mit welcher version am besten anfangen?

Bartholom

Rare-Mob
Kommentare
5
nach langem zögern wollte ich mir HDRO mal anschauen, weiss aber nicht so recht wie ich das jetzt am besten anstellen soll.
ich könnte mir ja jetzt einen probeaccount anlegen, aber kann ich den dann später mit der gold- oder special-edition weiterspielen oder muss ich für die einen völlig neuen account anlegen?
und ist es auch möglich z. b. die gold-edition zu kaufen und dann zusätzlich noch mit dem key der special edition zu erweitern? und wenn ja, habe ich dann nur die items beider editionen oder auch die 2x 45 tage spielzeit?
(ehe sich jemand wundert: ich bin ein fürchterlicher sammel-freak, an sachen wie exklusiven items usw. komme ich schlecht vorbei
cry.gif
)

und überhaupt: wie wird die spielzeit hier abgerechnet, zählen kalendertage an denen man tatsächlich spielt, geht das nach gespielten stunden oder läuft die uhr ab aktivierung einfach pauschal los?

danke im voraus für eventuelle antworten
victory.gif

nach langem zögern wollte ich mir HDRO mal anschauen, weiss aber nicht so recht wie ich das jetzt am besten anstellen soll.
ich könnte mir ja jetzt einen probeaccount anlegen, aber kann ich den dann später mit der gold- oder special-edition weiterspielen oder muss ich für die einen völlig neuen account anlegen?
und ist es auch möglich z. b. die gold-edition zu kaufen und dann zusätzlich noch mit dem key der special edition zu erweitern? und wenn ja, habe ich dann nur die items beider editionen oder auch die 2x 45 tage spielzeit?
(ehe sich jemand wundert: ich bin ein fürchterlicher sammel-freak, an sachen wie exklusiven items usw. komme ich schlecht vorbei
cry.gif
)

und überhaupt: wie wird die spielzeit hier abgerechnet, zählen kalendertage an denen man tatsächlich spielt, geht das nach gespielten stunden oder läuft die uhr ab aktivierung einfach pauschal los?

danke im voraus für eventuelle antworten
victory.gif

Also ja du kannst zuerst einen Probeacc machen und ihn dann mit Gold/special erweitern, du müsstest auch beide keys eingeben können, ob du dann jedoch 2x 45tage bekommst weis ich nicht.
Also es wird immer nach einem monat abgebucht.... aber keine spielzeit, das heist du öffnest das abo und ein monat danach wird abgebucht. Hoffe ich konnte dir helfen. Mfg

Wenn du die 2*45 Tage der Special Edition nutzt solltest du trotzdem die Items der Gold Edition bekommen können ohne beide Keys nutzen zu müssen.
Schließlich hast du ja auch dafür bezahlt und meiner Meinung nach macht es keinen unterschied welcher Key genutzt wird!

Bin abe rauch kein absoluter Experte, da selber gerade erst agenfangen zu spielen!
wink.gif

Kann es sein das in letzter Zeit sehr viele mit HdRO anfangen
ohmy.gif
, muss wohl an dem guten Ruf liegen
biggrin.gif

ähm, ich kann mir net vorstellen, dass du aus beiden versionen auf einem acc. 2x 45 tage4free bekommst.

denn der code ist ja an sich nicht zur freischaltung der tage, sondern zur freischaltung der vollversion. und je nachdem, welche vollversion du hast, werden dir bis zu 45 tage gutgeschrieben.

weißt du was ich meine?

gruß

benter

Wenn du die 2*45 Tage der Special Edition nutzt solltest du trotzdem die Items der Gold Edition bekommen können ohne beide Keys nutzen zu müssen.
Schließlich hast du ja auch dafür bezahlt und meiner Meinung nach macht es keinen unterschied welcher Key genutzt wird!

Bin abe rauch kein absoluter Experte, da selber gerade erst agenfangen zu spielen!
wink.gif
Das stimmt nicht da man bei beiden versionen unterschiedliche Items bekommt, also wenn dann muss er sich Tatsächlich beide Keys holen.
Mfg.

Ja. Es ist nach Weihnachten. Die Leute haben wieder Geld bzw. weniger furcht, für Geschenke für andere nicht mehr genug zu haben. Ich hab's grad nicht nachgeschaut, aber kann man den spiel-aktivieren-code mehrfach eingeben? In der Preorder-Version waren die sondergegenstände-Codes auf kleinen kärtchen, wie bei Gametime-cards, war das bei der Special edition auch so? (Falls sie auf kärtchen sind, Kannst du alle sonder-gegenstände erhalten, da bin ich mir recht sicher.)

Allerdings, ob du die SE zu nem realistischen preis noch erhälst (denn die war ja soweit ich weiß limitiert hergestellt)...

danke erstmal für die antworten.

ich denke ich werde mir die gold-edition kaufen, das macht wohl spielerisch am meisten sinn.
an der special-edition hätten mich ja die zinnfigur und die pergamentkarte am meisten gereizt, aber da muss ich überlegen ob mir das die 30-35 euro wirklich wert ist.

eines würde mich jetzt noch interessieren: ein freund will eventuell auch anfangen, nur will er unbedingt einen elben spielen, ich aber lieber einen hobbit. gibt es eine möglichkeit gleich am anfang das jeweilige startgebiet der rasse zu verlassen und zu einem anderen startgebiet zu reisen damit wir beide wirklich gemeinsam anfangen können, oder müssten wir dann erstmal eine zeit lang spielen bis wir zueinander finden könnten?

du kannst für 1 silber in jedes startgebiet reiten.
wo du deine aufgaben erledigst ist egal, denn der epische prolog führt dich eigentlich nur nach bree.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die ersten 6/7 Level sollte jeder in seinem Startgebiet verbringen. Da dort einfach grundlegende Dinge erklärt werden. Ebenfalls ist der epische Prolog jeder Rasse etwas anders.

Aber... 6/7 Level dauert net lang. Ein paar Stunden alleine spielen im Startgebiet.

Gruß

Benter

zu den keys:

in der gold-edition sind 2 keys drinnen. einer für das spiel selbst (mit den 45 tagen), der andere für die items.

wie das bei der special-edition war, keine ahnung.

ergo: du kannst beide kaufen, hast alle items und 45 tage spielzeit. den 2. key kannst du entweder bei ebay verscheuern (etwa 25€) oder nem kumpel der wow spielt schenken *gg*

ich habe jetzt mal losgelegt und hätte 2 fragen, ich wollte aber nicht noch einen thread aufmachen:

- ist der irrsinnige respawn normal? die bilwisse sind mir ja gestern fast auf der schulter respawnt kaum dass ich sie getötet hatte, keine chance zwischen den kämpfen mal kurz zu verschnaufen und moral zu regenerieren. ist das normal oder will man damit bloss die anfänger aus dem startgebiet scheuchen?

- trotzdem habe ich es geschafft level 5 lebend zu erreichen, gibt es irgendwo eine übersicht zu den überlebens-titeln oder überhaupt zu allen titeln? jetzt habe ich natürlich panische angst zu sterben, mist
cry.gif

ich habe jetzt mal losgelegt und hätte 2 fragen, ich wollte aber nicht noch einen thread aufmachen:

- ist der irrsinnige respawn normal? die bilwisse sind mir ja gestern fast auf der schulter respawnt kaum dass ich sie getötet hatte, keine chance zwischen den kämpfen mal kurz zu verschnaufen und moral zu regenerieren. ist das normal oder will man damit bloss die anfänger aus dem startgebiet scheuchen?

- trotzdem habe ich es geschafft level 5 lebend zu erreichen, gibt es irgendwo eine übersicht zu den überlebens-titeln oder überhaupt zu allen titeln? jetzt habe ich natürlich panische angst zu sterben, mist
cry.gif

Überlebenstitel:

Level das man erreichen muss ohne jemals gestorben zu sein: Titel:

5----------------------------------------------------------------------------Der/Die Wachsame

10---------------------------------------------------------------------------Der/Die Unbesiegte

14---------------------------------------------------------------------------Der/Die Unbezwingbare

17---------------------------------------------------------------------------Der/Die Unversehrte

20---------------------------------------------------------------------------Der/Die Unsterbliche

Die Spawnrate ist an einigen Stellen zu beginn hoch, damit ein theoretische spielerandrang keine Probleme schafft. Nachher ist das kein deutliches Problem mehr, ab Breeland etwa normalisiert sich die respawnrate deutlich (dafür werden viele passive Gegner nun aber Reizbar oder Aggressiv).

Zurück