mmo Gebühren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cefear

Rare-Mob
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
136
Reaktionspunkte
16
Kommentare
38
Buffs erhalten
27
Hoi

Da ja immer wieder über f2p mmos und solche bei denen man monatlichen Gebühren zu bezahlen hat diskutiert wird, würde ich gerne mal wissen ob es wirklich so viele Leute gibt bei denen das einen Unterschied macht!? Sind wirklich so viele von euch, so arm ( arm im Sinne von nicht viel Geld) das sie keine 15 Euro im Monat bezahlen können/ wollen? Vorallem wenn ich mir die GW2 Beiträge ansehe kommen mir immer wieder Kommentare unter ala: Selbst wenn GW2 im Endgame scheiße wird, oder es mir irgendwann nicht mehr gefällt ist das ok, da ich doch nur 50 Euro bezahlt habe und keine monatlichen Gebühren anfallen. Solche Kommentare kapiere ich irgendwie nicht...wenn ich jetzt n mmo kaufe das monatlich Geld kostet kann ich doch trotzdem von einem Tag auf den Anderen aufhören es zu zocken?? Wo ist da das Problem? Man sollte vl. nicht so dämlich sein und 6 Monate im vorraus bezahlen...aber sonst sehe ich da irgendwie keinen Unterschied der es rechtfertigen würde ein f2p einem Gebühren anfallendem mmo vorzuziehen. Rauch doch 4 Schachteln im Monat weniger oder verzichte einmal aufs Kino....ich bin auch Student und hab praktisch keine Kohle...aber 15 Euro?? Wenn man sich über die paar Euro gedanken macht, hat man meiner Meinung nach entweder wirklich 0 Kohle oder hat irgendeine Macke..
 
Was an der Waffel?
Sry mehr fällt mir dazu nicht ein.
Man spielt was einen gefällt scheißegal ob Abo oder F2P
Was gibts da zu diskutieren? Bist du so arm (im sinne von geistig) das du hier Leute die ein F2P einen Abogame vorziehen diskriminieren musst oder ihen vorscheiben musst das sie ein P2P spielen MÜSSEN, nur weil man da eben ZAHLEN MUSS?
Oder bist du so reich (im Sinne von Geld) das dir jetzt das Klappmesser in der Hose aufgeht weil du dir 13 Euro im Monat fürn Game leisten kannst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie entzieht sich mir auch der rote Faden, wohin diese Diskussion führen soll.

Auf der einen Seite wäre eine gute "MMO F2P <> P2P - Was ist besser, was bringt was"-Diskussion sicher interessant. Aber wenn der TE hier auf der anderen Seite schon so dick aufträgt und die Diskriminierung und Abwertung der F2P-User sich nur schwer überlesen lässt, hat der Thread keine Überlebenschancen.

Vielleicht mag der TE seinen Text inhaltlich qualitativ ja nochmal überarbeiten und mir per PM zukommen lassen, dann kann der Thread auch wieder auf, wenn der Text ok ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück