Mit wow Aufgehoert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nekrit

Quest-Mob
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
4
Kommentare
116
Hallo an alle Buffed-User die meinen Beitrag lesen!

Wie ihr ja im Titel lesen könnt, habe ich mit WoW aufgehört.
Und weil ich zurzeit nichts besseres zu tun habe, werde ich euch mal den Wochenablauf, nach dem "Schluss mit WoW" posten.


Angefangen hat das alles am 10.Januar 2010. Also vor genau einer Woche. Ein paar Freunde wollten mich abholen damit wir ins Kino gehen (War eine Spontane entscheidung von ihnen zur info) und ich bin wie immer vor WoW gesessen. Natuerlich wollte ich wie immer nicht mitkommen, und dann viel ein Satz: "Wenn du noch laenger dieses Spiel Spielst, hast du irgendwann keine Freunde mehr." Und genau ab diesen Augenblick ist mir klar geworden, dass ich was aendern muss. Nicht wegen den Schulnoten. (Hab einen Notendurchschnitt von 2.2 also...) Sondern einfach weil ich Sozial schon total am Abrund hing. Das einzige was ich im Kopf hatte war 'WOW, WOW, WOW'. Schliesslich beschloss ich, mit WoW aufzuhoeren. Am naechsten Tag am Morgen hab ich mir alle 3 hüllen geschnappt und sie zum Altpapier geworfen und mein WoW von meinem Rechner verbannt. (Account lass ich freezed.) Natürlich war es schwer vom einen auf den anderen Tag nicht mehr WoW spielen zu koennen, aber was sein muss muss sein.
Wie ihr euch sicher denken koennt war mein paps sehr erfreut, aber zugleich auch verwundert, dass ich mit dem Game aufgehoert habe.

Testbericht:

(Montag)
Nach der Schule war ich sehr gelangweilt. Der erste Tag ohne meine Ration WoW war sehr hart. Ich wusste nichts mit mir anzufangen, bin den ganzen Tag gelangweilt am Sofa gelegen und hab Essen in mich reingestopft.
(Typische Anzeichen von Sucht.)

(Dienstag)
Nach der Schule war ich gelangweilt. Es war nicht mehr so schlimm wie am vortag. Ich war zwar immernoch mies drauf weil ich kein WoW hatte, aber immerhin wusste ich jetzt langsam wieder was anzufangen.
(Sucht schon etwas zurueck gegangen.)

(Mittwoch)
Nach der Schule war mir etwas langweilig. Langsam kamen mir aber wieder Ideen was man tolles machen koennte (ohne Computer, bzw WoW). Ich war gut drauf und nicht mehr so verschlossen wie ich sonst war. Ich konnte meinen Paps erzaehlen was in der Schule so gelaufen ist, aber auch generell gab es langsam wieder eine Kommunikation.
(Die Sucht verliert schon an Masse.)

(Donnerstag)
Nach der Schule gings mir normal und ich war Motiviert. Ich hatte den drang fuer anstehende Tests, von mir selbst aus zu lernen. 3 Stunden vergingen beim lernen wie im Flug. (Vergleichbar mit WoW spielen
smile.gif
.) Ich hatte viele Ideen um meine langeweile zu stillen.
(Sucht schon fast weg. Langsam gewinnt man wieder lust am Leben)

(Freitag)
Nach der Schule gings mir toll. Ich war sehr, sehr Motiviert. Wie am vortag setzte ich mich gleich hin zum lernen. WoW hatte ich schon so gut wie vergessen. Eigentlich wusste ich garnichtmehr was das war xD. Es war geradzu wie eine Erloesung nicht mehr an dieses Game "Gebunden" zu sein.
(Sucht in meinen Augen WEG)

(Samstag)
Das Leben geniessen weil man nicht an dieses Game "Gebunden" ist.


Fuer alle die Suchtprobleme oder der gleichen mit WoW haben, und endlich davon loskommen wollen, wuerde ich raten das Game einfach wegzuschmeissen und vom Computer loeschen.

Fuer alle die Suchtprobleme oder der gleichen mit WoW haben, aber nicht ganz aufhoeren wollen, wuerde ich raten das spiel vom Computer zu deleten und mal eine oder zwei wochen auszuspannen. Meine Freunde habens natuerlich getestet. Und 8/10 haben dann anstatt 7-9h nurmehr 2-4h am Tag gespielt.


Greets NEKRIT.
 
Herzlichen Glückwunsch, es liest sich jedenfalls gut.
wink.gif

So ähnlich ging es mir auch vor einem Jahr oder so.

Kann deine Gefühle gut nachvollziehen. WoW braucht einfach eine gewisse Zeit wenn man seinen Spass damit haben will... ich hab mit der Zeit herausgefunden, dass ich keine freie Stunde für WoW habe, jedenfalls nicht in der Woche. Von daher lohnen sich auch keine 13 Euro im Monat dafür.
 
Hmmm... Glückwunsch!
Aber ein wenig übertrieben hast du schon.
 
smile.gif
schön für dich

Aber ich hoffe das du auch was anderes ausser lernen machst ,
Denn sonst bleibt dein soziales umfeld auch auf der Strecke
tongue.gif

Leider gibt es viele die nach ein paar Monaten irgendwie wieder den weg zurück zum spiel finden.
Ma schauen ob du bei Cata stark bleiben kannst
biggrin.gif
 
wegwerfen bringt nichts man kann sie den client downloaden
biggrin.gif
 
Also ich spiel ja auch schon ziemlich viel muss ich sagen, also wenn ich nix zu tun hab dann sind 8 Stunden am Tag schonmal drin. Aber ich geh auch regelmäßig weg und wenn mich Freunde spontan fragen ob ich irgendwo hin mitkommen will, dann sag ich auch schonmal einen Raid ab weil ich mir immer denke WoW ist morgen auch noch da aber Kontakte zu Freunden muss man schon pflegen.
 
GZ dazu! *Daumen hoch*

Ich hab gezwungenermaßen aufgehört. Vor nem halebn Jahr ging mein PC kaputt, dann kam ne Accountsperre oben drauf.... und naja, vor kurzem dann noch meinen Account verkauft ...

Aber das du nach ner Woche Clean bist .... bei mir wars echt hart ... die ersten 3-4 wochen wars irre langweilig ... dann ging langsam wieder was .. Aber schon ne Woche ... hmmmkay^^
 
Jo früher war es bei mir auch so, das waren noch die Classic Zeiten, aber ab BC hat mir das Spiel nicht mehr so gefallen und ich habe nur noch wenig gespielt, bis ich dann ein halbes Jahr Pause gemacht habe und dann nochmal wieder angefangen habe bis ich naxx zum 100000. mal clear hatte und dann hab ich wieder aufgehört.
Ab und an lade ich nochmal auf, aber dann merke ich wieder wie langweilig das Spiel ist und verschwende 13 Euro in 5 Std Spielzeit für den Monat.

Nahja und ab Cataclysm werd ich wieder reinschauen und schauen wie es ist, weil auch dann meine Freunde wieder mit anfangen.
Aber ich kann dies so nachvollziehen, weil es das erste Jahr wow bei mir auch so war, aber ich bin runtergekommen, weil wie ich finde, das Spiel kaputt gemacht worden ist (muss nicht jeder der Meinung sein)
 
Sauber!
victory.gif


Genau so ging es mir auch!
biggrin.gif
habe durch wow wieder meine schulnoten reingerissen und deswegen auch aufgehört!
Ich rate jedem der zu viel vor Wow verbringt einfach mal aufzuhören ... später wenn man sein leben versaut hat merkt
man nämlich was für einen mist man da gemacht hat!
 
Ja wenn du nach einer Woche deine soooooooo schlimme Sucht "weg" hast ...
 
Sach bloß, Du bist auf diesen Troll reingefallen? Wenn der je überhaupt ein MMO gespielt hat, dann bei der Konkurrenz von Blizzard...

man merkt das du den hang zur realität verloren hast ... aber egal! viel spaß weiter
 
ehm naja... gratuliere... ich hab auch mal 1 woche versucht zum rauchen aufzuhören... am ersten tag wars schlimm... am sechsten bei weiten nicht mehr so... am siebten hab ich mir wieder ne kippe angezündet, und jetz rauch ich genau wie vorher...

also ich würd nach 1 woche noch keine party veranstalten, dass du die sucht jetz überwunden hast... sowas dauert seine zeit. naja. zu wow kann ich nur soviel sagen, unter der woche mach ich nichts ausser arbeiten und wow spielen. wenn aber wochenende is, oder ich urlaub hab, dann schaff ichs sogar 3 wochen ohne mal an wow zu denken.. also ich weiss halt nicht ab wann man von sucht sprechen kann..

spaß an lernen hatte ich übrigens lange bevors wow gab auch nicht. kann mir nicht vorstellen, dass ich jetz spaß daran hätte, wenn ichs anstatt wow machen würde..
 
Glückwunsch =)
Freut mich für dich; ich werd trotzdem noch spielen
biggrin.gif

Manche sind mehr und manche weniger Suchtbedroht
 
wow muss nicht zwangsweise nur destruktiv für den Spieler sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück