Mit welcen char fange ich wieder wow an

Hallo ich möchte gerne nach 7monaten pause wow wieder mit WoW anfangen und möchte euch gerne fragen wieviel hat sich verändert gibt es irgendwas tolles neues was man umbedingt erkunden soll und muss dauert Instanz suchen immernoch eine stunde oder nicht mehr? ich würde mich sehr sehr über antworten freuen ich hoffe die pause hat etwas gemacht das ich wieder spass an WoW habe danke
Spaß ist was Du daraus machst... wie immer halt.

Du sagst Du hast 7 Monate Pause gemacht. Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, ob das Ende Lichking oder schon Anfang Cata war. Aber Du hast auf jeden Fall die Cata-Anfangsphase verpasst, was meiner Meinung nach schade ist, denn zu der Zeit war es fast wie zu BC... die 5er Instanzen im heroischen Modus waren knackig schwer und die Foren quollen mit Klagen weniger befähigter Spieler über. Neu an sich war allerdings nicht wirklich was, mehr vom selben würd ich sagen - was ja aber nix Schlimmes ist. Ruf farmen, Ausrüstung verbessern, in die (T11-)Raids schnuppern, sowas halt. Schockiert war man als Heiler, weil man permanent oom in den teils knüppelharten Heros stand und sich fragte, wie man denn dann eigentlich einen Raid heilen sollte, wenn schon die Todesminen heroisch eine fast unlösbare Aufgabe darstellte. Man war 3 Stunden in so einer Instanz und ist da durchgewiped, schwitzend und blutend. In den Steinernen Kern wollte keiner, man kam oft nicht mal am 1. Boss vorbei. Und es war eine tolle Zeit.^^

Toll ist es jetzt immer noch, aber anders als in der Anfangszeit. Die Heros wurden generft, da Blizz (leider) dann doch auf die vielen Klagen gehört hat und heut flutscht man locker-flockig durch einst gefürchtete Instanzen und das auch weitgehend ohne CC. Ob man das jetzt mag oder lieber den Schwierigkeitsgrad von Dezember 2010 wieder hätte, muss jeder für sich entscheiden (wobei es mit steigender Ausrüstung ja auch automatisch leichter wird). Die einzigen beiden Inis, wo noch bedachtes Vorgehen vonnöten ist, sind die überarbeiteten Zul-Instanzen von 4.1 (Zul Aman und Zul Gurub gibt es jetzt als 5er Variante mit 353er Equip). Da kann ein unbedachter Pull nach wie vor mal schnell zum Wipe führen, denn die Gegner da hauen ganz gut rein, auch einen ordentlich equippten Tank.

Ansonsten ist jetzt ein guter Zeitpunkt, wieder einzusteigen. Mit 4.2 gibt es ja die neue Region an der Geschmolzenen Front, wo die Druiden verschiedener Fraktionen gemeinsam gegen die Bedrohung von Ragnaros kämpfen. Die Dailies dort erinnern an die Zeit von Quel Danas, denn man schaltet die Abschnitte nach und nach frei. Die Quests an sich sind ok (nix Besonderes, aber auch keine Nervquests wie beim Argentumturnier), die kleinen Geschichten dazu unterhaltsam und die Präsentation insgesamt sehr dramatisch und mitreißend inszeniert. Es wird meiner Ansicht nach recht gelungen gezeigt, dass die Druiden große Opfer im Kampf gegen Fandral und Raggis Schergen bringen müssen und ihnen (und auch uns) einiges abverlangt wird.

All das erfindet natürlich das WoW-Rad nicht neu, aber wer das erwartet hat, der besteht auch auf einer niveauvollen Handlung in einem Bruckheimer-Film... und ist selbst schuld, wenn er enttäuscht wird. Also schau einfach wieder rein, viel falsch machen kannst Du nicht. Lass Dich nicht von Miesepeter-Kommentaren abschrecken, einige scheinen nur zu spielen weil die Abhängigkeit sie nicht loslässt, obwohl es ihnen gar keinen Spaß mehr macht - und darum hat es allen anderen gefälligst auch keinen zu machen. Und wenn Du merkst dass es Dir wirklich nix bringt, hörst Du eben wieder auf. Ich spiele nach wie vor gern. Da ich durch Arbeit und Familie nur abends Zeit habe, gibt es auch immer was zu tun... raiden, PvP und die neuen Dailies halten einen doch ganz ordentlich bei Laune.

Guten Wiedereinstieg wünsch ich jedenfalls.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich danke euch allen vorallem fremder123 ich werde wow mir fürn monat wieder kaufen unddann mal schauen achja und die anfangszeit habe ich ja noch mitgemacht mein hunter hat ja epics

Hallo

Welchen diese beiden Realms würdet ihr mir mehr empfehlen?
Also ich suche einen vollen Ally Server, PvP, wo aber auch viel im PvE Bereich los ist
Vielleicht gibt es ja noch andere empfehlenswerte
Grüße

Guten Abend liebe Community

da ich nun nach 7 monatiger WoW-Pause mich mit dem Gedanken anfreunde wieder einzusteigen, wollte ich im Vorfeld einige Fragen loswerden. Zuallererst, ich fange im Oktober an zu studieren und hab mir deswegen einen Laptop gekauft (auch weil der alte "normale" PC den Geist aufgegeben hat). Also der Lappi hat Intel Core i5 Prozessor, Nvidia Geforce GT 540M mit 1024 MB Speicher und 8 GB Arbeitsspeicher. Daher meine Frage, kann ich mit dem Teil Cata schön fluffig spielen (muss nicht ultra Einstellung sein) oder ruckelts...geht gar nicht quasi (Muss über Wlan spielen, aber das hab ich voher auch schon, ging ganz gut). Wenn ich wieder spielen sollte, wollte ich eigentlich auch wieder ein wenig das raiden anfangen...nur das was ich zT an Grafik/Rechneranforderungen für Cata gelesen hab, hat mich halt etwas verunsichert.
Das Laptops nicht das non plus ultra zum Spielen sind weiß ich auch, aber finanziell und auch sonst gehts leider nicht anders

Meine zweite Frage wär, wie lange dauerts ungefähr WoW komplett mit allen Addons zu installieren? Ich meine, dass es bei WotLk ca 3 Tage/Nächte mit allen Patch's gedauert hat...bin aber aber nicht sicher Wär nett, wenn das jmd ein wenig eingrenzen könnte...Installation via CD übrigens^^

So und meine dritte und letzte Frage..."lohnt" sich der Wiedereinstieg überhaupt? Ich weiß, dass das von jedem selbst abhängt ob er will/kann, Spaß daran hat, aber was ich so in den Foren, Magazinen und teilweise auch hier gelesen habe, "verunsichert" ein wenig. Ich meine Lohnen auch in dem Sinne von, gibts was neues-aufregendes, gibts noch Motivation oder ist alles "zu einfach" etc, etc...eben das was das wahre Spiel ausgemacht hat. Ich erinnere mich da noch an TbC, die beste Zeit ever

wenn mir also wer helfen kann, danke schonmal und schönen Abend noch

Zu 1: bestimmt passt das mit deinen mitteln, mein pc hat nur nen pentium prozessor und ich kann auf gut spielen ohne wackler und etc. pp.---- wLan geht auch

Zu 2: mit cds dauerts normal nicht mal nen tag lang! mit patch 3-4 stunden, die solltest dann vl. mit lan kabel laden.

zu 3: ja lohnt sich neuer content ist 'relativ' anspruchsvoll und die quests sind zwar überfarmt, machen aber spaß

MfG:)

auch hier nochmal danke wird mein Lappi also doch ganz gut reichen

eine kleine Frage hab ich allerdings noch, ich hab hier noch ne "alte" Gamecard rumliegen...also noch eingepackt. Sollte ich die aufbrauchen oder gibts noch ne andere Möglichkeit Cataclysm zu testen? Von meinen Freunden/Bekannten spielt leider kein weiterer, weswegen sich werben lassen wohl ausfällt

wenn da jmd noch ne Idee hat, immer her damit

schönen Abend noch

Wenn du willst kann ich ja mal schaun das ich dir eine Rolle der Auferstehung zukommen lassen kann.
Wenn du mir deine Mailaddi per pm. zukommen läßt, kann ich sie dir schicken. kannst dann 10 tage testen oder so bevor du ne gamecard verschwendest.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück