Mitspielerbewertungen wie bei Ebay ?

Sollte man, ähnlich wie bei Ebay, einen Mitspieler für besonders gutes oder schlechtes Verhalten bew

  • Ja, fände ich super

    Stimmen: 333 46,9%
  • Nein, ist nicht sinnvoll

    Stimmen: 377 53,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    710
Schwachsinnige Idee.

Was will man in einer Gruppe schon großartiges Schreiben, solang jeder weiß was er zu tun hat ist es vollkommen egal.

Buff?! Braucht man inzwischen wirklich noch Buffs. Die Mobs und Bosse falln so schnell um da kommts auf den einen oder anderen Buff auch nicht mehr drauf an. Tanks haben genug Life, Heiler und Caster genug Mana.

Nicht Tank Klassen, tanken. Ganz ehrlich wenn der Tank unfähig ist die Aggro zu halten selber schuld. Dazu kommt noch das langsame pulln der Mobs was einfach nach einer Zeit langweilt und dann pullt man eben selber weiter.
 
Und wie schnell kriegt man eine unbegründete schlechte Bewertung, was meint ihr?

Ich hab mir mal letztens bei einem Händler die miesen Bewertungen durchgelesen zum Spass. Ein Kunde gab eine miese Note wegen der viel zu langen Lieferzeit - er hatte die Ware erst nach 2 Tagen.
 
[...]
Nicht Tank Klassen, tanken. Ganz ehrlich wenn der Tank unfähig ist die Aggro zu halten selber schuld. Dazu kommt noch das langsame pulln der Mobs was einfach nach einer Zeit langweilt und dann pullt man eben selber weiter.

Stimmt oder der Tank hat einfach noch nicht so gute Ausrüstung um mit den heutigen "1337-roXxor-DDlern" mitzuhalten? Geschweige denn das man als Tank noch nerven hat Kindergärtner für 3-4 andere Leute zu Spielen, weil heute kein Schwein sich mehr zu benehmen weiß? Da wird als Schadens-Austeiler gepullt oder dem Tank wird der Mob vor der Nase "weggeschnappt" und du willst mir weiß machen der Tank sei schuld? Ich glaube es geht los! Leute wie du sind der Grund das es so wenige Tanks gibt, weil einfach keiner mehr Lust hat sich für die Unzulänglichkeiten anderer auch noch so einen Mist anhören zu müssen.

Und genau darum kann ich nur allen Tanks empfehlen: Macht euch ein Makro in dem ihr ankündigt das jeder der Aggro zieht diese auch gerne behalten darf, am besten spricht man sich noch mit dem jeweiligen Heiler ab. Ja, und man mag es kaum glauben, es zeigt Wirkung! Und spätestens nachdem ihr eure Drohung einmal habt wahr werden lassen, zeigen die Leute das sie anscheinend doch noch über ein Fünkchen Soziales verhalten verfügen.



Und Fluti: Was du willst ist kein Tank, sondern ein Kindergärtner!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man schaue sich zB. mal das "+ / -" System der Buffed-Kommentare an. Daran siehst du es am Besten, dass es nicht funktioniert.
smile.gif

Genau das ist es!
War mein 1. Gedanke grad...
 
joa, zu bc war das durchaus üblich sich die Gruppe anzusehen, unter Palas Buffs abzusprechen/den buffen zu lassen ders geskillt hat, zu sagen ob man spezielle buffs will (abgesehen von denen die Standardmässig kommen)...und natürlich zu fragen ob jeder den boss kennt

zu BC zeiten halt, da machte es auch noch Sinn, und ja, ich habe BC gespielt


zeigs mir.
nimm mal auf, zwei videos in denen du im ersten genanntes machst und im zweiten eine ini ganz normal gehst.
wenn das erste nicht mindestens doppelt so lang ist...
ach ja, wer ist eigentlich Eck? (ohne in der datenbank nachzusehen?)

Wenn du schlau genug wärst, hättest du gemerkt das ich es absichtlich übertrieben ausdrücke.... und Eck ist der optinale Boss in Gundrak, der mittlerweile ausgelassen wird



1. ist das nicht vergleichbar und 2. sagt man schonmal "hallo, ist hier frei?" wenn man an jemandes Tisch sitzt


Wieso am Tisch ? Ich meinte eigentlich vorne an der Kasse bei der Bestellaufnahme. Und das kann man sehr gut miteinander vergleichen. Aber ich merke schon, sowas entzieht sich deiner Logik, von daher unsinnig, mit dir weiterzureden.



musst nicht von dir behaupten zu tanken, und jetzt geh wieder Wasser herbeizaubern

Ja, komm, laber hier keinen Schwachsinn wenn du keine Ahnung hast, kotzt mich schon wieder an sowas.

Tja, kurzum gesagt, du bist einfach nur frustriert, weil einige ( ich ebenfalls ) dir ordentlich Kontra zu deiner Idee gegeben haben und das jetzt wohl nicht verträgst.

Egal was du meinst, deine Idee bzw. überhaupt so ein Bewertungssystem einzuführen ist einfach nicht durchsetzbar
 
eben genau die leute die du beschreibst .. von denen man annehmen muss dass sie soziale probleme haben werden keine ordentliche bewertung abgeben.. vielleicht allein aus boshaftigkeit oder weil sie eben nicht die kompetenz besitzen vorurteilslos zu reagieren...an und für sich ist ja der dungeonbrowser eine sehr gute idee... allerdings ist es schon sehr auffällig was man in den gruppen beobachten muss.. es wird gepöbelt gekickt und geschwiegen.. irgendwie macht jeder was er will ... dieses verhalten würde sich jeder auf seinem eigenen server dreimal überlegen... das eine beurteilung nicht funktionieren kann ist folgendes was ich vorgestern als heiler erlebt habe ... gruppe bestand aus mir dem heiler 2 krieger und 2 dks... die rannten durch die ini wie bekloppt ohne auf mein mana zu achten.. ich wies einige male darauf hin dass ich zum heilen mana brauche .. keine reaktion... es wurde weitergerannt und haben gepullt was nur geht... was dann irgendwann abzusehen war .. wipe... ohne mana nix heilen ... die schimpftiraden die ich mir anhören durfte gingen über keine kuhhaut... ich habe dann (eigentlich schon viel zu spät) die gruppe verlassen... was glaubst du was ich für eine bewertung bekommen hätte?
 
Stimmt oder der Tank hat einfach noch nicht so gute Ausrüstung um mit den heutigen "1337-roXxor-DDlern" mitzuhalten? Geschweige denn das man als Tank noch nerven hat Kindergärtner für 3-4 andere Leute zu Spielen, weil heute kein Schwein sich mehr zu benehmen weiß? Da wird als Schadens-Austeiler gepullt oder dem Tank wird der Mob vor der Nase "weggeschnappt" und du willst mir weiß machen der Tank sei schuld? Ich glaube es geht los! Leute wie du sind der Grund das es so wenige Tanks gibt, weil einfach keiner mehr Lust hat sich für die Unzulänglichkeiten anderer auch noch so einen Mist anhören zu müssen.

Und genau darum kann ich nur allen Tanks empfehlen: Macht euch ein Makro in dem ihr ankündigt das jeder der Aggro zieht diese auch gerne behalten darf, am besten spricht man sich noch mit dem jeweiligen Heiler ab. Ja, und man mag es kaum glauben, es zeigt Wirkung! Und spätestens nachdem ihr eure Drohung einmal habt wahr werden lassen, zeigen die Leute das sie anscheinend doch noch über ein Fünkchen Soziales verhalten verfügen.



Und Fluti: Was du willst ist kein Tank, sondern ein Kindergärtner!




Tjo kann mir nicht passieren. Ich spiel hunter somit behalt ich die Aggro nicht. Und leute wie ich sind nicht schuld das es keine Tanks mehr gibt, es ist wohl eher so das die Tanks keine Inis mehr gehn, denn für was auch wenn man das Endgear hat. 
 
Für viele ist WoW halt zu einer Jagd ohne Ziel geworden. Bin öfter als Palatank beim leveln per Dungeonbrowser unterwegs.
Da gibt es Leute, von denen man annehmen muss, dass Sie irgendein echtes schweres RL-Problem haben > soziale Kommunikation.
Das sind die Soziopathen, "hi" am Anfang und "bb" am Ende ... das wars dann, wenn überhaupt...

Wenn ich dann auf eine wortlose Gruppe stoße, sage ich immer "Also, habe gehört es sollen schon China-Bots mitleveln, ich kicke + ticket jeden, der hier nix sagt, weil ich davon ausgehen muss, dass der dann nur chinesisch kann".
Zack, werden alle lebendig ...^^

Was das sonstige soziale Geschehen angeht, sind viele halt im DSDS Land - Ellenbogen raus und alles egal ...
Keine Buffs, ist eh nur lästig, habe mages erlebt, die INT nicht buffen konnten, Hexer kannten keinen SS ... na ja.. usw.
Auf alles wird Bedarf gewürfelt "kann man ja verkaufen, habe also Bedarf ..."
Leute leaven einfach die Grp, wenn ihr questziel erreicht ist...

Segen und Fluch sind die Erbstücke, da kommen einige voll gegeared in die Ini und fangen dann als "Imba"-Mage einfach mal an zu tanken ^^
Ich bin inzwischen total entspannt, für mich ist wichtig, dass der Heiler das alles noch verkraften kann.

Eine Idee habe ich, man sollte Mitspieler am Ende einer Ini bewerten können, so wie bei Ebay.
Dazu bräuchte man bloss ein + oder - verteilen, das wärs schon.
Wer da dann immer den Dauer-Psycho spielt, hat irgendwann einen wirklich miesen Ruf.
Dann noch einen Filter im Dungeonbrowser "nur Spieler mit minimal 90% guten Bewertungen..." das wär was ^^
Was haltet ihr von einem solchen Bewertungsystem ?

wenn schon bewertungswahn dann auch richtig. längst reicht GS und DPS und DMG Meter nicht mehr aus.
jeder spieler sollte bevor er eine ini betreten darf einen tabelarischen lebenslauf an blizzard faxen sowie sämtliche zeugniskopien der letzten jahre.

nicht das sowas völlig ausreicht nein. ein persönliches vorstellungsgespräch bei dir wäre noch nötig.
außerdem natürlich ein führungszeugnis und die personalausweisnummer. ein für jeden einsehbares lichtbild per webcam übermittelt darf auch nicht fehlen.

wünsche weiterhin gute besserung
 
Eine Idee habe ich, man sollte Mitspieler am Ende einer Ini bewerten können, so wie bei Ebay.
Und was genau sagt die Bewertung bei ebay aus? ... wenig.
Das ist da auch nur alles so ungefähr.
Ebenso wäre es dann auch bei WoW.

Bewertungen sind oft sehr emotional geprägt und können daher sehr schnell verfälscht ausfallen.

ps. Was Anderes wäre es, wenn nur Positiv-Bewertungen abgegeben werden können.


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinnige, subjektive Bewertungen von wildfremden Spielern anderer Server...man, du hast ja wahnsinnig tolle Ideen.
 
Schwachsinnige Idee.

Was will man in einer Gruppe schon großartiges Schreiben, solang jeder weiß was er zu tun hat ist es vollkommen egal.

Buff?! Braucht man inzwischen wirklich noch Buffs. Die Mobs und Bosse falln so schnell um da kommts auf den einen oder anderen Buff auch nicht mehr drauf an. Tanks haben genug Life, Heiler und Caster genug Mana.

Nicht Tank Klassen, tanken. Ganz ehrlich wenn der Tank unfähig ist die Aggro zu halten selber schuld. Dazu kommt noch das langsame pulln der Mobs was einfach nach einer Zeit langweilt und dann pullt man eben selber weiter.


Da ich Heiler bin und grundsätzlich mit einem Tank der Gilde in die random Inis gehe, kannst du den Pull auch alleine erledigen. Hast du die Aggro und bist nicht der Tank? Schön, behalte sie. Es steht dir schließlich frei, wenn du dein Gold für Reppkosten ausgeben willst.
Heilung kommt ganz sicher nicht von mir und der Tank nimmt dir ebenso sicher nicht die Aggro. Wenn du tanken willst, dann spiele auch einen Tank. Und eines ist sicher...passt du deine Spielweise in unserer Gruppe nicht an, wird es für dich teuer.

Für Leute wie dich wird genau so ein Voting gefordert.
 
Und genau darum kann ich nur allen Tanks empfehlen: Macht euch ein Makro in dem ihr ankündigt das jeder der Aggro zieht diese auch gerne behalten darf, am besten spricht man sich noch mit dem jeweiligen Heiler ab. Ja, und man mag es kaum glauben, es zeigt Wirkung! Und spätestens nachdem ihr eure Drohung einmal habt wahr werden lassen, zeigen die Leute das sie anscheinend doch noch über ein Fünkchen Soziales verhalten verfügen.

Lol, wenn mich mein Tank anwispern würde, und mir sagt, ich soll keine DD heilen, die Aggro ziehen o.O
Ich heile als Heiler ALLES, was schaden kommt. Naja, so gut es geht halt.

Außerdem ist es KEIN soziales Verhalten, von Anfang an den DD zu unterstellen, sie würden absichtlich Aggro ziehen. Vor allem bei den ersten Mobgruppen kann es dazu kommen, dass man den Tank falsch einschätzt und ausversehen Aggro zieht. Muss der DD dann für eine Fehleinschätzung sterben, wenn er für den Rest der Instanz kein weiteres mal Aggro gezogen hätte?
Ich finde es eine Frechheit den DD zu unterstellen, sie würden absichtlich Aggro ziehen, ohne dass man vorher weiß, wie sie spielen.

Jeder macht mal Fehler, sei es der DD, der Aggro zieht, der Tank der scheiße tankt oder der Heiler der nicht heilen kann. Dafür sollte man auch Verständnis haben und nicht pauschal am Anfang den DD unterstellen: "Jedes mal, wenn ihr Aggro zieht ist das absichtlich, also könnt ihr dran verrecken". Dies ist in meinen Augen ein Vorurteil und die zeugen garantiert nicht von sozialem Verhalten.
Gebe JEDEM seine Chance und wenn du dann merkst, dass die DD penetrant Aggro ziehen, dann kannst du es ihnen sagen und es ihnen nicht vorher direkt unterstellen. Sonst komme ich demnächst auch an:
"Tanks die nicht geschickt ihre CDs nutzen und Schildblock oben halten bekommen keinen Heal" und am besten spreche ich mich mit den DD ab, sodass der Ele auch nicht auf die Idee kommt mal fix nen Heal auf den Tank zu werfen....

mfG und gute Nacht...

Edit: ersten Satz was korregiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Lol, wenn ich mein Tank anwispern würde, und mir sagt, ich soll keine DD heilen, die Aggro ziehen o.O Ich heile als Heiler, ALLES was schaden kommt. Naja, so gut es geht halt.

Außerdem ist es KEIN soziales Verhalten, von Anfang an den DD zu unterstellen, sie würden absichtlich Aggro ziehen. Vor allem bei den ersten Mobgruppen kann es dazu kommen, dass man den Tank falsch einschätzt und ausversehen Aggro zieht. Muss der DD dann für eine Fehleinschätzung sterben, wenn er für den Rest der Instanz kein weiteres mal Aggro gezogen hätte?
Ich finde es eine Frechheit den DD zu unterstellen, sie würden absichtlich Aggro ziehen, ohne dass man vorher weiß, wie sie spielen.

Jeder macht mal Fehler, sei es der DD, der Aggro zieht, der Tank der scheiße tankt oder der Heiler der nicht heilen kann. Dafür sollte man auch Verständnis haben und nicht pauschal am Anfang den DD unterstellen: "Jedes mal, wenn ihr Aggro zieht ist das absichtlich, also könnt ihr dran verrecken". Dies ist in meinen Augen ein Vorurteil und die zeugen garantiert nicht von sozialem Verhalten.
Gebe JEDEM seine Chance und wenn du dann merkst, dass die DD penetrant Aggro ziehen, dann kannst du es ihnen sagen und es ihnen nicht vorher direkt unterstellen. Sonst komme ich demnächst auch an:
"Tanks die nicht geschickt ihre CDs nutzen und Schildblock oben halten bekommen keinen Heal" und am besten spreche ich mich mit den DD ab, sodass der Ele auch nicht auf die Idee kommt mal fix nen Heal auf den Tank zu werfen....

mfG und gute Nacht...

Wenn ich tanke und ein dd net mein Target nuked oder auf die Idee kommt zu pullen ist der dd tod, denn es kann eigentlich nicht so schwer sein unter 3 Targets das zu finden das ich nuke oder weingstens alle 3 targets zu bomben, nur wenn ein mob gefocused wird den ich net als target hab kann ich von dem die agro net halten und ich renne sicher net einem mob hinterher der von nem unfähigen dd gepullt wird.
Was ich auch immer geil finde is wen ich dann noch mit l2p oder tank mal richtig geflamed werde, ich und mein healer schmeissen uns im vent regelmäßig weg vor lachen ;P
kleines Beispiel ich steh mit dem gear mit dem ich icc 25 maintanke in pit of saron, mit mir is dort einer unsere stamm heals, ein warlock, ein ele und mister imba roxxor trotz mickriegen 5,3k gs rogue.
ich pull die 5er mob grp sag dem rogue er soll nen caster bei gelegenheit durchkicken, da kam schonmal die antwort " das macht keinen dmg mach das mal schön selber" da wars bei mir schon recht vorbei mit der geduld, aber es is ja noch net so schlimm, ich tank also normal an hab die 3 linken mobs an mir da seh ich das der rogue mit dolchfächer losbombt und denk mir noch "ah nice tott er schiest mich ja wenigstens hoch" keine 3 sekunden später hat der rogue agro von den besagten 2 mobs, und schreibt wie wild drauf los das ich spotten soll weitere 3 sekunden später is der typ tod, zuerst falmed er mich warum ich net tanken kann und das ich mir mal richtiges gear holen soll wenn ich schon keinen skill hab, dann geht er aufn healer los warum der ihn net hochzieht, als dann die gemeinsame antwort kommt " wer zufaul zum kicken und zu blöd für den schurkenhandel ist sollte mal lieber die grundlagen seiner klasse lernen gehn" kurz darauf kam vote to kick gegen mich wurde mir zumindest über vent gesagt, nur leider wollt mich wohl ausser dem rogue keiner kicken, wir haben ihn dann nicht gerezzt und haben die nächste grp gepullt, da kam dann "findeste den rezz button net oder was? mal ganz ehrlich l2heal knoob" und dann ein grp leave für solche spieler hätt ich gern ne abstimm funktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE: Das ginge nicht, weil die Schlechtspieler in der absoluten Überzahl sind und echte Könner wie mich aus purem Item- und Skillneid schlecht bewerten würden. Ihr mögt lächeln, ist aber nichts als die Wahrheit.

PS: Der aktuellste Gag der Schlechtspieler ist es, in den Todesminen das Sprengpulver zu looten und die Gruppe zu verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen


Wenn ich tanke und ein dd net mein Target nuked oder auf die Idee kommt zu pullen ist der dd tod, denn es kann eigentlich nicht so schwer sein unter 3 Targets das zu finden das ich nuke oder weingstens alle 3 targets zu bomben, nur wenn ein mob gefocused wird den ich net als target hab kann ich von dem die agro net halten und ich renne sicher net einem mob hinterher der von nem unfähigen dd gepullt wird.

Naja, ich spotte immer alles zurück, was aus der Gruppe läuft. Entweder der Mob kommt zu mir zurück oder wenn der DD dann weiter drauf haut ists sein Problem bzw das des Healers. Und wenn ich schon CD auf meinem Spot habe, muss er halt ein paar Sekunden warten...

Also für mich ist es zum Standart geworden, einen Mob zu spotten, wenn der aus der Gruppe rennt. Ich müsste mich anstrengen dies nicht zu tun. Und ein guter DD sollte wissen, dass wenn der Tank spottet kurzzeitig keinen Schaden mehr auf den Mob zu machen, bis wieder etwas Aggro aufgebaut wurde. Und wenn er doch weiter drauf haut muss er halt damit klar kommen. Aber normal reicht die Zeit aus, damit ein DD , der in der Lage ist Aggro zu ziehen den Mob auch umgehauen hat.
 
Für viele ist WoW halt zu einer Jagd ohne Ziel geworden.

Ist das so? Woran machst Du das fest? oder ist es ehr Dein Problem?

Da gibt es Leute, von denen man annehmen muss, dass Sie irgendein echtes schweres RL-Problem haben > soziale Kommunikation.
Das sind die Soziopathen, "hi" am Anfang und "bb" am Ende ... das wars dann, wenn überhaupt...

Du bist begrüßt worden und verabschiedet. Was sollen wildfremde Menschen mit Dir sonst noch besprechen? Wie es Dir geht will eben keiner wissen.

ich kicke + ticket jeden, der hier nix sagt, weil ich davon ausgehen muss, dass der dann nur chinesisch kann".

Spätestens wenn einer dieser "IchbinKönigTank" Spieler mit solch einem Spruch kommt gehe ich schon freiwillig - DAS tue ich mir echt nicht an, auch nicht für Frostmarken
stop.gif
. Komisch das es zu 90% Palas sind. ( die als nächsten Spruch bringen : Isch tank als Vergelter . macht mehr Schaden"
blink.gif
)
 
Guten Morgen


Wenn ich tanke und ein dd net mein Target nuked oder auf die Idee kommt zu pullen ist der dd tod, denn es kann eigentlich nicht so schwer sein unter 3 Targets das zu finden das ich nuke oder weingstens alle 3 targets zu bomben, nur wenn ein mob gefocused wird den ich net als target hab kann ich von dem die agro net halten und ich renne sicher net einem mob hinterher der von nem unfähigen dd gepullt wird.
Was ich auch immer geil finde is wen ich dann noch mit l2p oder tank mal richtig geflamed werde, ich und mein healer schmeissen uns im vent regelmäßig weg vor lachen ;P
kleines Beispiel ich steh mit dem gear mit dem ich icc 25 maintanke in pit of saron, mit mir is dort einer unsere stamm heals, ein warlock, ein ele und mister imba roxxor trotz mickriegen 5,3k gs rogue.
ich pull die 5er mob grp sag dem rogue er soll nen caster bei gelegenheit durchkicken, da kam schonmal die antwort " das macht keinen dmg mach das mal schön selber" da wars bei mir schon recht vorbei mit der geduld, aber es is ja noch net so schlimm, ich tank also normal an hab die 3 linken mobs an mir da seh ich das der rogue mit dolchfächer losbombt und denk mir noch "ah nice tott er schiest mich ja wenigstens hoch" keine 3 sekunden später hat der rogue agro von den besagten 2 mobs, und schreibt wie wild drauf los das ich spotten soll weitere 3 sekunden später is der typ tod, zuerst falmed er mich warum ich net tanken kann und das ich mir mal richtiges gear holen soll wenn ich schon keinen skill hab, dann geht er aufn healer los warum der ihn net hochzieht, als dann die gemeinsame antwort kommt " wer zufaul zum kicken und zu blöd für den schurkenhandel ist sollte mal lieber die grundlagen seiner klasse lernen gehn" kurz darauf kam vote to kick gegen mich wurde mir zumindest über vent gesagt, nur leider wollt mich wohl ausser dem rogue keiner kicken, wir haben ihn dann nicht gerezzt und haben die nächste grp gepullt, da kam dann "findeste den rezz button net oder was? mal ganz ehrlich l2heal knoob" und dann ein grp leave für solche spieler hätt ich gern ne abstimm funktion

Das ist mal wirklich episch! 10/10.
 
Tja Gerti, du magst es als böswilliges vorurteil abtun, für mich ist es nur eine reine Vorsichtsmaßnahme um meine Nerven zu schonen.
Ich weiß nicht ob es bei mir schlichtweg Pech, schlechtes Karma oder sonst etwas ist, aber min. 9 von 10 Gruppen wissen sich nicht mehr zu benehmen, dabei sind meine Anforderungen was "Gutes benehmen" betrifft nicht einmal Utopisch, ich erwarte lediglich das was früher einmal Standard war:
  • Die Gruppe hat sich hinter mir zu halten und nicht wahllos voran zu stürmen. (Und nein ich trödel nicht herum, bei mir wird schon ein gutes Tempo vorgelegt, anscheinend jedoch für einige immer noch nicht schnell genug)
  • Das pullen der Mobs, wenn nicht anders abgeklärt, wird mir überlassen.
  • Markierte Ziele fallen als erstes um.

Nun magst du dir vielleicht denken:
Dann erkläre es den Leuten, die werden es schon verstehen. Falsch!
Wenn man es bei den Leuten auf Rationalem Wege versucht bekommt man nur Sprüche an den Kopf geworfen àla "olololol Nub-Tank!!" oder "oggogogo! Das ist nicht ICC 10!"
Und genau aus diesem Grund lasse ich lieber Vor- als Nachsicht walten, wenn ich eine Instanz betrete tue ich dies um meinen Spaß am Spiel zu haben, nicht um mich zu Stressen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die Gruppe hat sich hinter mir zu halten und nicht wahllos voran zu stürmen. (Und nein ich trödel nicht herum, bei mir wird schon ein gutes Tempo vorgelegt, anscheinend jedoch für einige immer noch nicht schnell genug)
  • Das pullen der Mobs, wenn nicht anders abgeklärt, wird mir überlassen.
  • Markierte Ziele fallen als erstes um.
Wenn man es bei den Leuten auf Rationalem Wege versucht bekommt man nur Sprüche an den Kopf geworfen àla "olololol Nub-Tank!!" oder "oggogogo! Das ist nicht ICC 10!"

/sign ... Absolut so ist es (oder eben auch leider nicht ...)
 
Naja, ich spotte immer alles zurück, was aus der Gruppe läuft. Entweder der Mob kommt zu mir zurück oder wenn der DD dann weiter drauf haut ists sein Problem bzw das des Healers. Und wenn ich schon CD auf meinem Spot habe, muss er halt ein paar Sekunden warten...

Das Problem ist nur, wenn der IMBA-MEGA-Ultra DD, der grade die Aggro hat, dir deinen CD auf dem Spott verbraucht, und dann der Heiler plötzlich Aggro bekommt und du aber mit nem CD zu kämpfen hast ... spätestens dann lernt man, DDs, die Aggor ziehen, einfach zu lassen.
Ich bewahre mir den Spott primär für den Heiler auf.
 
Zurück