MMO Kiddie oder MMO Methusalix - die ewige Schubladen-Frage! ^^

damagor

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Kommentare
315
Buffs erhalten
19
Moin Leuts,

aus aktuellem Anlass kommt hier nach dem gestrigen Blog mein 2tes langjähriges MMO Ärgernis.

Zu alt zum Raiden oder doch zu jung für die "Ernsthaftigkeit" des MMO Zockens?!

Hmmm ... soll ich mich jetzt outen, oder lieber doch nicht?

Werde ich dann weiterhin gelesen, oder in der Folge unglaubwürdig?

Nervt es mich so, dass ich es hinaus schreien will und muss?

clap.gif


Ok ... Damagor ... tue es einfach, in den Medien prostituieren sich doch alle ständig, also was solls .. Augen zu und durch ...

Ich bin ....

Ach ... es interessiert doch sowieso niemanden! :blub:

Vielleicht zunächst eine gestrige Anekdote aus WoW, die diesen Blog möglicherweise verständlicher macht.

Meine Blutelfe mit 60 als Heal im Blutkessel

Nun ... das Topic ist jetzt nicht wirklich spannend, schon klar, aber die Instanzen sind es ja auch nicht wirklich bis ab 85 dann die Heroes losgehen. Auf jeden Fall schaufelte mich das LFG Tool per Zufallssuche in die o. a. Instanz.

Ich werde also "reingebeamt" und blicke auf frisch gewipte Gruppenmitglieder. Off-Warri, Def-Warri, Schurke und Paladin. Der Pala läuft gerade rein, alles andere liegt noch. Äääääh ... erste Frage in meinem Kopf:

WIE ZUR HÖLLE KANN MAN HIER WIPEN?!?

Und die meinen doch nicht wirklich, dass ich sie jetzt Wiederbelebe, Laufen entspannt und ist lehrreich :blub:

Doch dann kam die Krönung im Grp Chat ... und DAS habe ich so noch nie erlebt!!!

Zitat Off-Warri: "Du Heal, hast Du ein Problem damit, wenn ich in der Instanz ein wenig Spaß mache und Blödsinn anstelle."

Ich in Gedanken: "Häh WTF, wenn das sinnlos Mobs pullen und Wipen for Nothing heißt, nein danke, will hier nur einmal durch und gut is."

Aber es kam noch besser:

Zitat Def-Warri: "Und er wird mit Sicherheit Blödsinn machen".

Na prima, dachte ich mir, dann gerne ohne mich, für den sch ... bin wohl doch zu alt und verließ die Gruppe.

Ist eine "Ernsthaftigkeit in MMOs jetzt Altersabhängig, oder was?!?

Ne ne Leuts, das war nur ein Beispiel. Ich habe in den letzten 6 Jahren MMO Zockerei, schon 16 jährige erlebt, die Top gespielt haben - Raidbezogen - ; 30+ jährige, die mitgezogen wurden und Spieler aller Altersklassen, die meinten, die MMO Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!!

Zudem muss ich in diesem Zusammenhang immer wieder an Sätze denken, wie ...

Ab 25 kannst Du mit dem Raiden sowieso aufhören, da Deine Reaktions-geschwindigkeit nicht mehr ausreicht!!

ACHT ECHT!!

Verdammt .... - Achtung, Achtung ... nun schön mitrechnen
smile.png
- .... dann hätte ich mit 39 wohl gar nicht erst mit MMOs anfangen sollen. Uuuuhps ... nun ist es raus!

MMO Methusalix ftw!!

Ach ja und mit dem Alter kann ich bestimmt auch keinen Raid TS Server aufsetzen, im LUA Code der Addons rumschreiben, damit diese für den Raid wieder funktionieren, erfolgreich durch jeden Raidcontent heilen, denn ... Ich bin ja zu alt.

Pruuust!!!
tongue.png


Was hat denn Interesse an PC Games, Programmierung, ... mit dem Alter zu tun? Gar nix!!!

Die Frage ist nur, welchen Anspruch jeder an sich selbst stellt. Die heutigen MMOs zocken sich alle fast von alleine, bis man im Endcontent angekommen ist und vielleicht weiter möchte. Dann steht es jeden frei, sich mit Theorycrafting etc. auseinanderzusetzen, um möglichst effektiv seine Ziele zu erreichen.

Was nervt mich denn jetzt eigentlich?!

Mich nervt die MMO Comunity Schublade!!! Gebt den Leuten Zeit, zu zeigen, dass sie etwas können und urteilt dann. Wenn mir ein T11 Equipter über denn Weg läuft, heißt das noch lange nicht, dass er zocken kann.

Wenn die TS Stimme piepst heißt es noch lange nicht, dass dieser Spieler seine Klasse nicht beherrscht, obwohl ... es nervt schon
biggrin.png
aber ich kann ihn ja muten.

In diesem Sinne "Free your Mind"

43596_1210051303.jpg
 
Ich dachte, Du wärst Ü40? ;-)
 
du stellst dir so viele fragen
die fast alle so gestellt sind, dass du sie dir selbst beantworten KANNST aber nicht willst ;)

tipp:
accounts alle einfrieren, mass effect 2 ausm schrank holen, durch zocken.
anderes solo spiel ausm schrank holen: durchspielen.
dann langsam anfangen naachzudenken, ob man EINEN account weider reaktiviert ;)
 
#d2wap ... ÄÄÄÄH ... Crysis 2 vier Stunden gezockt, keine Lust mehr, nur Ballern ohne erforschen - Langweilig ... Dragon Age 2 ... drei Stunden gezockt, so wie der 1ste Teil, nur mehr Action - Langweilig ... Portal 2, sehr Nice, aber nicht länger als 1-2 Level am Stück ... Hunted kommt am 03.06. ... The Witcher 2 liegt hier noch verpackt ... MMOs? ... Horlder muss noch 85 werden, Aion wird nach 2.5 demnächst witergespielt, meine 49er Jägerin soll noch Maxlevel werden; ach ja und RL nebst Arbeit habe ich ja auch noch. Bin ausgebucht, passt. ;)
 
ich wurd auch als zu alt aus ner raidgruppe aussortiert
dumm das der 2te tank dann auch beschloss, kein bock mehr zu haben und ich wurd gefragt ob ich nich doch wieder tanken will - meine antwort war nur "juenger bin ich aber nicht geworden" gefolgt vom /gquit
danach hab ich ganz entspannt in der gilde geraidet, wo der juengste 32 und der aelteste 45 war - da lag ich gut im mittelfekld vom alter und es war lustig
immo liegt wow allerdings auf eis und ich tummel mich abwechselnd in rift oder aion
in rift darf ich trotz meines alters *lach* vorn stehn und tanken und ain hab ic erst wieder ausgegraben :P
 
komentar zu frueh abgeschickt -.-

offlinesingleplayerspiele reizen mich derzeit null
da fehlt mir das mit anderen daddeln und im ts rumalbern
selbst spiele die nen online multiplayer dabei ham, sind einfach nix
 
Also ich bin ja auch 39 Jahre alt und mache da kein Geheimnis drum. :-) Man bettel mich immer noch an, endlich wieder mit zu raiden als Tank. Der Grund ist ganz einfach der, dass ich immer in völliger Ruhe allen Mitspielern alles erklärt habe und total wipe immun bin. :-)

Zur piepsigen Stimme muss ich auch noch was schreiben.
Es gab mal ein Allianzraid der proppe voll war und der ganze Raid musste auch in ein TS kommen. Es kam die Frage auf, wer die Maintanks für die Allianzbosse waren. Ein Taurenkrieger schrieb ein + in den Schlachtzugschat und meldete sich darauf hin im TS mit einer weiblichen, jung und schüchternen Stimme: "Ich bin der Maintank unserer Raidgilde und würde das tanken übernehmen".

Ihr könnt Euch denken, was auf einmal los war im TS. Erst totale Stille und dann das männliche. " das gibts doch gar nicht". "ist die Echt", "Alte, wie alt bist du?" Großes lachen usw.

Fakt war, das sie 19 Jahre alt war und so ziemlich das beste Equipment auf dem Server hatte. Der Raid lief problemlos. Die Arme war allerdings gebranntmarkt und jeder versuchte mit ihr anzubandeln und zu flirten.

Nach dem Raid gab es einen neuen Channel auf dem Server. /join SingleClubOrgrimmar. :-P
 
Ich würd jetzt ja zu gern wissen was "Blödsinn" hiess bei dem Offwarri..
 
Zurück