Mit welcher Hand...

Rechts/Links?

  • Mit der Rechten (Bin auch Rechtshänder)

    Stimmen: 25 41,0%
  • Mit der Linken (Bin auch Linkshänder)

    Stimmen: 4 6,6%
  • Mit der Rechten (Bin aber Linkshänder)

    Stimmen: 2 3,3%
  • Mit der Linken (Bin aber Rechtshänder)

    Stimmen: 30 49,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Germanfreez

Quest-Mob
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Mit welcher Hand öffnet ihr Flaschen?

Mit der "starken" oder mit der "schwachen"?
 
hmm ok aber warum zur Hölle willst du das wissen?^^
 
hmm ok aber warum zur Hölle willst du das wissen?^^

Du verstehst es einfach nicht.
sleep.gif
 
Das weiß doch jeder, mit welcher Hand man Flaschen öffnet!
rolleyes.gif
 
hmm ok aber warum zur Hölle willst du das wissen?^^

Darin besteht möglicherweise der Sinn des Lebens
smile.gif


Spaß beiseite, mich hat es nur gerade verwundert.. für mich ist das natürlich auch klar mit welcher Hand ich meine Flasche öffne (Mit der Linke obwohl ich Rechtshänder bin), nur genau das hat mich irgendwie erstaunt
smile.gif
Wo doch die motorik bei der "starken" Hand ausgeprägter sein sollte, benutzten trotzdem viele die "schwache" Hand.
 
Ich habe gut einen Monat mit der linken Hand meine Flaschen geöffnet (bin aber Rechtshänder und öffne sie normalerweise auch mit rechts, aber da ich mir ein wenig meinen Daumen abgesägt hatte, konnte ich es nicht, bis die Narbe etwas verheilt war^^)
 
Ich bin Linkshänder, halte die Flasche mit der linken Hand und schraube sie mit der rechten auf.
wink.gif
 
Bin rechtshänder und öffne Flaschen meistens auch mit rechts. Manchmal auch mit links. Denke kommt auch stark darauf an, wo die Flasche steht. Wenn sie näher zu deiner rechten steht, wirst du sie mit der rechten greifen und mit links öffnen und andersrum.
 
Linke Hand hält sie, Rechte öffnet sie.

Jenach Flasche aber auch mit den Zähnen.
 
Bin rechtshänder und öffne Flaschen meistens auch mit rechts. Manchmal auch mit links. Denke kommt auch stark darauf an, wo die Flasche steht. Wenn sie näher zu deiner rechten steht, wirst du sie mit der rechten greifen und mit links öffnen und andersrum.

/sign

Beim Autofahren z.B. öffne ich sie IMMER mit rechts, weil ich mit der linken meistens das Lenkrad festhalte und mit der rechten dann die Flasche aufschraube auf längeren Fahrten... Jetzt grad steht meine Flasche links von mir, dann mach ich sie mit links auf.


Kann mich aber bitte jemand über den Sinn des Freds aufklärn?
 
In der Foren-Übersicht liest man nur "Mit welcher Hand..." und ich dachte erst mal an einen Spam-Thread, der die Frage beinhaltet, mit welcher Hand man ... nunja, seine Bedürfnisse in die eigene Hand nimmt.
 
Blood hast du nicht verstanden, dass "Flasche öffnen" nur eine Umschreibung des ganzen ist, natürlich reden wir hier von anderen "Flaschen", ich finde auch nett, dass Schneemaus auch auf längeren Fahrten mal die "Flasche öffnet"!
 
In der Foren-Übersicht liest man nur "Mit welcher Hand..." und ich dachte erst mal an einen Spam-Thread, der die Frage beinhaltet, mit welcher Hand man ... nunja, seine Bedürfnisse in die eigene Hand nimmt.


Dito ^^


aber linke Hand hält, rechte Hand öffnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wies grad passt.
Wenn die rechte Hand grad an der Maus ist nehm ich die Linke.
Aber normal die rechte Hand :>
 
<<< Rechtshänder.
Rechte Hand hält die Flasche, linke öffnet den Deckel.
Find ich persönlich auch logisch (ok, manche sagen ich bins nicht ^^) , aber die Flasche zu halten ist ja "schwerer" als den Deckel zu öffnen. Und meistens benutze ich auch beide Hände zum öffen - also wenns ganz schwer aufgeht. Quasie eine Konterbewegung dann
jester.gif
 
Blood hast du nicht verstanden, dass "Flasche öffnen" nur eine Umschreibung des ganzen ist, natürlich reden wir hier von anderen "Flaschen", ich finde auch nett, dass Schneemaus auch auf längeren Fahrten mal die "Flasche öffnet"!
ROFL! Ich kann nicht mehr! XD
 
Ich öffne Flaschen entweder mti den Füßen oder mit den Zähnen...

Oder ganz selten auch mal mit der Linken Hand (bin Rechtshänder)...aber nur wenn ich mich unbeobachtet fühle...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück