MM Prio/Rota

Hab folgendes Problem...

Hier im Forum wird bei der MM Prio immer geschrieben:

Tödlicher Schuss (bei 20%) -> Schlangengift -> Schimärenschuss -> 2x Zuverlässiger Schuss -> Arkaner Schuss und Gezielter bei Procc

kann es auch nicht so gehn

Tödlicher Schuss (bei 20%) -> Schlangengift -> Schimärenschuss -> 2x Zuverlässiger Schuss -> Gezielter SChuss (casten) -> 2x ZS ->...

also ohne arkan?

weil wenn ich mit arkan und auf AiS Procc warte fall ich ca 3k dps runter als wenn ich AiS durchcaste

Hoffe es kann mir einer helfen

Variante 1 bei Boss-HP von weniger 80%
Variante 2 bei Boss-HP über 80%

Ja, kannst du.
Dies nennt sich dann Harddump-MM.
Dabei wird das Wirken von CS eventuell verzögert. (abhängig von Haste)
Auch darüber das dein Fokus während dem Wirken von AiS auf 100 geht musst du dir keine Sorgen machen, ist normal.
Bei einem Instant AiS solltest du Trotzdem noch einen AS einbauen,da du sonst warten musst bis CS fertig abgeklungen ist (auch ne Frage von Haste)
Hoffe ich konnte helfen
lg Sentu

Variante 1 bei Boss-HP von weniger 80%
Variante 2 bei Boss-HP über 80%

Bei Boss HP >80% lohnen sich Schlangengift und Schimärenschuss kaum.
Ich setze meist so an:
Schimärenschuss, Schnellfeuer, Bereitschaft, Schimärenschuss
Im Anschluss, bis der Boss unter 80% fällt benutze ich ausschließlich den Zuverlässigen und Gezielten Schuss, da diese praktisch immer critten (ein bestimmter Critwert vorausgesetzt), Verbesserter Zuverlässiger Schuss muss selbstverständlich oben gehalten werden!

Bei Boss-HP <80% nutze ich erst Schlangengift und Schimärenschuss. Gift oben halten, Schimärenschuss bei jedem CD möglichst benutzen, Verbesserten Zuverlässigen Schuss nicht auslaufen lassen und sonst möglichst viele Gezielte Schüsse casten. Falls ich mich viel bewegen muss (z.B. beim Atramedes Encounter), dann ab in den Aspekt des Fuches und die Rota durchspielen, wobei hier der Gezielter Schuss-Cast wegfällt, der Arkane Schuss dazu kommt und der Gezielte Schuss nur auf Procc benutzt wird.

So spiele ich und fahre sehr gut damit in meinen Augen.

Theoretisch hat Jagertee Recht,

Kann es sein, dass Du die beiden Werte an der Bosspuppe verglichen hast? Die steht nämlich immer über 80 % und damit bekommst Du immer den Schadensbuff für Zuverlässigen und gezielten. Daher macht die "Harddump"-Rotation an der Puppe immer mehr dps als im Bosskampf.

Solltest Du -aus welchen Gründen auch immer- mit der Rotation an den Bossen mehr Schaden machen, na ja dann bleib doch dabei.

Ich meine mich zu erinnern, dass theoretisch der Unterschied deiner beiden Rotationen relativ gering ist. Da man aber dank der langen Castzeit des gezielten den öfter mal abbrechen muss, wenn man sich bewegen muss, ist praktisch die normale Rota deutlich vorzuziehen.

Ich bin mir der Tatsache, dass die Bosspuppe stets bei 100% ist bewusst und vergleiche an dieser für mich lediglich die Varianten für BossHP >80% aka mit SS/CS bzw ohne die beiden Schüsse (oder ich übe meine Rotation )
In den Raids kann man durch geschicktes Vorausplanen sein Movement auf ein Minimum reduzieren ohne sich dabei zu wenig zu bewegen. Durch vorausschauenden Spielen kann man sich so positionieren, dass man durchaus gut mit der Hardcast AiS-Variante spielen kann, so zumindest meine Erfahrung. Sicher, es gibt auch Bosskämpfe, in denen man nur am Laufen ist, dort benutze ich aber wie gesagt den AS.
Meiner Erfahrung nach ist die Hardcast Ais-Variante stärker, weshalb ich diese stark bevorzuge und meine Gameplay auch daran anpasse.

Piando

Die sogenannte Hardcast-Variante bis 80% ist nur deshalb interessant weil genau in den ersten 20% Schnellfeuer, Rassenfähigkeit+Bereitschaft vorhanden ist, nach ablauf des 2ten Schnellfeuers wechsel ich unabhängig davon ob der boss nun 80% hat oder nicht auf die "normale rota. Aimed casten tu ich nur nochmal wenn wieder Schnellfeuer+bereitschaft eingesetzt werden kann, dann ersetz ich in der phase AS durch Aimed. Die normale Rota weicht im Kampfverlauf im Ergebniss kaum von einander ab, aber ist sauberer, lässt Reaktionen zu usw.

Bei Boss HP >80% lohnen sich Schlangengift und Schimärenschuss kaum.
Ich setze meist so an:
Schimärenschuss, Schnellfeuer, Bereitschaft, Schimärenschuss
Im Anschluss, bis der Boss unter 80% fällt benutze ich ausschließlich den Zuverlässigen und Gezielten Schuss, da diese praktisch immer critten (ein bestimmter Critwert vorausgesetzt), Verbesserter Zuverlässiger Schuss muss selbstverständlich oben gehalten werden!
Du benützt in der 1. Phase Schimärenschuss ohne Schlagengift? Würde sich das nicht rentieren bei 2 Schimärenschüssen?

Zurück