MMORPG gesucht

insuje

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo,

ich spiele seit ca 3 jahren WoW und habe mich jetzt entschlossen,ein neues MMORPG anzufangen bzw. wieder in mein altes Spiel Genre (Ego Shooter) reinzugucken.WoW ist einfach ausgelutsch nach all den Jahren und auch recht intensiven spielens.Da es doch recht viele MMORPGs gibt,hab ich da nicht so recht den überblick was für mich das richtige sein könnte.Hier mal folgende Kritierien die ganz oder zum teil erfüllt sein sollten:

- Grafik sollte wie WoW sein bzw. nicht ganz aus dem letzten Jahrhundert oder halt besser wie Aion etc.

- vom Stil her sollte es auch eher ''mittelalter fantasy'' sein,ich mag dieses asiatische Zeugs,Weltraum oder Science Fiction in einem MMORPG garnicht.

- wenn es geht nicht so Zeit aufwendig wie WoW,jetzt werden manche ''wtf'' denken,aber ich spiele gerne mehr als einen Char,und da finde ich das twinken und equippen doch schon sehr zeitraubend.

- PvP sollte auf jedenfall vorhanden sein.Sowas wie die Battleground wäre schön,könnte aber auch mit World PvP/Arena etc. leben,wenn es ein großen teil des Spiels ausmacht

- das hört sich jetzt ein wenig komisch an,aber ich finde in manchen spielen laufen die Chars,als hätten sie nen Stock im Arsch,das möglichst nicht wenn es geht,finde in WoW laufen alle recht passend.

- ob f2p oder nicht ist mir recht Schnuppe,zumindest einige oder am besten alle der oben genannten Kriterien erfüllt sind.

- Pve solle auch vorhanden sein sprich Raids,5er Instanzen etc.,der Fokus liegt bei mir aber im PvP

- Man sollte auch was alleine erreichen können bzw einfach solo spielen können.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen,Danke schonmal im vorraus
wink.gif

Age of Conan würde mir hier einfallen.

Warhammer... Aion... Allods... such dir was aus, is alles das gleiche, kleine Variationen ...