MMORPG gesucht

jogilord

Quest-Mob
Hi leute.

Ich spiele seit 2 jahren WoW und es wird langsam langweilig nur zu farmen,in inis zu gehn und zu raiden.
Die Grafik Nervt langsam auch (comicstil).

Nun suche ich ein MMORPG ohne(!) klasseneingrenzung,wo man sich nicht zwischen melee/tank/caster/heiler entscheiden muss.

Danke für eure antworten

Darkfall Online (Fantasy-Sandbox), Ultima Online (Fantasy-Sandbox), EvE (SciFi-Sandbox) und Fallen Earth (Post-Apokalyptisches-MMO) fallen mir da auf die schnelle ein.

Darkfall Online (Fantasy-Sandbox), Ultima Online (Fantasy-Sandbox), EvE (SciFi-Sandbox) und Fallen Earth (Post-Apokalyptisches-MMO) fallen mir da auf die schnelle ein.

Ob das für einen WoW Abkömmling gut ist? Man müsste sich einige Zeit in die Materie einarbeiten um wirklich Fuß zu fassen, da sich die drei Spiele doch etwas von dem normalen MMO Gedöns etwas abheben. Empfehlen kann ich dir natürlich alle drei.

Wenn du leichte kost bevorzugst wäre wie Kankuso schon erwähnte, Rift eine Alternative.

Ob das für einen WoW Abkömmling gut ist? Man müsste sich einige Zeit in die Materie einarbeiten um wirklich Fuß zu fassen, da sich die drei Spiele doch etwas von dem normalen MMO Gedöns etwas abheben. Empfehlen kann ich dir natürlich alle drei.

Wenn du leichte kost bevorzugst wäre wie Kankuso schon erwähnte, Rift eine Alternative.

Na, er wollte doch ein MMO ohne Klasseneinschränkungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ohne Klassenbeschränkun wirds wohl nicht gehen.

Aber ich würd mir auf jedenfall mal RIFT ankuken, da kannst du Klassen das des Sandbox Systems viel individueller bauen und hast 4 Skillungen immer dabei mit welche du per Konpfdruck wechseln kannst.

Du muss dich jedoch von anfang an entscheiden ob du Platte, Kette, Leder oder Stoff tragen willst.

Mit gehts gleich wie die hab von kurzem wow an den nagel gehängt, da ist entgültig die luft raus und Rift find ich so far sehr spannend- wird jedoch erst ab 24-Feb (HeadStart) respektive 4 März, normal start on sein und obs mit dem EndGame Content hinhaut wird man noch sehen. Ich bin aber überzeugt davon

Guild Wars 2, zwar noch nicht draußen, aber passt zu dem was du willst.
Gute (realistische/leicht asiatische) Grafik und keine (bzw. kaum) Klasseneinteilung.

RIFT wäre auch eine Möglichkeit.
http://www.riftgame.com/de/

Nix für ungut auch wenn du in Rift soviele wahlen hast, er sagte Keine Klasseneingrenzungen und naja es gibt auch dort wieder Tank Heiler und Schadensbäume^^

Eig fällt mir nur Champions Online ein, welches ein Komplett freibar wählbares Skillsystem hat, was aber jetzt nach dem Free2Play Start nur für Goldaccounts gilt, hab mich da net so informiert ka ob Gold heißt das du Trotz F2P monatlich 13 Euo zahlst oda so. Ka!

In der F2P variante hat es jetzt nämlich aufeinmal doch festgelegte Klassen.. irgendwie^^

Zurück