MMORPG gesucht

insuje

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo,

ich spiele seit ca 3 jahren WoW und habe mich jetzt entschlossen,ein neues MMORPG anzufangen bzw. wieder in mein altes Spiel Genre (Ego Shooter) reinzugucken.WoW ist einfach ausgelutsch nach all den Jahren und auch recht intensiven spielens.Da es doch recht viele MMORPGs gibt,hab ich da nicht so recht den überblick was für mich das richtige sein könnte.Hier mal folgende Kritierien die ganz oder zum teil erfüllt sein sollten:

- Grafik sollte wie WoW sein bzw. nicht ganz aus dem letzten Jahrhundert oder halt besser wie Aion etc.

- vom Stil her sollte es auch eher ''mittelalter fantasy'' sein,ich mag dieses asiatische Zeugs,Weltraum oder Science Fiction in einem MMORPG garnicht.

- wenn es geht nicht so Zeit aufwendig wie WoW,jetzt werden manche ''wtf'' denken,aber ich spiele gerne mehr als einen Char,und da finde ich das twinken und equippen doch schon sehr zeitraubend.

- PvP sollte auf jedenfall vorhanden sein.Sowas wie die Battleground wäre schön,könnte aber auch mit World PvP/Arena etc. leben,wenn es ein großen teil des Spiels ausmacht

- das hört sich jetzt ein wenig komisch an,aber ich finde in manchen spielen laufen die Chars,als hätten sie nen Stock im Arsch,das möglichst nicht wenn es geht,finde in WoW laufen alle recht passend.

- ob f2p oder nicht ist mir recht Schnuppe,zumindest einige oder am besten alle der oben genannten Kriterien erfüllt sind.

- Pve solle auch vorhanden sein sprich Raids,5er Instanzen etc.,der Fokus liegt bei mir aber im PvP

- Man sollte auch was alleine erreichen können bzw einfach solo spielen können.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen,Danke schonmal im vorraus
wink.gif

Age of Conan würde mir hier einfallen.

Warhammer... Aion... Allods... such dir was aus, is alles das gleiche, kleine Variationen ...

Hmm, wenn du asiatisch nicht magst, ists wahrscheinlich eher nichts für dich, aber wegen dem wie ich denke ganz reizvollen System würd ich dir trotzdem auchmal Atlantica ans Herz legen, einfach weils mal etwas anders ist. Momentan kannst es aber nicht zocken, die closed ging gestern zu Ende, wird noch ein paar Tage dauern bis die public beta aufmacht, glaub ich

Mhh wie wäre es mit 4 Story? Ist quasi das kostenlose WoW
wink.gif
Oder Runes of Magic? Beide kostenlos und eignen sich daher mal für zwischendurch. Gefällt dir sowas, oder geht das in die falsche Richtung?

Warte mal auf Allods Online. Egal was hier andere im Forum vom Spiel denken bzw. gesagt haben meine ich das es verdammt gut werden könnte. Es gibt sehr viele Anzeichen dafür das in diesem Monat schon die Beta startet. Also Schau mal rein:

www.Allods-Info.de

Würde dir auch empfehlen, mal "Age of Conan" anzuschauen. Ist was völlig anderes als WoW von der Atmosphäre und vom Spielstil her, dennoch findet man sich mit der UI recht schnell zurecht.

Sonst fällt mir auch nur Warhammer oder Runes of Magic ein. Wenn du's bisschen härter magst, kannste dir ja auch mal "Darkfall Online" anschauen. Hat aber AFAIK zZt noch kein Trial.

würde dir auch allods empfehlen

schöne grafik
voraussichtlich guter pvp (Astralschlachten,Goblinball,..)
char frei skillbar

das einzige was dich stören könnte ist die laufbewegung ; )
ist aber auch nicht soooo schlimm

greetz

das spiel ist noch nicht in deutschland erschienen , und darum weiß ich nicht genau wie der pvp abläuft !!
spiel zwar rus.OB aber bin erst lvl 7 und ohne russisch ist pvp halt schwer.

Höhö, kann ich mir vorstellen, ich kann überhaupt kein russisch Oo Wollt nochma sagen, hatte es ja oben scho vorgeschlagen: Atlantica ist mittlerweile in der Open Beta, zocke es scho wieder seit einer Woche, macht echt tierisch fun
smile.gif
Diesma gibts auch keinen Charakterreset wenn die Open fertig ist, d.h. man kann dann einfach da weiterzocken ^^

Hmm.. vielleicht auch GuildWars... kann man auch mal solo spielen und wie der Name schon sagt, hast du auch PVP.

Gruß
rovdyr

4 Story ist eine billige WoW-Kopie, wo es im Chat sehr heiß hergeht! Beleidigungen und Kindergartenverhalten!

Wenn man ein wenig länger einem Spiel treu bleiben möchte, wäre EVE-Online empfehlenswert.
Ansonsten Atlantica Online antesten und auf Startrek-Online bzw. SW:ToR warten!
Age of Conan ist mittlerweile auch ein Blick wert!

Zurück
Oben Unten