Mitspieler verletzen in Age of Conan

• Ersteller Ersteller Lil-Bounce11
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lil-Bounce11

Guest
Hallo erstmal an alle.
Ich habe mir grad bei Youtube einige PvP Videos zu Age of Conan angesehn.
Dabei habe ich mir eine frage gestellt...
In den Kämpfen standen die Spieler oft dicht aneinander und schlugen um sich.
Und da es ja nicht wie bei WoW ist, und man einfach nur ein Gegner anklickt und dein Char macht alles selbst, ausser eben die Buttons mit der Zauberbelegung zu drücken. Also um zu meiner Frage zu kommen, kann man seine Mitspieler mit den man zusammen kämpft eigentlich auch selber (natürlich ausversehn^^) treffen. Ich weiss is ne blöde frage, und eigentlich total blöd wenn es geht. Aber konnte in der Masse der Spieler eigentlich nie erkennen wenn er nun trifft. naja danke euch für antworten

mfg ich

Kann dirs ent genau saugen, aber hab in der Beta öfters Pvp gemacht und da hab ich auch mal mit dem schwert nen mitspieler getroffen, die kreigen aber keinen schaden;)

Hallo erstmal an alle.
Ich habe mir grad bei Youtube einige PvP Videos zu Age of Conan angesehn.
Dabei habe ich mir eine frage gestellt...
In den Kämpfen standen die Spieler oft dicht aneinander und schlugen um sich.
Und da es ja nicht wie bei WoW ist, und man einfach nur ein Gegner anklickt und dein Char macht alles selbst, ausser eben die Buttons mit der Zauberbelegung zu drücken. Also um zu meiner Frage zu kommen, kann man seine Mitspieler mit den man zusammen kämpft eigentlich auch selber (natürlich ausversehn^^) treffen. Ich weiss is ne blöde frage, und eigentlich total blöd wenn es geht. Aber konnte in der Masse der Spieler eigentlich nie erkennen wenn er nun trifft. naja danke euch für antworten

mfg ich

Wenn du aufn PvP server bist und du bist mit jemanden in einer Gruppe kannste denjenigen nicht angreifen. Ich habe zwar noch nie PvP in AoC gemacht aber ich glaube wird nicht anders in einen PvP-Minispiel sein.

Ich denke, da AoC eine Kollisionsabfrage hat, werden auch die Mitspieler von z.B. Feuerbällen getroffen. Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht, ich meine aber in einer Buffed-Show davon gehört zu haben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofern du nicht in einer Gruppe bist, kannst du auf PvP Servern andere aus versehen verletzen. Insbesondere dann wenn du zb. an einem Mob stehst, andere Spieler ebenfalls in deiner Nähe stehen um dir evnt. nur zuzuschauen oder zu helfen und du Fähigkeiten ausfürst, die darauf ausgelegt sind mehrere Gegner zur gleichen Zeit zu schlagen, wie zb. Feger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich spiele aoc aber auf einem pce server.
das mit der kollision ist richtig es hat eine auch bei den casten, wen 2 mobs nebeneinander stehen wird der nicht anwisierte auch getroffen aber nicht so stark.

Am anfang sind die Magier klassen von den wow und aoc gleich, gegener anvisieren spell casten treffen, aber im späteren verlauf können die magier,im aoc, ihre zauber ineinander verwebben um sie stärker zu machen, habe es aber nur gehört und selber noch nicht testen können bin ja noch recht am anfang.

Der nahkampf benötigt schon etwas übung habe nur 2 kämpfe mit einem assassine gemacht mit kombos, kann man den gegner schneller killen.

Was ich beim kollegen gesehn habe ist, er ist nahkämpfer mit 2hand schwert, 3 gegner vor ihm er schwingt das schwert und alle 3 verlieren hp.

Das kann ich bestätigen beim spielen auf pve server

greez

Auf PvP servern kann man in den meisten gebieten alles schlagen was nicht dein Freund ist. Das hat den Vorteil, dass mann durch kluges Stellungsspiel mehrere Gegner gleichzeitig schädigt, aber den blöden Nachteil, dass man andere Spieler die nicht zu Gruppe/Gilde gehören auch trifft.
Man sollte auf jeden Fall vorsichtig sein bei anderen, also wenn man selbst wenn trifft ist ja nicht so schlimm, aber ich halt mich vor leuten die mit 2h kämpfen eher fern, da die ne große Schlagreichweite haben.
Bei den aoe Cast ist das genauso man trifft auch andere Spieler.

Bin bisher aber erst einmal durch sowas gestorben. Die Gefahr ist nicht so groß wenn man aufpasst man stirbt eher durch die Leute die warten bis man fertig gekämpft haben und dann voller stolz deine letzten 10% Hp absichtlich downprügeln, wie das so üblich ist auf PvP Servern
smile.gif

Ich hab auch schon ein Gildenmitglied über die Klinge springen lassen beim Helfen.
Kommt durchaus mal vor, sowas bucht man unter Kollateralschaden ab.

Ich hab dann meine beiden Bären gerufen, die haben ihn wieder auf die Beine gestellt.
Ich finde es ok, das alle Spieler außerhalb der Gruppe angreifbar sind. Man muß es ja nicht tun, aber das vergessen viele. Aber das ist ein anderes Thema.

Man spielt halt vorsichtiger, wenn es darum geht, jemandem zu helfen.

Dadurch das man die anderen mitspieler verletzen kann macht das spiel doch um einiges einzigartiger, und auch sehr realistischer, was ich denke ein grosses ziel von Funcom oder liege ich da falsch

Ja, ist es auch. Und es wird nicht überall gegankt, das mag auf PvP Servern vielleicht der Fall sein.

Ich hatte heute auf meinem RPvP genau 3 PvP Auseinandersetzungen mit verfeindeten Kräften. Ich greife nur diese Leute an ( aber auch dann nur, wenn die eine Chance haben, sich zu verteidigen ). Ansonsten kann man mit erstaunlicher Ruhe seinen täglichen Beschäftigungen im Spiel nachgehen.

Irgendwann kapieren auch die letzten, das vollkommen offenes PvP nichts anderes als eine weitere Möglichkeit ist, auf andere in jedweder Art und Weise zu reagieren. Es gibt dort halt keine Grenzen, nur die eigene Moral.

Zurück