MMORPG für PS4

echelon84

NPC
Mitglied seit
18.05.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

 

ich habe da mal eine Frage: Und zwar bin ich auf der Suche nach einem MMORPG für die PS4 in der Art von WoW / Runes of Magic.
Ich habe vor vielen Jahren diese Spiele mal gespielt und möchte nun mal wieder was in ein Onlinespiel eintauchen. 
 

Kann mir da jemand was empfehlen mit einer Open World wie bei Runes oder WoW?
Man soll auf jeden Fall auch spontan sich mal zu einer kleinen Gruppe zusammenschließen können um zusammen zu questen usw.
Ein Crafting System wäre auch genial sowie eine funktionierende Wirtschaft mit Auktionshaus usw.

Erstmal danke vorab :)
 

Schrottinator

Welt-Boss
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
4.641
Reaktionspunkte
243
Kommentare
1.387
Buffs erhalten
638
Ich würde jetzt einfach mal Final Fantasy 14 und Elder Scrolls Online ins Rennen schicken. Wobei meiner Meinung nach FF14 der bessere Kandidat für die Anforderungen wäre. Wenn ich nicht falsch liege wäre da dann noch Neverwinter als F2P MMORPG.
 
O

Ogil

Guest
Die beiden "grossen" MMORPGs auf der PS4 sind "Final Fantasy XIV - A Realm Reborn" (FF14) und "The Elder Scrolls Online" (TESO). FF14 benoetigt den Kauf des Spiels und ein Abo wie WoW. Bei TESO musst Du das Spiel kaufen (sollte aber guenstig zu finden sein) und kannst dann kostenlos spielen. Allerdings gibt es dann noch eine Reihe von DLCs/Erweiterungen, die man einzeln dazu kaufen kann. Aber um das Spiel mal anzutesten sind die nicht noetig.
 
TE
TE
E

echelon84

NPC
Mitglied seit
18.05.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Danke für eure Antworten soweit.

Die beiden Spiele sind mir auch schon bei meinen Recherchen ins Auge gefallen.

Bei TESO soll es soweit wie ich gelesen habe kein Wirtschaftssystem geben. 
Aussderm soll man sich da nicht mal zu ner Random Gruppe zusammenschließen können. Ist das korrekt?
Trifft man bei beiden Games andere Spieler in der Welt und kann interagieren?

 
 

Geige

Welt-Boss
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
3.093
Reaktionspunkte
22
Kommentare
2.031
Buffs erhalten
1.684
 

Bei TESO soll es soweit wie ich gelesen habe kein Wirtschaftssystem geben.


 

Es gibt sehr wohl ein Wirtschaftssystem.

Was es nicht gibt ist ein zentrales Auktionshaus, was aber auch nicht weiter stört, weil es viele kleinere "Spielerkaufhäuser" gibt,

die von großen Gilden unterhalten werden.

Wenn du Spaß am Handeln hast, dann kannst du aufgrund der unterschiedlichen "Märkte" durchaus deinen Spaß haben.

 

 


 

Aussderm soll man sich da nicht mal zu ner Random Gruppe zusammenschließen können. Ist das korrekt?


 

Auch in ESO kann man sich sehr wohl zu Rnd-Gruppen zusammenschließen; auf der Ps4 sollte man aufgrund des fehlenden Chats dazu eine

Ps4-Community beitreten, bzw den Gruppenfinder benutzen.

Es gibt während der Levelphase alle 10 Level 3 Instanzen, die Teamwork erfordern.

Mein Problem mit ESO auf der Konsole war nur, dass zum einen der Gruppenfinder nicht sonderlich gut zu funktionieren scheint

und es aufgrund des fehlenden Chats zum anderen massive Komunikationsprobleme gab.

Zwar gäbe es theoretisch einen Ingamesprachchat, nur hatte ich nie das Glück, dass dieser auch tatsächlich benutzt wurde.

Das führte dazu, dass obwohl die Gruppe voll war sich die Spieler nie gleichzeitig in der richtigen Instanz einfanden.

(Ultra frustrierend; das könnte inzwischen aber besser sein, da man scheinbar direkt in die entsprechende Instanz geportet wird)

 


 

Trifft man bei beiden Games andere Spieler in der Welt und kann interagieren?


 

Man trifft aufgrund des Megaservers praktisch immer iwo Spieler, interagtion findet aber kaum statt.

 

Mein Tip an dich:

Wenn du nach längerer Zeit mal wieder Lust auf ein richtiges MMORPG hast, dann fange lieber eines der zahlreichen ORPGS am Pc an.
 
O

Ogil

Guest
Bei FF14 gibt es uebrigens Text-Chat auf der Konsole und da man Instanzen als Teil der Hauptquest besuchen muss spielt man zumindest da mit anderen Spielern zusammen. Auktionshaus gibt es auch. In der Welt gibt es staendig irgendwelche Welt-Quests (kann mich jetzt nicht erinnern wie man die bei FF14 nennt) wo man quasi in einem bestimmten Gebiet irgendwas tun muss (Mobs oder Boss toeten, Zeugs sammeln...) und wo man dann automatisch mit anderen zusammen spielt und es am Ende eine Belohnung gibt.
 

Tankwurscht

Quest-Mob
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Sehr geheerte Community,
'Die Drachensöldner' suchen weitere aktive Mitspieler!
Ihr habt keine Lust mehr alleine durch Neverwinter zu schreiten und sucht eine kompetente und hilsbereite Gilde? Dann seid ihr bei uns genau richtig.

Was wir euch bieten:

- vorankommen in Neverwinter
- Täglich gemeinsame Aktivitäten
- Durschnittsalter von 20 - 30 Jahren
- 45 freundliche Mitspieler
- Einen eigenen TS3 Server
- Gildenburg im Aufbau ( Sägemühle , Bauernhof , Steinbruch , Marktplatz und Händler aus Waterdeep auf Rang 1. Gildenhalle Rang 3. Mine im Ausbau.
- PSN Community
- Facebook Gruppe
- Homepage www.diedrachensoeldner.gilden-welten.de

Was wir erwarten:

- Mindest Level 70 und Gearscore von 2000 ( Ausnahmen möglich )
- Geistige Reife
- funktionierendes Headset
- Humorvoll
- Aktivität
- Freundlichkeit und Höflichkeit
- Die möglichkeit TS3 zu nutzen
(Smartphone o. PC)

Du erfüllst die Bedingungen?

Dann Bewerbe dich noch heute auf : www.diedrachensoeldner.gilden-welten.de
 
Oben Unten