Mit welcen char fange ich wieder wow an

Jopalumer

NPC
Hallo Liebe leute ...

Ich spiele seit einem halben jahr oder länger kein wow mehr
ich habe drei char´s die ich zur verfügung habe die lvl 80 sind
Sie wären ein Ele Schami ,Einen DK Unholy/Frost und einen Schadow Priest
meine frage mit welchen char steige ich in wow wieder ein ?
ich möchte aufjedenfall dd spielen und gern wissen
welcher der drei zurzeit im game mehr dmg macht ??

ich hoffe auf ein paar helfenden antworten

MFG JOPA

Der Schaden ist von Boss zu Boss unterschiedlich. Wenn du es genau haben möchtest schau doch mal auf http://www.worldoflogs.com und kuck dir da an welche Klasse wie viel Schaden macht. Aber wenn du länger WoW spielen willst zock alle 3 mal an und spiel den der dir am meisten Spaß macht.

Ohne den Thread gelesen zu haben: nimm was dir Spaß macht, schaden ändert sich eh dauernd!

Ja danke schonmal
aber kann mir den noch jemand nen guten schadow guide anbieten
schami und dk hab ich gefunden schadow noch nicht

Guten Abend liebe Community

da ich nun nach 7 monatiger WoW-Pause mich mit dem Gedanken anfreunde wieder einzusteigen, wollte ich im Vorfeld einige Fragen loswerden. Zuallererst, ich fange im Oktober an zu studieren und hab mir deswegen einen Laptop gekauft (auch weil der alte "normale" PC den Geist aufgegeben hat). Also der Lappi hat Intel Core i5 Prozessor, Nvidia Geforce GT 540M mit 1024 MB Speicher und 8 GB Arbeitsspeicher. Daher meine Frage, kann ich mit dem Teil Cata schön fluffig spielen (muss nicht ultra Einstellung sein) oder ruckelts...geht gar nicht quasi (Muss über Wlan spielen, aber das hab ich voher auch schon, ging ganz gut). Wenn ich wieder spielen sollte, wollte ich eigentlich auch wieder ein wenig das raiden anfangen...nur das was ich zT an Grafik/Rechneranforderungen für Cata gelesen hab, hat mich halt etwas verunsichert.
Das Laptops nicht das non plus ultra zum Spielen sind weiß ich auch, aber finanziell und auch sonst gehts leider nicht anders

Meine zweite Frage wär, wie lange dauerts ungefähr WoW komplett mit allen Addons zu installieren? Ich meine, dass es bei WotLk ca 3 Tage/Nächte mit allen Patch's gedauert hat...bin aber aber nicht sicher Wär nett, wenn das jmd ein wenig eingrenzen könnte...Installation via CD übrigens^^

So und meine dritte und letzte Frage..."lohnt" sich der Wiedereinstieg überhaupt? Ich weiß, dass das von jedem selbst abhängt ob er will/kann, Spaß daran hat, aber was ich so in den Foren, Magazinen und teilweise auch hier gelesen habe, "verunsichert" ein wenig. Ich meine Lohnen auch in dem Sinne von, gibts was neues-aufregendes, gibts noch Motivation oder ist alles "zu einfach" etc, etc...eben das was das wahre Spiel ausgemacht hat. Ich erinnere mich da noch an TbC, die beste Zeit ever

wenn mir also wer helfen kann, danke schonmal und schönen Abend noch

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Das Laptops nicht das non plus ultra zum Spielen sind weiß ich auch, aber finanziell und auch sonst gehts leider nicht anders [/font]

Wie ist das gemeint? Hättest dir lieber Desktop PC gekauft statt ein Laptop der nur Zuhause rumliegt hättest weniger gezahlt und mehr Leistung bekommen.

So und meine dritte und letzte Frage..."lohnt" sich der Wiedereinstieg überhaupt? Ich weiß, dass das von jedem selbst abhängt ob er will/kann, Spaß daran hat, aber was ich so in den Foren, Magazinen und teilweise auch hier gelesen habe, "verunsichert" ein wenig. Ich meine Lohnen auch in dem Sinne von, gibts was neues-aufregendes, gibts noch Motivation oder ist alles "zu einfach" etc, etc...eben das was das wahre Spiel ausgemacht hat. Ich erinnere mich da noch an TbC, die beste Zeit ever
Naja, was heißt "was neues". Am Ende ists doch immer dasselbe, wie bei jedem MMO halt...lauf hierhin, mach das, kill das, sammel das, etc. nur ein bisschen aufgehübscht oder in eine andere Verpackung verpackt ^^ Wenn du was "neues" suchst im Sinne von neues entdecken, neues lernen, eine unbekannte Spielwelt und -mechanik erfahren und meistern, wie eben zu deiner Anfangszeit von WoW, wirst du das wahrscheinlich eher weniger finden. Ob das Spiel motiviert kommt ganz darauf an, was du davon erwartest. Auf der Maximalstufe gibts, wenn man alle heroischen Instanzen mal durch und das Equip daraus hat, contenttechnisch außer Raiden nicht recht viel mehr zu tun, wie immer halt. Twinken lohnt sich, um die überarbeiteten Gebiet zu erkunden, allerdings geht das mittlerweile so fix, dass man viele Gebiete einfach überspringen/vorzeitig abbrechen kann (wenn man will) und deshalb vieles, was neu ist, gar nicht unbedingt mitbekommt. Am Ende musst du eben doch selbst entscheiden, ob es sich lohnt, wiedereinzusteigen. Du kannst dich ja evtl. werben lassen, dann bekommst du schonmal 10 Gratisspieltage und kannst alles ein wenig anspielen (du musst halt jemanden finden, der dich wirbt ohne darauf zu bestehen, dass du 2 Monate bezahlst, damit er dann sein Mount bekommt). So gewinnst du auf jeden Fall schonmal einen ersten Eindruck, wie sich das Spiel heute so spielt. Aber wie gesagt, viel "neues" gibt es eigentlich nicht. Ach ja und an TBC kommt meiner Ansicht nach eh nix ran

Zum Installieren genügt, meine ich, die Cataclysm-DVD, du musst also nicht von Classic bis WotLK vorher alles installieren, bevor du die Cata-DVD reinschieben kannst (ganz sicher bin ich mir da allerdings nicht, einfach mal ausprobieren). Wenn du Cata installiert hast, musst du noch die beiden großen Inhaltspatches 4.1 und 4.2 herunterladen, was aber mit dem neuen Blizzard-Downloader recht fix geht. Ich würde schätzen, die ganze Prozedur dauert vielleicht einen, maximal zwei Abende, wenn du installieren und patchen aufteilst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Das geht mir schwächerer Leistung auch, ich hatte es auf der Vorjahresversion vom 17" Pro MacBook laufen und hatte bei mittleren Grafikeinstellungen keine Probleme. Kommt wohl auf deine Ansprüche an.
2. Ist wohl eine Frage deiner Internetverbindung. Mit ca. 12 mbit/s waren es insgesamt 5 Stunden bei mir.
3. Wenn du mit Wotlk kein Problem hattest wirst du auch Cata mögen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das gemeint? Hättest dir lieber Desktop PC gekauft statt ein Laptop der nur Zuhause rumliegt hättest weniger gezahlt und mehr Leistung bekommen.

Ist ja richtig, nur brauch ich für's Studium nun mal leider einen Laptop dass nen normaler PC besser zum Spielen ist, steht ganz klar außer Frage...nur nen PC nur für WoW anschaffen ist nicht drin und seh ich auch gar nicht ein

@bzzzu & discotiiia
Danke schonmal, hat schon etwas Klarheit verschafft

Also der Lappi hat Intel Core i5 Prozessor, Nvidia Geforce GT 540M mit 1024 MB Speicher und 8 GB Arbeitsspeicher. Daher meine Frage, kann ich mit dem Teil Cata schön fluffig spielen (muss nicht ultra Einstellung sein)
Das Laptops nicht das non plus ultra zum Spielen sind weiß ich auch, aber finanziell und auch sonst gehts leider nicht anders

der lappi ist völlig ausreichend um schön fluffig zu spielen, spiele abundan auf einen ältern vaio mit weitaus weniger leistung und kann im schnitt mit 35fps zocken

Meine zweite Frage wär, wie lange dauerts ungefähr WoW komplett mit allen Addons zu installieren?

von cd gehts recht schnell, aber dauert dann doch ein wenig, da du ja die ganzen patches noch brauchen wirst, also rechne mit etwa 5 std bei einer 10-12 k leitung

So und meine dritte und letzte Frage..."lohnt" sich der Wiedereinstieg überhaupt?

das ist wie du schon selber sagst, jedem sein ermessen, ich bin zufrieden, und spiel weiterhin gerne, auch wenns teilweise schon etwas einfacher gemacht wurde.
und ja tbc war the best ever

http://shadowpriest.com/viewtopic.php?f=73&t=30303 vergiss alles andere =)

Hallo ich möchte gerne nach 7monaten pause wow wieder mit WoW anfangen und möchte euch gerne fragen wieviel hat sich verändert gibt es irgendwas tolles neues was man umbedingt erkunden soll und muss dauert Instanz suchen immernoch eine stunde oder nicht mehr? ich würde mich sehr sehr über antworten freuen ich hoffe die pause hat etwas gemacht das ich wieder spass an WoW habe danke

Bevor dich nun viele unterschiedliche meinungen erschlagen, aktivieren deinen acc für nen monat un check einfach ma nach. Hat sich einiges getan.

Nach diesen endlosesn 7 Monaten hat er eh gerade mal 2 Patches verpasst ...

also VERPASST hast du sicherlich nichts...höchstens mehr vom gleichen.

ich glaubs ja eig. nich das cata schon 7monate raus is :O , kommen mir höchstens wie 1-3monate vor ...aber nunja ok
Viel verpasst? nein nicht wirklich
-bwd/bot sind leichter geworden.20% nerf glaub im normal mode
-feuerlande is nun auch nich so der burner(designe gefällt mir sehr aber bosse sind nun wirklich nich schwer ...ok habe jez erst 3 gelegt aber bis dahin war nichts schlimmes dabei)

Aber ansonsten wird man kaum drumrumkommen sein acc wieder zu aktivieren um rauszufinden ob einem wow noch spaß macht

Zurück