Mitgliederentwicklung in HDRO?

Bin ja mal gespant wann als MP-Item "Hobbit on a Stick" eingebaut wird
ohmy.gif

come to mittelerde, we have hobbits

-> "Come to Mittelerde, we eat Hobbits" sollte das heissen ^^
Naja, eigentlich is mir jedwedes schmerzhaftes Ende für diese Gattung Recht
wink.gif

Ist persönlich der einzige Punkt an HdRO der stört, aber ich konnte Halblinge und Gnome etc eh noch nie leiden, auch in Nwn undso nicht, also einfach ignoriern
wink.gif
Unterschied is halt, in Nwn hat die wenigstens keiner gespielt ^^

Zum LTA, ich habs mir mit Moria nun nach 4 monaten Spielzeit auch geholt, einziger Kritikpunkt ist, dass Click and Buy es jetzt nach 8 Tagen immer noch nicht geschafft hat Codemasters das Geld zu übermitteln und ich deshalb nun schon mittlerweile 3 Tage ohne Acc dasteh... Aber da kann HdRO nix für, nur Click and Buy sollt man mal durch was fähigeres ersetzen...

Heute wird der Rollenspieleserver kurz heruntergefahren um neue Hardware einzubauen da die Server seit Moria an Ihre Grenzen stossen (das erste mal gestern das ich eine Warteschleife sah)
Ich hatte auch gestern abend das erste Mal eine Warteschlange. Ansonsten war ich sehr fasziniert von den Meldungen, dass neue Hardware eingebaut wird. Sollte CM tatsächlich den Standardfehler von WoW und WAR NICHT machen, immer neue Server hinzustellen, die man dann später mit viel Aufwand mergen und balancen muss? Ich fände die Möglichkeit gut, wenn sie es bei vier deutschen Servern lassen und die Zahl der möglichen Spieler erhöhen.

Zum TE: Das faszinierende bei HdRO ist, dass die Leute tatsächlich da bleiben. Ich habe in meinen anderthalb Jahren HdRO nur zwei Charaktere von meiner Freundesliste (die auch viele lockere Bekanntschaften umfasst) entfernen müssen und von denen die jetzt drauf stehen (größtenteils seit über einem Jahr), haben gut 80% seit Moria eingeloggt. Die, die HdRO länger als drei Monate gerne spielen, bleiben höchstwahrscheinlich SEHR lange. Von daher wird es nicht merklich zum Schrumpfen kommen. Und wenn Turbine so weitermacht, merken vielleicht auch irgendwann die geschätzten 30-50% der WoW-Spieler, die eigentlich bei HdRO besser aufgehoben wären, was ihnen entgeht.

Ich war vorher schon mit dem Spiel rundum zufrieden, aber mit Moria bin ich einfach nur glücklich. Das Entwickeln der legendären Waffen macht richtig Spaß. Moria sieht einfach großartig aus und die neuen Klassen spielen sich vielversprechend. Ich rechne eigentlich fast schon mit einem weiteren Server für Hdro.
victory.gif

Mich würde mal interessieren für wieviel Spieler so ein HDRO Server ausgelegt ist !?

für die massen an spielern zzt jedenfalls nicht, zumindestens Vanyar pfeift aus den letzten löchern...

fragt sich halt wieviel "masse an spielern" ist, ohne zahlen von codemasters (die sie sicher nie veröffentlichen werden) kann man allenfalls raten. aktuell kann man nur ableiten dass es deutlich mehr aktive spieler gibt als vor moria.

eigentlich ist das aber auch schon wieder sympathisch: kein gedöns und geklingel um das addon, keine "meine abozahlen sind länger als deine!"-protzerei, alles ruhig und bescheiden, passend zum entspannten spiel mit der wohlfühl-atmosphäre
happy.gif

Also allein in meiner Sippe sind auf einmal doppelt so viele Leute on wie sonst, und darunter Namen die ich in dem halben Jahr das ich hier bin noch nie gesehen habe. Daher, ich stelle es mir als sehr schwer für CM vor, so genau vorherzusehen, wie viele alte Accounts mit Moria wieder geöffnet werden und auf welchem Server, daher rühren dann vermutlich auch Probleme mit hohen Spielerzahlen auf Servern. Morthond ist zur Zeit auch öfter ziemlich laggy.

es sind auf jeden fall mehr als genug spieler - und rückläufig ist die community ganz sicher nicht - hab mich erst gestern nacht wieder getraut einzuloggen nachdem ich die tage vorher alle fünf minuten rausgeflogen bin weil der server nichmehr hinterher gekommen ist.

Also ich liebe dieses Spiel! Hab zwar noch kein Lifetimeabo, werde es mir aber auf jeden Fall holen. Denn es lohnt sich, wenn man bei diesem Spiel bleibt. Es werden bestimmt noch ne Menge neue Addons und Spieleinhalte dazu kommen.

Ich spiele auf dem Server Maiar, der im Vergleich den anderen Server vielleicht etwas weniger Spieler hat. Fällt mir persönlich zwar nicht auf, aber laut Statistiken usw. solls so sein. Seit dem Addon wimmelts da nur so von Spielern. Ich denke es haben sich viele alte Hasen wieder überreden lassen oder gänzlich neue Spieler haben Lust daran gefunden, in die Welt Mittelerdes einzutauchen.

Hdro ist ein Liebhaberspiel für Genussmenschen. Ich finde es sehr angenehm, dass es "nur" 4 Spieleserver für Deutschland gibt. Somit verteilen sich die Leute einfach besser und es auf jeden Server gut was los.

Sitze grad im Büro ... freu mich schon auf später meine kleine (neue) Hobbithüterin zu spielen
wink.gif

Lg,
Sanchie

Ich habe mir heute auch den Lifetime Account angelegt. So kann ich jederzeit die Ruhe Mittelerdes geniesen wenn ich mal wieder die Schn..ze von der Itemhetzerei in WoW voll hab. Dort spiel ich eigentlich nur noch wegen meinen Freunden und meiner super Gilde.

Zurück