MMO Dschungel, welches Game würdet ihr mir empfehlen?!

Mitglied seit
13.08.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Rollenspiel Zocker :-)

Ich habe lange Zeit mehr Singleplayer Rollenspiele bevorzugt außer mal Dark Age of Camelot (was mir sehr gut gefiel) und eine kurze Testphase bei World of Warcraft habe ich keine großen Erfahrungen was Online Rollenspiele angeht.Mittlerweile gibt es da ja sehr viel und ich steige da gar nicht richtig durch,meines erachtens gibt es schon zu viele.Jedenfalls mag ich auch nicht zig Spiele ausprobieren bzw. testen und würde gerne gezielter vorgehen.
Und zwar suche ich ein Game wo ich nicht "immer" zwangsweise eine Gruppe brauche und wo viel geboten wird was die Welt angeht.Ich muss auch nicht an 200 Mann Raids teilnehmen sondern will einfach ein paar Aufgaben erfüllen,leveln,mich mal mit anderen zusammenschließen zum Jagen und ohne Streß sein,also damit will ich sagen das ich Gelegenheitsspieler bin und auch nicht 4 Stunden am Stück zocke,trotzdem würde ich gerne mal ein MMO zocken.Könnt ihr mir eines von denen die mich interessieren empfehlen?:
1.) The Secret World
2.) Age of Conan
3.) Herr der Ringe Online
4.) Guild Wars 2
 
Hallo Lord Fürchterlich


Meiner Meinung nach bist du dann bei Herr der Ringe Online am besten aufgehoben.
Ich selber spiele es immer mal wieder und gerade für Menschen die nicht so ein großes Zeitfenster für MMOs haben ist es meiner Meinung nach passend.
Schnell mal ein paar wirklich gut erzählte Quests machen,mal da ein bisschen den Beruf nach vorne bringen,mal da ein Scharmützel.

Der große Vorteil ist auch,dass du erst mal kein Geld dafür ausgeben brauchst und dir bis lvl 20 erst mal alles anschauen kannst.
Gefällts dir schliesst du ein ABO ab und bekommst viele Sachen "umsonst".

Guild Wars 2 werde ich mir auch mal anschauen aber natürlich kann man dazu jetzt noch nichts sagen

Liebe Grüße

Totemkrieger
 
Everquest 2 wäre da sicher auch mal einen Blick wert.
 
Ich kann Tikume nur zustimmen.
Ansonsten Herr der Ringe Online.

Beide MMO's haben eine sehr Einsteigerfreundliche Community und beide bestechen durch ihre Einzigartigkeit
(EQ II durch die Vielfalt an möglichkeiten, sehr gutes Handwerk etc., HdRO durch beindruckende Grafik und beste Story überhaupt )

Beste Grüsse


P.S.: Falls du dich als Veteran fühlst, würde ich sonst noch VANGUARD - Saga of Heroes empfehlen. The Secret World käme auch in frage wenn du Adventure magst und sehr gerne Rätsel löst.
Es ist jedenfalls nicht Einsteigerfreundlich aufgrund der Schwerigkeit.
 
also von den ausgewählten würde ich persönlich derzeit am ehesten TSW sagen, eben weils doch recht angenehm zum solospielen ist in den ersten gebieten. danach ist es halt ne frage ob man sich die mühle macht rumzuprobieren, erstma stärker zu werden, oder sich andere leute zu suchen...
die dungeons sind schnell durch, auch weils nich so viele thrashmobs gibt, was ich persönlich recht angenehm finde... man muss sie aber auch nichma unbedingt machen, weil man zumindest bis q10 der waffen sich auch für die belohnung die man für bestimmte quests bekommt gleichwertige kaufen kann.

aber wenns davon ma absiehst würde ich auch lotro sagen, eben aus den schon genannten gründen, dass man kein abo abschließen .muss. und es einfach ein sehr schönes angenehmes spiel ist
 
ich were für age of Conan ;-)

das problem das alle der genannten mmo sehr gute spiele sind die frage für dich sollte ehr sein welches setting dich am meisten anspricht wo du dich am besten aufgehoben fühlst age of conan und auch Herr der ringe kannst du ohne irgendwelche kosten testen und dann selber entscheiden was dir liegt bei tsw gibt es leider keine testversion wo man es ausführlich testen kann da das spiel gerade erst raus ist und Guildwars 2 ist noch gar nicht raus
 
von deinen Beispielen kenne ich nur Herr der Ringe, spiele es mittlerweile aber nicht mehr. Ich fühle mich in Azeroth irgendwie wohler. Aber HdrO hat einen Vorteil gegenüber WoW, nämlich dass es keine Monatsgebühren kostet (zumindest wenn man nur reinschnuppert). Reinschauen solltest du also vielleicht mal. Ich fand es jetzt nicht schlecht, aber es war halt kein Spiel, was für Langzeitmotivation bei mir sorgen konnte. Geschmäcker sind allerdings verschieden. Am besten, du schaust halt mal rein und bildest dir selber deine Meinung. Wenn es dir gefällt, kannst du ja selber noch überlegen, ob du Geld im Onlineshop hinterlässt, und wenn nicht, hattest du zumindest keine Unkosten, außer vielleicht verschenkte Zeit.
 
Zurück