieder schaden ...
rolleyes.gif

Und wer mir erzählt dass er dauernd mitm Pet-heal-equip rumrennt ...
rolleyes.gif

Die Aussage "das is spell-dmg (+schaden und heilung) statt nur +heal und das wirkt auch aufn arkanen schuss" hab ich diesbezüglich auch schon mal gehört ... und mich kaputtgelacht! Der wird nämlich wirklich NUR von Equip mit +arkanschaden beeinflusst ... Salve genauso ^^

Jetzt weiss ich, von welchen Huntern Barlow spricht, wenn er da vom Pet-heal-Equip schwafelt
biggrin.gif

Woher kommen die Werte (Vermeidung -50% DMG und Kobrareflexe 10 DPS mehr?).
Erfahrung aus Testrealms oder gibt´s das schon irgendwo "schriftlich".

hab das vom Testrealm her getestet.

Nach meiner (wahrscheinlich aber unmaßgeblichen) Meinung ist weder MM noch BM die raidskillung, sondern SV. Vor 2.1 und nach 2.1 .

Verbesserte Fallen, Stich des Flügeldrachen und Schwäche aufdecken sind fürn raid interessant, und nicht wie viel Schaden euer pet macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die EINZIGE Skillung in BC die Raidtauglich ist, ist MM!

Da quasi in allen Raidinstanzen das Pet nicht am Kampf teilnehmen kann oder zu schnell stirbt
(Gruul, Magtheridon, Maiden, Curator, Prinz... (Aran geht nach Patch)).

Ausserdem wird bei fast allen Bossen massiv DMG gebraucht den man als BM ohne Pet einfach nicht schafft.
Der neue Heal würde zwar helfen, aber 2250 HP über 15sec ist nicht die Welt.

Die Überlebensskillung ist auch erst bei 25er Raids interessant, jedoch sollte die maximal 1 Jäger geskillt haben.

Also die EINZIGE Skillung in BC die Raidtauglich ist, ist MM!

Da quasi in allen Raidinstanzen das Pet nicht am Kampf teilnehmen kann oder zu schnell stirbt
(Gruul, Magtheridon, Maiden, Curator, Prinz... (Aran geht nach Patch)).

Ausserdem wird bei fast allen Bossen massiv DMG gebraucht den man als BM ohne Pet einfach nicht schafft.
Der neue Heal würde zwar helfen, aber 2250 HP über 15sec ist nicht die Welt.

Die Überlebensskillung ist auch erst bei 25er Raids interessant, jedoch sollte die maximal 1 Jäger geskillt haben.
Schön, dass du das so als Fakt darstellst, also hat unsere 2. Kara Gruppe Nightbane mit einem raiduntauglich geskillten Hunter (BM) gelegt, der beträchtlich weit vorne im Damage lag und der auch bei unserem Gruul 1st Kill noch weit vor anderen Damagedealern (ranged) lag?
Was an einer Survival Skillung besonders Raiduntauglich sein soll versteh ich nicht. Gut vielleicht erkenn ich das ja nachm Patch, wenn ich darauf umgeskillt habe und wir legen dann die ganzen Karabosse nimmer weil ich nimmer MMS bin. Wir werden sehen. Ist zwar jetz bissl kleinkariert von mir, aber wär schön wenn du deine Posts mit "Meiner Meinung nach..." oder ähnlichem anführen könntest, da einige Leute das eventuell fälschlicherweise als bewiesenen Fakt interpretieren könnten.
Bin nach wie vor der Meinung, dass es auch sehr massiv darauf ankommt wie man seinen Jäger am liebsten spielt und so. Beispiel: Hab schon ganz früher in MC (nach 1.7) mit Survival Skillung ALLE anderen Damage Dealer in die Tasche gesteckt. Locker. Equip war gleichwertig. Und das konnte passieren obwohl MMS als allgemein Damagelastigere Skillung angesehen wurde.

greetz Brian

Mh.. Ich denke, mit 2.1 wird Survival sehr interessant werden.. vielleicht mal 0-20-41 oder 0-21-40 testen

also ich hab mir jetzt nochmal den überlebns tree angesehen ...
ich weiß ned ... MM is einfach das ware für einen hunter ....

aber das is auf jedenfall geschmackssache ... ich werde von meiner skillung warhscheinlich nicht mehr wegkommen =)

Zurück