mmo mit den schönsten Raids ?

Anikwa

NPC
Mitglied seit
09.03.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich spiele nun seit ein paar Jahren mmo's, doch eigentlich nur Pvp.
Jetzt möchte ich aber neben dem Gw2 wvw auch gerne im Pve raiden gehen.

Da es in Guild Wars 2 aber nur fünfer inis gibt suche ich nach einem guten Pve Game.

Am wichtigsten sind mir wie gesagt die Mehrspieler raids mit zehn oder mehr Spieler.

Welches würdet ihr mir den da empfehlen ?
 
Ich finde das sich die Raids in allen großen MMOs ähneln. Also WoW, Rift und SWTOR haben alle hübsche Raids ... ^^

Im moment raide ich nur in SWTOR, da gefällt mir das ganze SciFi Setting. Wenn du so ein Hardcore Endcontent Typ bist dann würd ich mir Rift ansehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde da WoW, Rift und EQ2 empfehlen. AoC und TSW bieten ja auch Raids, die kenne ich persönlich aber nicht.

WoW bietet dank Raid-Finder einen sehr schnellen Zugang. Wenn man nicht allzu viel Zeit investieren möchte ist es eine schöne Möglichkeit trotzdem raiden zu können.
 
Also SWTOR würde mich jetzt auf anhieb auch am meisten reizen.
Könntest du da noch ein wenig was erzählen ?
zb. Gruppengröße und wie viele Raid Instanzen es gibt ?
 
Es gibt 5 Operations, also Raids.. Alle in mehreren Schwierigkeitsgraden. Dabei kannst du jede Operation mit 8 oder 16 Spielern bewältigen (z.B. für Gilden praktisch, wo dann auch mal mehr als 8 Leute mitkommen wollen). Dann gibt es u.a. noch Toborros Hof, auch ein Raid, allerdings nur mit einem Boss. Das ist dann aber keine Operation, wo es mehrere Bosse gibt, mit viel Trash usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich in SWTOR fast nur den Story Mode raide, ich habe einfach keine Lust immer und immer wieder die selbe Operation auf versch Schwierigkeitsgraden zu machen.
 
also am 'schönsten' finde ich eigentlich die in LOTRO, keine frage. es hat einfach was ziemlich episches. aber das liegt natürlich vor allem auch am setting insgesamt.


was SW:TOR angeht habe ich aber bisher soviel spaß am raiden wie schon lange nicht mehr - nur ist da die normale raidgröße 8, also wenn du mit 10+ leuten raiden willst müsstest du dir speziell eine gilde suchen, die hauptsächlich die 16-leute version der operationen (so heißen raids da) macht.. zumindest ist das so die erfahrung von meinem server


FFXI hatte also ich noch gespielt habe recht schöne raids und das erwarte ich auch bei der wiederbelebung von FFXIV (1.0 hatte ich nicht lange genug gespielt um das beurteilen zu können)

ansonsten ist TSW eigentlich auch recht nett, vor allem auch teilweise deutlich schwerer als so manch anderes spiel - das nette hier ist aber, dass es so gut wie überhaupt keine trashmobs gibt und man fast umgehend von boss zu boss gesendet wird.



insgesamt kann ich aber durchaus SW:TOR, vor allem für 'raid-einsteiger' guten gewissens empfehlen. knackig werden erst die späteren operationen und man kann sich gut 'eingewöhnen'. natürlich ist es höchstwahrscheinlich besser sich relativ zeitnah (erste operationen sind lvl 50) eine gilde zu suchen, da es sonst passieren könnte, dass der gruppenfinder einen in eine gruppe voller ungeduldiger wirft die nur durchrushen und dann lernt man eher wenig, was gruppenspiel und klassenkopositionen angeht (und vor allem die unterschiede zwischen pve und pvp) wenn du dann ein wenig nass geworden bist wirste sicher auch die schwierigen raids gut meißtern können
 
ich kann die raids in AoC empfehlen sie sind durch das etwas andere Kampfsystem und die kolesionabfrage etwas anderes und dadurch Gefühlt schwerer . Es gibt t1-t3 das ist für anfänger und randomraids gedacht die raiderfahrung sammeln wollen , t3,5 und t4 sind dann für erfahrender Raidspieler aber gut aussehen tun sie alle , die größe der raids beträgt 24 spieler und ist ab level 75 bis 80 gedacht
 
Ja, wenn man auf etwas mehr Action steht, ist AoC sicherlich auch ganz gut. Bei Tera kommen demnächst mehrere Raids, die in Korea angekündigt worden. Von den Gruppen Dungeons allgemein fand ich nämlich Tera am besten - auch von der Herausforderung her gesehen. Bin gespannt, wie dann die wirklich umfangreichen raids aussehen werden. Der erste Vorgescmack, also der 20er Kelsaiks Raid, macht Lust auf mehr.

Ansonsten würde ich ebenso SW:TOR empfehlen. Muss aber zugeben, dass ich die Raids als Erlebnis an sich angesehen habe. Ich habe die Raids in allen Schwierigkeiten gemeistert, habe jedoch nicht die Motivation, diese zu farmen. Ich weiß auch nich so recht warum. Vielleicht hat mir Tera etwas kaputt gemacht, weil eben nur noch in dem Spiel Adrenalin produziert wird. Bei SW:TOR leider nicht, obwohl ich sie an sich ganz spannend finde!
 
Final Fantasy 14 eventuell, wenn es am 23. August für PC/PS3 released wird.

8er instanzen bosse... Förderung von Gruppenzusammenspiel durch Limit-Break Kampfsystem. und FF14 ist auch eher ein PvM spiel mit viel PVM content.

Videos von der E3:

Story Ingame Trailer + combat szenen
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ifrit Fight level 30(!) EASY-Storymode (Sie wissen leider nicht, was sie tun ;XD. Die herausforderung sollte eigtl. der Kampf sein gegen lv 50 ifrit^)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alpha video (2012):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Storyline Missionen, Missionen der drei Stadt Staaten, Quests für Handwerker, Quests, Gildenfreibriefe, Instanzen.. Und dann gibt es auch so etwas wie "FATE" (Full Active Time Events), welche den Public Events in Guild Wars 2 gleichkommen.

Auch große Openworldbosse sollen in FATE realisiert werden. So z.b. Odin, der einem aus FF bekannt sein sollte
low level instanzen sind meist für 4 Leute ausgelegt, endgame instanzen allerdings für eine große Gruppe (8 Personen). Mittels Duty Finder sollte die gruppensuche auch komfortabel von statten gehen, sollte man niemanden finden.


achja die nächste betaphase startet diesen freitag, wenn jemand mal antesten mag^^
Bekannte Bosse wie Omega Weapon, Odin, Ifrit, Shiva und co. sind auch mit von der partie.


so genug "werbetrommel" gerührt

[attachment=13274:ffxiv-bahamut-concept-art-01.jpg][attachment=13273:shiva1.jpg] [attachment=13275:TitanFFXIV.jpg][attachment=13276:4369FINALFANTASY_XIV_ARR_PS3_PUB_ART_ODIN.png][attachment=13279:ff14-v2-cart-05.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück