Mitgliederentwicklung in HDRO?

Gfreeman

Rare-Mob
Kommentare
69
Buffs erhalten
84
Hallo Leute,

auch auf die Gefahr von äußerst kontroversen Antworten bis hin zu Flames liegt mir sehr viel an Euren Meinungen bzw. Prognosen:

Meine Situation: Komme aus der Wow-Fraktion, kann diesen Hype um Equipment-Runs, Level-Hetze und damit einhergehend Stress, den ich eigentlich in meiner Freizeit vermeiden möchte, langsam nicht mehr ertragen und halte deshalb schon seit geraumer Zeit meine Augen offen nach einem anderen MMORG.

Warhammer ist mir zu pvp-lastig, AoC sagt mir auch nicht zu, die Gold-Version von Herr der Ringe spiele ich bereits seit einigen Tagen und ich muss sagen, die Atmosphäre und die Community sind genial!!

Das Addon Moria habe ich mir in Verbindung mit einer PreOrder Version gekauft und besitze quasi auch die Life-Time-Option.

Folgendes würde mich interessieren: Ist HDRO rückläufig (schwindende Mitgliederentwicklung) ?

Könnt ihr guten Gewissens ein Lifetime-Abo empfehlen?? Was mich irritiert sind die momentanen Verkaufscharts - siehe Saturn!!

In den neuesten Charts ist HDRO überhaupt nicht vertreten, obwohl das Addon schon da ist. Auch bei buffed.de wird es vernachlässigt, wie wenn kaum eine Community vorhanden wäre. Ist HdRO auf dem "absteigenden Ast". Also wenn ich einsteige, möchte ich schon auch das Ende erleben, also die epische Questreihe durchspielen, bis ich irgendwann gemeinsam mit den Gefährten am Schicksalsberg stehe!!

Mal ehrlich- meint Ihr, es kommt irgendwann soweit?

Gibt es offizielle Zeitkonzepte? 2012 eventuell oder sogar noch länger?

Vielleicht weiss einer von Euch näheres. Wäre prima.

Gruß
Gfree (ein Tolkien-Liebhaber)

Also wir sind nciht auf dem absteigendem Ast ich denke wir werden sogar langsam mehr!
Wir sind halt mehr so eine kleine Randgruppe, die aber sehr glücklich mit ihrem MMO ist!
Und es wird auch sicher nicht bald verschwinden!
Also bis 2014 ist die Lizens sicher(6 Jahre):
http://www.buffed.de/news/4511/hdro-lizenz...014-verlaengert
Ich nehme an danach wirds auch weiter gehen!
Es gibt auchs chon konzepte wonach gegen 2014 dann Mordor eingebaut werden soll!
Aber ob du selber am Schichsalsberg stehst ist fraglich!

Wenn ich das Geld hätte hätte ich das LTA schon lange!
Mein Tipp:
Wenn es dir gefällt dann kannst du das LTA bedenkenlos kaufen! Hdro wird noch lange leben!

Ich grüße dich...

als allererstes!! Ich habe HdRo nicht lange gespielt aber eins kann ich sagen... Es gibt einen großen Zufluss an Spiele, die das gleiche Problem mit WoW haben wie du und ich... Ich selber hatte das gleiche Problem mit WoW und als ich nur ein Gratiswochenende in Mittelerde hatte war das dir PURE Entspannung... Neuerdings gibt es ein neues Spiel.. Warhammer.. ich denke die PvP liebhaber aus WoW werden eher zu Warhammer tendieren aber wer einmal die HdRo-Atmosphäre gespürt hat wird bleiben... WoW ist Arbeit, HdRo Urlaub..In einem WoW-Forum schrieb einmal einer: "Blizzard verliert täglich ca.1000 Leute" Ob das genau stimmt? Keine Ahnung! Aber es ist auf jedenfall etwas dran... Im buffed Heft 11/12 (das aktuelle) waren 2 interessante Komentare. Glaucos meinte: "Ich finde, dass HdRo mit der Erweiterung einen neuen Level erreicht hat." und Neuberliner meinte: "Lob an die DhdRo-Entwickler. So viel Inovation und echte Neuerungen lassen andere MMOs schmerzlich vermissen." Das alles lässt einen Ansturm auf das Game hoffen.. Für weitere Informationen kann ich dir das Heft empfehlen
wink.gif
Mir persönlich fehlt ein bisschen die unterstützung von Buffed... Ich erwarte keine HdRo-Show und auch keine MoM Beta-Show aber in den Casts werden von der 80 minuten max. 10 mit HdRo ausgefüllt.. Allerdings hab ich mich wiederum über den Auenland Tours Beitrag im Buffed heft, der 32 Seiten umfasste sehr gefreut.. Bleib bei dem Spiel und animiere andere dazu HdRo zu spielen... Man merkt zu hundertprozent die liebe von den Herstellern in jedem Zentimeter...

mfg
Mik

Könnt ihr guten Gewissens ein Lifetime-Abo empfehlen?? Was mich irritiert sind die momentanen Verkaufscharts - siehe Saturn!!

Ist HDRO rückläufig (schwindende Mitgliederentwicklung)?

Ja, Nein, Nein, Nein.

Also ich habe mir auch zu release damals gleich HDRO gekauft, da ich aber zu diesem zeitpunkt nen absoluten schneckenrechner hatte habe ich es wieder beiseite gelegt und WOW gezockt. Wie viele hier hatte ich auch irgendwann die Nase voll. Ich habe Warhammer angetestet und musste sagen ansich ein sehr stimmiges spiel. Leider bin ich nicht so der PVP Fan und auch die gewisse Spieltiefe find ich ist für meinen Geschmack da noch etwas nachholebedürftig.
Also habe ich wieder HDRO vor ein paar wochen ausgepackt und es hat mich gefeselt.
Ich denke HDRO ist definitiv für alle was, die kein Problem haben auch mal für eine quest ne halbe stunde durch die gegend zu laufen, die eine gute atmosphäre zu schätzen wissen, die vielleicht ein wenig RP machen wollen aber vor allen Dingen die Stressfrei spielen wollen.
Es gibt Leute, die sagen, ihnen liegt das Kampfsystem nicht, das ist zu stockend oder ähnliches.
Ich finde, wer ein Rundes PVE Spiel sucht ist hier genau richtig!

Es gibt auch hier ein Kostenloses Anspielen und man kann sich den client runterladen. Schau dir an was Mittelerde zu bieten hat und entscheide dann!

edith sagt: schön wie ich null auf die Frage des TE eingegangen bin *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist HDRO rückläufig (schwindende Mitgliederentwicklung)?

Kurzum:

1. LTA: Kann ich durchaus empfehlen. Man zahlt zwar einen Brocken auf einmal, aber danach ist das Spiel einfach stresslos mit der Bezahlung, und man hat das LTA nach einem guten Jahr wieder raus und spielt dann für Lau. ich habe übrigens glücklicherweise ein LTA aus meiner CE.

2. Ist HDRO rückläufig: Ich würd eher das Gegenteil behaupten. Seit diesem Wochenende (Das 1. Wochenende nach Moria-Release) hat man beim einloggen mit teils mittel-langen Warteschlangen zu rechnen. Das ist mir nicht mal bei LOTRO-Release passiert, obwohl es da auch hin und wieder Warteschlagen gegeben haben soll.

3. Meiner Meinung nach besitzt LOTRO genug Potenzial, genug Liebe der Entwickler, eine geniale Lizenz und auch genug Spieler, daß wir in diesem Spiel noch alles das sehen, was MINDESTENS im Herr der Ringe vorkommt. Ich tippe sogar auf noch weitere Elemente aus "Der kleine Hobbit" wie z.B. Billwiss-Dorf

4. Es gibt da die Laufzeit der LOTR-Lizenz von Tolkien Enterprises die Turbine erworben hat, und die geht meines Wissens noch bis 2014. Wenn ich richtig informiert bin (ist schon ein Weilchen her), ist Tolkien Enterprises auch recht zufrieden mit Turbines Arbeit. Nebenbei gibt es noch eine Art Flash-Chrono-Animation, die einem Schritt für Schritt zeigt, was (rein spekulativ) wann im Spiel kommt. Leider weiß ich den Link nicht mehr.

Rein subjektiv finde ich das HdRO das einzige Spiel ist das stetig komplexer herrausvordernder wird. Das und natürlich auch das großartige Design, sowie die leichte Zugänglichkeit des Spiels besonders für Casualgamer machen es sehr interessant.

LTA hat sich bei mir schon lange ausgezahlt. Nach meinen Abstechern zu AoC, WAR und EvE werde ich definitiv noch sehr lange bei HdRO bleiben weil es einfach das Rundeste derzeitiger MMOs ist. Meine Meinung.

Hi, ich bin gerade auf's Lifetime Abo gewechselt... habe beim Saturn noch für 1 Euro eine Preorder-Edition erwischt, die wurde einem nach dem Erscheinen von Moria nachgeschmissen! Moria habe ich mir direkt mit geholt, kann man aber erst wirklich ab einem hohen Level brauchen... (die Packung habe ich übrigens erst aufbekommen, nachdem ich Mellon gesagt habe - ist das normal?
rolleyes.gif
)

Dann habe ich die günstigere Lifetime-Option der Preorder eingelöst (150 Euro statt über 200). Habe ich mir lange überlegt, aber rechnen wird sich das mit Sicherheit.

Und es ist stressfreier zu spielen, ohne Frage (s. dazu auch andere Threads bzgl. Itemhatz und so).

Zum Gruße

nur kurz zur Frage "Ist HDRO rückläufig (schwindende Mitgliederentwicklung)?"

Heute wird der Rollenspieleserver kurz heruntergefahren um neue Hardware einzubauen da die Server seit Moria an Ihre Grenzen stossen (das erste mal gestern das ich eine Warteschleife sah)

Es ist alles viel los - und wenn jährlich ein Addon á la Moria kommt (wie geplant) - dazu unter dem Jahr viele kostenlose Addons.. ich denke das es sich rentiert und das von einem Rückgang eher weniger die Rede sein kann. Turbine macht seine Sache gut - Codemasters könnte seine Sache besser machen)

Hols dir!
wink.gif

nur kurz zur Frage "Ist HDRO rückläufig (schwindende Mitgliederentwicklung)?"

Heute wird der Rollenspieleserver kurz heruntergefahren um neue Hardware einzubauen da die Server seit Moria an Ihre Grenzen stossen (das erste mal gestern das ich eine Warteschleife sah)

Es ist alles viel los - und wenn jährlich ein Addon á la Moria kommt (wie geplant) - dazu unter dem Jahr viele kostenlose Addons.. ich denke das es sich rentiert und das von einem Rückgang eher weniger die Rede sein kann. Turbine macht seine Sache gut - Codemasters könnte seine Sache besser machen)

Hols dir!
wink.gif

Vielen Dank an alle für die Mühe!!!!

Der Life-Time-Account ist somit beschlossene Sache. Insbesondere dass Turbine die Lizenz verlängert hat, stimmt mich positiv, doch die epische Questreihe noch lange genießen zu dürfen.

HDRO hat eine super Community. Das merkt man selbst in dieser buffed.de-wow-lastigen Umgebung :-)

Thx for all

Gfree

Jo, da stimme ich Dir zu...

Turbines Update Philosophie empfinde ich auch als sehr angenehmen. Und zu Codemaster habe ich eine geteilte Meinung. Meine jetzigen Lizenz-Dinge klappten zwar sehr gut (Lifetime und Bonusaktivierungen), aber vorher gab's ein Durcheinander mit Probe- und Testlizenzen, deren Dauer dann plötzlich beschnitten wurden, entgegen Anlündigungen, keine Antworten auf Support-Anfragen diesbezüglich etc.
dunno.gif

Aber das ist nicht das Thema hier.

Also Kaufempfehlung inkl. Lifetime-Abo meinerseits!

Gruß

Moin.
Hab ebenfalls das LTA abgeschlossen und es nicht bereut.
Ich finde das Engagement des Teams um HdRo herum vorbildlich. Was da gratis an Verbesserungen und Erweiterungen regelmäßig per Patch nachgeliefert wurde und was nun mit MvM als erste kostenpflichtige Erweiterung geboten wird, das ist schon außergewöhnlich.
Ich fühle mich bei HdRo rundum wohl - was auch und erst recht an der meist sehr netten Spielerschaft liegt, die sich in Mittelerde herum treibt.
Meiner Meinung nach kommt man schwer nur wieder von HdRo los, wenn man sich mal drauf eingelassen hat. Alles ist so liebevoll und wirklich märchenhaft schön in Szene gesetzt!

Ich denke auch, dass die Moria Erweiterung großes Interesse geweckt hat und das Spiel sich noch auf Jahre halten wird! Um den LTA "raus" zu bekommen, muss es ja grad mal etwas mehr als ein Jahr noch laufen, und das wird es mehr als sicher!
Was wohl als zweite konstenpflichtige Erweiterung ansteht? Rohan??
rolleyes.gif

Also ich bin PvP Fan, und spiel zur Zeit viel WAR, aber hab mir die Moria-Erweiterung gekauft und werde wenn die 60 Tage spielen rumm sind ganz sicher ein LTA abschließen ... warum?

1. stressfrei spielen (ohne Gamecard oder sonstwas im Nacken)
2. Erholung vom Prügeln :-)
3. super Atmosphäre, besser wie sonst wo
4. nette Leute und gute Com
5. weil PvE genauso spassig sein kann wie PvP
6. Mittelerde, DIE Fantasywelt, schlechhin ist

Tja, das wars auch ....

Wenn mehr Spiele etwas wie das LTA anbieten würden, wäre ich nicht abgeneigt ....

genialer post über mir
smile.gif
in etwa so einen post gab es gestern im breeland. ich zitiere frei:

"Ich kann in dem scheiss game ja nicht mal zurückflüstern!!"

keine antwort im beratungschannel

"Tolles spiel. wow ist so genial einfach und hier kriegt man nicht einmal eine antwort. ficker"

--> ab auf die ignorliste

also geistige tiefflieger gibt es überall, auch hdro bleibt davon nicht verschont. jedoch wird das mit steigendem level meist besser!

btt:

zum thema rückläufigkeit. ich habe eine zahl im kopf, weiß nicht ob die zu 100% stimmt, dass sich ein mmo ab 50 000 spielern rentabel zeigt. das dürfte hdro jedoch locker überbieten. also erstmal keine angst dass da etwas im argen liegt!

Edit meint: nach entfernen der trollposts, verweise ich natürlich nicht mehr auf den post über mir.

Ich hab die Trollposts mal entfernt
smile.gif

Aha. Jetzt weiß ich warum hier nur positive Stimmen über das Spiel zu hören sind, weil Kritik gleich gelöscht wird. Praktisch.

schreib Deine Kritik in konstruktiver Form, und sie wird nicht gelöscht. Pech, dass Du bei Deinen Trollversuchen kein Erfolg erntest wie?
happy.gif

Ich hab die Trollposts mal entfernt
smile.gif

Habe mich schon gewundert wo die auf einmal waren
smile.gif

@TE

also das mit dem LTA ist so ne Sache. Im Grunde genommen kann man ihn bedenkenlos empfehlen. Allerdings gibt es nat. auch Spieler, die hdro nicht mögen und Du weißt sicherlich noch nicht, wie es bei Dir ist. Von daher wäre ich immer ein wenig vorsichtig und würde ggf. so zwei bis drei Monate testen.

Ansonsten wurde eigentlich alles gesagt. Memberschwund kann ich mir nicht vorstellen. am Sonntag das ERSTE Mal in einer Warteschlange gesteckt, und auch vor dem AddOn war immer recht viel los.

Aha. Jetzt weiß ich warum hier nur positive Stimmen über das Spiel zu hören sind, weil Kritik gleich gelöscht wird. Praktisch.

Und für dich mit dem frisch angemeldeten Account der zum anscheinend nur zum rumtrollen gemacht wurde gibt es erstmal ne Auszeit. Und wenn das nicht hilft fliegst Du ganz.

nein, sondern weil es fast nichts zu kritisieren gibt.

einzig gültige aufreger wären
- behäbiges kampfsystem ohne echte action
- teils grottenhässliche animationen der chars
- mangels offenem PvP keine chance lowlevelige newbz zu ownz0rn

und wer würde sich über sowas schon aufregen angesichts des sonst rundum gelungenen spiels?

come to mittelerde, we have hobbits!
happy.gif

Zurück