Mit welcher Hand...

Rechts/Links?

  • Mit der Rechten (Bin auch Rechtshänder)

    Stimmen: 25 41,0%
  • Mit der Linken (Bin auch Linkshänder)

    Stimmen: 4 6,6%
  • Mit der Rechten (Bin aber Linkshänder)

    Stimmen: 2 3,3%
  • Mit der Linken (Bin aber Rechtshänder)

    Stimmen: 30 49,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr Wichser!
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was zur?!
Sollte man als Mod nicht ein wenig auf die Ausdrücke achten?

Blood hast du nicht verstanden, dass "Flasche öffnen" nur eine Umschreibung des ganzen ist, natürlich reden wir hier von anderen "Flaschen", ich finde auch nett, dass Schneemaus auch auf längeren Fahrten mal die "Flasche öffnet"!

In der Foren-Übersicht liest man nur "Mit welcher Hand..." und ich dachte erst mal an einen Spam-Thread, der die Frage beinhaltet, mit welcher Hand man ... nunja, seine Bedürfnisse in die eigene Hand nimmt.


Ich sag' nur das, was Ihr eine halbe Stunde lang umständlich umschreibt. Wozu brauchen wir überhaupt einen Thread über sowas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von einem Mod hätte ich das nicht erwartet.

Ich bin Rechtshänder.
1. Es stimmt eig, was vorhin schon erwähnt wurde. Die Flasche zu halten, wird meistens als schwerere Arbeit empfunden, weshalb diese die tatsächliche Hand übernimmt.
Die linke Hand dreht hierbei nur oben.
Anders bei mir speziell beim schließen. Ich schließe meine Flaschen immer fest zu.
Meine linke Hand hält fest, meine rechte Hand schließt mit Gewalt den Deckel.

Theorie Nr. 2:
Beim aufmachen dreht man nach links, beim zumachen nach rechts. Die Bewegung nach rechts kann die rechte Hand einfacher, die Bewegung nach links die linke Hand (jeweils das Deckel drehen
wink.gif
)

2. Bei anderen Situationen, wo je eine Hand benutzt wird (autofahren, obwohl da zum Teil auch die Knie reichen *duck*), nimmt man die, die frei ist

3. beim "Flaschen öffnen" (für die, die es interessiert) gibt es eine Maus- und eine freie Hand. *versteck*
 
Ja, ich weiss, dass du das Umschriebene ausgedrückt hast, aber man sollte mit solchen Ausdrücken vorsichtig hantieren, gerade im Internet, wo keiner einen Grinser im Gesicht sieht, sonst
fühlt sich jemand persönlich beleidigt und das fällt im Endeffekt nur auf dich zurück.

Ich wollte dich damit nicht in eine "Ecke drängen" oder dich bemängeln, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht!
 
Ja, ich weiss, dass du das Umschriebene ausgedrückt hast, aber man sollte mit solchen Ausdrücken vorsichtig hantieren, gerade im Internet, wo keiner einen Grinser im Gesicht sieht, sonst
fühlt sich jemand persönlich beleidigt und das fällt im Endeffekt nur auf dich zurück.

Ich wollte dich damit nicht in eine "Ecke drängen" oder dich bemängeln, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Keine Panik, habe ich auch nicht so empfunden.
smile.gif
Ich finde nur, wenn Leute sich über sowas unterhalten, dann können sie ruhig mal den Stock aus dem... oh, jetzt hätte ich es fast schon wieder getan.
biggrin.gif
 
Naja, ich glaub ja immernoch an das gute im Menschen und denke, dass der Thread so gemeint war, wie er begonnen wurde und nur ein paar dazu beigetragen haben, dass es abdriftet (mich eingeschlossen)^^
 
Wobei ich dazusagen muss, dass ich das mit der "Flasche" auch noch nicht gehört habe. Han(d) Solo, den Jürgen würgen, den Zyklopen niederringen, Willi Wurm hat gekotzt... Wie kommt man von Flaschen auf... na ja, eigentlich will ich es gar nicht wissen.
blink.gif
 
Ich könnte jetzt erzählen, warum ich darauf gekommen sein könnte, aber das schreib ich hier nicht rein, wenn du es wissen willst PM @me
wink.gif
 
unsure.gif

2. Bei anderen Situationen, wo je eine Hand benutzt wird (autofahren, obwohl da zum Teil auch die Knie reichen *duck*), nimmt man die, die frei ist

3. beim "Flaschen öffnen" (für die, die es interessiert) gibt es eine Maus- und eine freie Hand. *versteck

Höh ? versteh ich nicht
unsure.gif
...

Autofahren mit den Knien? Flasche öffnen mit den Knien? Wie geht das denn?
wacko.gif


Zum zweiten: Die Maushand kann ich ja noch verstehen ...aber was machst Du mit einer freien Hand?
unsure.gif


*steh gerad ziemlich auf dem Schlauch *
jester.gif
 
unsure.gif




Autofahren mit den Knien? Flasche öffnen mit den Knien? Wie geht das denn?
wacko.gif

Ganz einfach, die Flasche wird in den Knien eingeklemmt und mit den Zähnen geöffnet, dann muss man auch nicht das Lenkrad loslassen.

... Ausserdem ist das (gerade für Männer) ein Unbeschreibliches Gefühl, wenn man seine eigene Flasche mit dem Mund erreicht.
 
Lol^^
Selbst wenn wir bei dem Beispiel einer reellen Flasche bleiben, dann öffnet man die dann ja mmit den Zähnen und nicht mit den Knien...!

Und mal weitergedacht...man sieht auch nicht mehr allzu viel vom Strassenverkehr bei der Technik.
blub.gif

Könnte zu Unfällen führen...und dann sollte die Flasche nach Möglichkeit reell sein und keine Metapher...
 
Ist vor allem so blöd, wenn die weißen Flecken, die man für Taubenscheiße hält, tatsächlich innen an der Windschutzscheibe kleben.

Aber wenn wir schon beim Öffnen mit den Zähnen sind - Kronkorken entfernte ich grundsätzlich nur so. Flaschenöffner sind was für Mädchen!
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darum ist auch wichtig, regelmässig die Scheibe von beidseiten Schmutz- und Fettfrei zu halten (zählt das eigentlich als Schmutz oder eine Fett-Art?)
 
Ich bin Rechtshänder, drehe den Deckel mit der Linken Hand auf - halte die Flasche also mit der Rechten.
Ich hab es mir halt so angewöhnt :s , es andersrum zu machen empfinde ich als schwerer, obwohl die rechte ja meine Haupthand quasi ist.
 
Unterschiedlich, mal mit Links mal mit Rechts öffne ich eine Flasche.
Jenachdem mit welcher hand ich nach der Flasche greife.
 
Er hat auch nur Wichser mit nem
biggrin.gif
dahinter geschrieben.

Eigentlich ist nur Wixxer als Beleidigungswort zu empfinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück