MM oder SV

Schnürschuh

Rare-Mob
Der theoretisch höhere Schaden mit gutem Gear kommt ja beim Treffsicherheitsjäger. Wie ist denn das nun im Raid, wenn es bereits einen MM (und damit den 10% AP-Buff) gibt? Da müsste der Überlebensbaum wieder der optimalere sein, denn er profitiert ja dadurch von beiden Skillungen. Ist dem so oder macht der SV trotz diesem Buff theoretisch weniger Schaden wie der MM?

Überlege nämlich krampfhaft, ob ich auf MM umskille und alles mit ArP umsockeln sollte.

Schau mal bzgl. ArP Theory in den Klassenblog der Hunter vorbei
wink.gif

Schau mal bzgl. ArP Theory in den Klassenblog der Hunter vorbei
wink.gif

Hab dazu leider nix gefunden. Ich kenne den Blog bereits. Danke erstmal dafür.

Meine Frage ist aber eher die, ob ich denn als SV mit dem MM Buff nicht vielleicht trotzdem mehr DMG mache, als ein MM mit ArP. Vielleicht jetzt besser ausgedrückt?

die aura las mal aussen weg wirt teilweise sowiso von anderen klassen überschrieben ( enchancer + dk wenn ich ned irre)
wenns equip für MM reicht einfach mal testen, ansonsten bei SV bleiben.
ich selbst test immer bissl rum nur mach ich als SV noch mehr schaden also wird nicht umgeskilld .....
und gug nochmal nach dem blog bezüglich arp..... es werden wichtige caps angesprochen die dir helfen sollten

MM > SV irgendwo Mitte Ulduar 25 was das Gear betrifft
Allerdings kann es auch sein, dass einem MM einfach viel mehr liegt, dann kann man auch mit Naxx-Equipment mehr Schaden machen.

Jäger brauchen keinen DMG Buff, Schurken brauchen einfach nur einen Nerf...
Bei Melee-AE Encountern sollen die Melees gerne vorne sein, aber bei Single Target möchte ich dann doch die Nase vorn haben...

ich predige es schon seit wochen, das schurken einfach verdammt op sind. die ziehen einen im schlaf ab, weil die auch einfach viel zuviel schaden aus ihren autohits ziehgen. das sind immer so knapp 50% die sie einfach geschenkt bekommen. und das schurken gebombe raubt mir eh den spass an allen encountern wo ein bisschen aoe gefragt ist -.-

Vielleicht mal posten auf welchen Boss sich die Pics beziehen. Ohne solche Angaben sagen DPS Werte nichts aus denn hohe Werte sind zB: bein XT recht leicht zu erreichen.

Zum Thema : Einfach mal beides testen und schauen mit welche Skillung einem besser liegt. Ich selbst spiele im Raid die MM Skillung da sie mir, nach BM, am meisten Spaß bringt und ich damit besser zurecht komme als mit der SV Skillung.

LG.

Ein hoch auf die Linknamen =)
Hohe Werte sind bei XT Hardmode nicht gerade einfach zu erreichen. 7.3k als MaxDPS Wert ist verhaeltnismaessig schelcht :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei XT hab ich beim letzten Kill 5,3k DPS im 10er gemacht
tongue.gif

Leider reichen eben 2 DD's mit 5k+ nicht für Hardmode -.- 2% haben gefehlt...

Naja ich werde wohl komplett aus PvE rausgehen und Dualspec für BM/MM PvP benutzen.

Edit: Wenn ich Randoms bin dann stehen oft nur Hexer über mir, manchmal vllt Mages, aber Schurken seh ich nie weit oben... Vllt haben die auch keine Ahnung von der Klasse...

MM > SV irgendwo Mitte Ulduar 25 was das Gear betrifft
Allerdings kann es auch sein, dass einem MM einfach viel mehr liegt, dann kann man auch mit Naxx-Equipment mehr Schaden machen.

Das ist genau der Punkt. Nur deswegen auf SV zu gehen weil man dann theoretisch den meisten Schaden macht, funktioniert nicht immer.

Bei uns im Naxx 25 Raid ist ein SV, der mit vergleichbarer Ausrüstung (T7,5 und Naxx 25 Teile) bei den Bossen deutlich weniger Schaden macht als ich mit meinen MM. Es kommt noch immer darauf an, das man auch seinen Char beherrscht

Jäger brauchen keinen DMG Buff, Schurken brauchen einfach nur einen Nerf...
Bei Melee-AE Encountern sollen die Melees gerne vorne sein, aber bei Single Target möchte ich dann doch die Nase vorn haben...

Wenn ich mir aber die vorläufigen Patchnotes für Jäger und Schurken so ansehe, gibts da kein Einsehen bei den Blizz´lern. Scheinbar sind die derzeit einfach schurkengeil.

jo hab die patchnotes auch gelesen. und mit dem neuen T9 gear und deren boni wird die kluft noch grösser.

Hallo mal ne kleine Frage offtopic.

Welches Programm nutzt mahoni-chan da um die werte auszulesen?

Yo ist World of Logs, derzeit das genaueste und beste Tool - wenn auch gewöhnungsbedürftig...
Sind nur Screenshots, da das PW geschützte daten sind ^^

Hallo!

Ich bin grad am Überlegen welche Skillung ich verwenden soll. Ich will mit meinem Jäger sowohl PvP als auch PvE machen. Hab auch für beides schon passables Equipment. Allerdings spiele ich nicht so häufig und gehe auch keine Raids.

Ich bin momentan auf Tierherrschaft und Treffsicherheit geskillt. Beides mit Konzentriertes Zielen, also den zusätzlichen 3% Trefferwertung. Darauf ist auch meine Ausrüstung ausgelegt. Vor allem im PvP Bereich vermute ich aber, dass ich mit einer Überlebens-Skillung besser fahren würde. Die Standard-Skillung bei Überlebens-Jägern beinhaltet aber eher nicht Konzentriertes Zielen. Während ich mit der PvP-Ausrüstung dann trotzdem noch aufs Hitcap komme (mit anderen Nahkampf-Waffen), geht sich das mit meinem PvE-Equipment bei weitem nicht aus (180; mit einem anderen Trinket auf 235).

Momentan hab ich vor allem im PvP das Problem die Leute auf Distanz zu halten und sterbe meiner Meinung nach zu oft. Vom Schaden her passt es mittlerweile schon recht gut.

Zahlt es sich aus mit nicht ganz so gutem Equipment (Item-Level 200 bis 213) auf Stufe 80 aus auf Überleben zu wechseln (auch wenn man damit zumindest im PvE das Hitcap verliert)? Ist eine Überlebens-Skillung im PvP einfacher zu spielen?

Und die Tierherrschafts-Skillung will ich mir fürs Solospiel erhalten.

Gruß, Anloén

PS: Armory-Link (mom. mit PvP-Ausrüstung)

Zurück