MMO? - COOP? - Alles oder Nichts, DAS ist meine Frage?!

damagor

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Kommentare
315
Buffs erhalten
19
Moinsen,

mich ereilt zusehends eine gewisse Langeweile, was MMOs betrifft! Und das Schlimme daran ist ... ICH WILL DAS GAR NICHT!!

RIFT is over - Mich zieht nichts zurück^^
Tja .. was soll ich Euch sagen, meine bezahlte Zeit in RIFT läuft aus und ich habe null Lust mehr, weiter zu zocken. Da liegen sie nun meine Chars, 43/47/50, auf dem Realm herum, aber ich kann dieses stupide Questsystem einfach nicht mehr ertragen!!

Und dann diese RISSE, immer der gleiche Sülz, es nervt mich nur noch. Da will man ruhig vor sich hin Questen und schon wieder eine RISS-Invasion. Könnte ja schnell erledigt sein, wenn nicht mittlerweile die virtuellen Strohballen durch viele Questgebiete fliegen, soll heißen ... kaum noch Mitspieler in Sicht. Das bedeutet, die Risse bleiben auf, Questhubs werden überrannt, alleine hat man keine Chance, die Dinger zu schließen, das war es dann!^^

Und wo findet man die Spieler? Die stehen in den Hauptstädten rum! Mir wird sich sowieso nie erschließen, wie man stundenlang in irgendwelchen Städten herumlungern kann. Ich gehe da nur jeweils kurz hin, um meine Banksachen, Auktionen und Handwerk zu erledigen und bin froh, wenn ich wieder weg kann.

Aber das ist bekannter weise kein RIFT-Only-Problem, da in WoW genau so. Ich werde dies nie verstehen. Wenn ich nichts mehr zu tun habe, dann logge ich halt aus und gut is.

Und meine Blutelfe in WoW?
... tja, die ist 75 und langweilt sich in Northrend. Die Quests von 1-60 waren super, alles andere .... Gäääähn. Und die tollen Horde Spieler? Sry Leuts ... ich hatte ja extra auf Horde rerolled, da immer von der tollen, erwachsenen Comunity gesprochen wurde.

Und? Wo ist die? ... Nada!

Für mich spielt sich das alles wie auf Allianz Seite, sogar teilweise noch schlimmer. Für meine Instanzbesuche als Heiler breite ich hier nun offiziell den Mantel des Schweigens aus. Wenn ich allein an Scholo denke, die ersten 8 Randoms pullten IMMER den ersten Raum nach den Treppen komplett, wozu auch aufpassen, der Heal macht das schon, ja macht er, aber ohne DD vom Rest ... schwiiiiierig!! Und ich wollte da nur einmal durch, mußte jedoch auf die 9nte Random warten bis es schlußendlich klappte.

MMO Frust .... COOP Lust!
Wieso logge ich mich eigentlich dann noch bei diversen MMOs ein, wenn diese mich doch nur Langweilen?!

Wegen der Leute natürlich!! Es ist einfach cool, zusammen etwas unternehmen zu können oder einfach mal neben dem Questen zu schnacken.

Also ... welche Alternative bietet sich, die unverbraucht und relativ neu ist?! COOP!!

Ich erwische mich zusehens dabei, fast bei jedem neuen Game darauf zu achten, dass ein COOP Modus inklusive ist. Vor allem wollte ich schon länger mal auf der PS3 etwas im COOP zocken, aber bitte keinen Shooter!

Mit Portal 2 hat es dann angefangen und nun zocke ich mit einem Freund so nebenbei HUNTED. Die Kritik an dem Game kann ich bisher nicht nachvollziehen, es ist angenehm schwer, nicht frustrierend, voll auf Co-Op ausgelegt und macht mit einem Freund tierisch Laune. Allein die Sprüche der Protagonisten sind großartig, auch aufgrund der wirklich erstklassigen deutschen Sprecher. Erforschen, Rätseln, Kämpfen in einem Dark Fantasy Setting ... Ich kann HUNTED nur empfehlen.

Und Portal 2 ... COOP = Fun Pur! Im Solomodus bin ich kurz vor dem Ende und ehrlich gesagt ist es auch langsam gut. Raum mit knackigem Rätsel, darauf folgender Raum mit knackigerem Rätsel ... und noch ein Raum mit kn ... Rätsel, es nervt irgendwann.

MMO - COOP Zukunft?
Nach allem was ich mir auf der E3 angschaut habe, freue ich mich auf HDR - War in the North - und nach den echt genialen Trailern nach wie vor auf SWTOR nebst dem neuen Tomb Raider.

Ach und anbei meine Internetseite ist nun FINAL. Schaut doch mal vorbei und kritisiert schön. Ohne Kritik keine Weiterentwicklung. :blub:

http://www.damagoria.de

Euer damagor

43596_1210051303.jpg
 
portal 2 muste unbedingt mal durchziehen das ende ist echt geil ^^
 
Ich versteh jetzt den Unterschied von einem MMO mit Gruppenfunktion und Gruppenquests zu einem Spiel mit Coop-Modus nicht so ganz, aber das muss ich vielleicht auch nicht ;)

Und wenn ich beim Questen gequatscht hab bin ich nie zu was gekommen oder dauernd drauf gegangen ^^ Aber da bin ich sowieso die Ausnahme. Alle Welt steht darauf permanent im Teamspeak zu sein, wo ich sogar versuchen wollte mich bei Raids darum zu drücken. Jedem das seine ;)
 
Zurück