Nein man kann das neutral nicht als negativ sehen weil neutral wäre bei dir zum beispiel leute die keine stimme abgegeben haben und somit kann man nicht sagen ob die nicht wähler die person eher netaive oder positive eingestufft hätten.
verstehst du die leute sehen nur ob ihn viele gut oder garnicht bewertet haben
Hm, mal angenommen Blizzard implementiert diese Art der Bewertung....dann wirst Du im Dungeon Browser einer Gruppe zugewiesen mit einem Tank, der in 340 Intanzen gewesen ist (wird angezeigt)...aber nur 20 (positive) Bewertungen und 320 mal "Nicht bewertet" in seinem Profil stehen hat.
Ernst gemeinte Frage: Wie würdest Du die Situation einschätzen?
Auch wenn ich vielleicht falsch liegen (eventuell ist der Tank ja trotzdem gut), aber
ich persönlich würde mich auf einen längeren Instanzbesuch und den einen oder anderen Besuch beim Geistheiler vorbereiten und hätte Bedenken, dass der Tank auf alle Items Bedarf würfelt.
Und manch einer verlässt vielleicht direkt die Gruppe, weil "er keinen Bock auf wipen" hat.
Aus meiner Sicht ist ein Bewertungssystem allgemein ein ganz, ganz heikles Thema, weil Blizzard damit von Haus aus ein Werkzeug mitliefert, das ganz schnell zum Boomerang werden könnte.
Aus WoW heraus betrachtet unterscheiden sich die Spieler im Moment ausschließlich durch das Equip. Und schon dieser Unterschied verzerrt die Chancengleichheit massiv...ganz entgegen der Warcraft-Philosophie (jeder soll ja den Endcontent sehen dürfen, bla,bla).
Kommt nun ein Tool hinzu, das den Konsumenten erlaubt sich gegenseitig in irgendeiner Form zu bewerten, dann bedeutet dies garantiert das absolute "Spielspaß-Aus" für eine Vielzahl "Kiddies", "Noobs", "Casuals" und "Pros", die sich alle gegenseitig in eine andere Schublade wegen den kleinsten Unstimmigkeiten stecken wollen und werden.