MMORPG Projekt

habe mich extra angemeldet um diese antwort zu schreiben

an den ersteller des threads :

wie alt bist du ?

das ist nich boese gemeint ,ich wil ldas einfach nur wissen.
denn deine vorstellung von der entwicklung eines MMorps entsprechen nicht der realitaet
und damit will ich dich nicht entmutigen.

ich gebe dir ein beispiel:
an WOW haben hunderte von leuten mitgewirkt ueber JAHRE hinweg.
leute die spezialisten sind in ihren gebieten.
also: programmieren, design, art design, game design, projekt management.
und es hat millionen von dollars gekostet.
ich will damit nicht sagen dass es unmoeglich ist das ganze ohne den backup einer grossen firma zu vollbringen. ABER:

du brauchst ne grundlage. ohne programmieren zu lernen, bzw gute programmierer laeuft nichts. gar nichts.
nicht zu sprechen von leuten die ahnung haben von programmen wie 3dstudio max, oder maya etc. wenn dir das nichts sagt: google mal nach.

mein ratschlag: wenn dich spiele entwickeln interessiert lern programmieren und hilf bei einem Mod projekt mit wie z.b fuer Halflife 2 etc.

zu deinen Features ( das ist die richtige schreibweise
smile.gif
) :

cool dass du open pvp realisieren willst, aber einige der sachen wirken recht wow lastig. z.b 70 als max level etc.

wie gesagt, spiele entwicklung ist sau interessant, aber fang klein an!
du bist noch jung ( davon geh ich jedenfals aus, denn das erklaert deine naivitaet, wobei ich das 0% boese meine oder so, weils normal ist wenn man jung ist)

greetings

nimm dir seine Antwort zu Herzen, er hat irgendwie Recht.

Blizzard hat dazu vorher ein paar Top-Spiele rausgebracht, mit dem sie ihre Finanzen absichern konnten.

Hallo

Ich melde mich auch mal wieder.Ich habe seit Wochen mir alles nochmal Überlegt und hab mich entschlossen erstmal ein hp mit wirklich allen Infos zu machen.
Ich habe mir das mit dem mmorpg auch nochmal gründlich überdacht.Ich werde diese Mmorpg Projekt aufjedenfall machen aber alle daten doe zurzeit in diesem Forum sind,sind Falsch.Die hp die bald fertig ist gibt dann die echte Grundidee da.Dazu habe ich mich beschlossen erstmal ein Spiel zu machen wie"Warhammer Mark of Chaos"Aber nur dem Multiplayermodus von "Warhammermark of Chaos"Halt nur mein Mmorpg Projekt ähnlich.

Ich bedanke mich für die Antworten,ich werden den Link hier reinstellen wenn die hp zumindest teils fertif ist.

Gruß Grind-Gamer

Seid ihr noch da?
Ich persönlich warte immer noch auf die hp
sleep.gif

Ich möchte ja nicht hetzen, sowas dauert bestimmt etwas,aber vllt kannst du uns ja trotzdem schon mal den link posten?
Dann könnten wir uns die(noch nicht fertige?) hp schon mal ansehen.

Ich würde mich freuen
top.gif

Noch viel Spaß
orc.gif
jester.gif
ninja.gif
dwarf.gif
paladin.gif

bei deinem mmo

lg Lupara

Sry aber vergiss das Projekt...

Ist genauso wie die Typen, die nen WoW 2 programmieren wollten.
Da steckt viel mehr dahinter als man denkt. Nur MMO´s zu spielen reicht nicht um auch eins zu programmieren, noch nicht mal Ansatzweise.

Auch wenn du den Ehrgeiz für sowas hast, solltest du ganz klein Anfangen. Michael Schuhmacher ist auch nicht sofort in der Formel 1 gefahren, sondern hat mit Kartfahren angefangen und sich dann mühsam hochgearbeitet.

Fang mal lieber erst mit nem normalen Offline RPG an. Wenns kein RPG sein soll, dann machst halt nen Hack´n´Slay. Die Engine kannst ja dann übernehmen fürs nächste Projekt. Danach machst dann das gleiche Spiel mit nem Multiplayer Modus und schaust wie es läuft und dann kannst vielleicht mal über ein kleines MMO nachdenken.

Direkt ein MMO deiner Größenordnung zu programmieren ist absolut utopisch und würde niemals fertig werden. Selbst wenn du 8 Std am Tag Zeit dafür hättest wäre es vermutlich noch in 5 Jahren nicht fertig, wenn du es alleine programmierst.

Und bevor du über Klassen usw. nachdenkst, solltest erstmal das Grundgerüst auf die Beine stellen. Also ne Grafikengine und nen gescheiten Code.

Weiß ich doch, ich hab sowas ja auch schon mal ausprobiert,
aber man kann es doch mal versuchen und dann die konsequenzen daraus ziehen
(klein anfangen).
unsure.gif

Was ich meine is: Wenn man es nicht versucht wird man nie erfahren wo die größte Schwierigkeit beim mmo-
Programmieren ist
dunno.gif

Der Effekt ist der selbe, aber die Motivation ist noch da, es noch einmal zu versuchen(bei mir jedenfalls).

Du hast wohl recht: Das dauert, selbst wenn man zu mehrt ist.
Schau dir mal Metin 2 an(soll jetzt keine werbung sein), ist das einfach genug? Ist zwar noch groß, mann kann aber ja ein bisschen vereinfachen.

Oder?
dunno.gif

Du redest hier von MMO´s die schon professionel vermarktet werden. An sowas darfst dich gar nicht messen.

Gibt im Netz doch bestimmt viele Seiten von Hobbyprogrammierern, bestimmt auch Portale. Da würde ich mal anfangen, denn oftmals stellen die Programmierer dort ihre Kreationen vor

Träumereien.

Gabs da nicht auch mal zwei Kollegen die mal eben ein Betriebssystem schreiben
wollten, Zielvorgabe: "besser als Microsoft Windows". Nie mehr gesehen.
sleep.gif

Ja klar =) wer klein ist und ne Grosse Firma herausfordert wird sofort kaputtgemacht, damit sie keine Bedrohung werden können. So machen es die grossen reichen (bösen) Leute.
Aber nat. is nicht jeder so.
Bei Microsoft, denk ich aber schon

Die "großen" interessieren sich für dich/euch/mich nen scheiss.
Du musst schon weit mehr bieten als eine Idee und ein wenig Euphorie damit die auch nur daran denken irgendwas mit oder gegen euch zu unternehmen.

Ich denke das Projekt ist zum scheitern verurteilt, spiel halt erstmal mit dem RPG-Maker rum - klingt jetzt banal aber da lernst du wie schwierig es ist überhaupt ein fließendes Spiel zu basteln - auch wenn dort die Schwerpunkte bei Story und Spielfluss liegen und nicht etwa beim balancing und dem Gameplay.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat der TE allen Ernstes vor in Eigenregie ein MMO zu entwickeln, dass Spielen wie WoW, HdRO, WAR, EvE und Co. Konkurrenz macht? Gutes Gelingen!
laugh.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei nen MMO in der Fallout welt sicher geil wäre. Naja vielleicht baut Bethesda irgendwann mal eins
smile.gif

Wobei nen MMO in der Fallout welt sicher geil wäre. Naja vielleicht baut Bethesda irgendwann mal eins
smile.gif
Oh ja! Das Post-Apokalyptische Setting von Fallout ist grandios. Earthrise setzt ja in etwa daran an und lohnt sich zumindest mal im Auge zu behalten.

smile.gif

Nicht Bethesda, sondern die alten Entwickler von Interplay und auch nicht irgendwann, sondern jetzt gerade im Moment.
wink.gif

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Fallout_(series)#Fallout_MMOG

Bin zufällig mal drüber gestolpert, als ich mich durch eine Fallout-Wiki gelesen habe. Offiziell ist das Projekt schon, seit die Rechte an Bethesda verkauft wurden, weil damals festgelegt wurde, dass Interplay noch dieses eine Projekt durchziehen darf.

So...

Das Projekt ist noch am laufen.

Da ganze dauert noch ein weilchen daher ich viel Text tippen muss.Ich habe zurzeit ungefähr die Helfte geschafft.Dazu Arbeite ich immoment an Skizzen für Interface etc.

Wer Intresse hat kann sich ja mal bei mir Melden pn.

Gruß Grind

Ich bin auch der Meinung Du solltest zuerst mal was mit dem RPG-Maker versuchen. Das Teil ist echt super und Du kannst damit ein komplettes Spiel basteln. Da sieht man dann auch gleich mal die ersten Probleme die dabei auftauchen können.
Danach würd ich mich an ein Single-Player-Spiel machen mit eigener Engine und zuletzt, wenn Du bis dann immernoch interessiert bist ein MMO.

Hallo

Da habe ich wohl vergessen was mitzuteilen.Wir machen jetzt nur noch das kommplette Konzept.Eine Firma(Name darf nicht genannt werden)wird das Spiel erschaffen.Wir machen nun nur noch das Konzept(Alles was da zu gehört:Story,Völker,Klassen,Welt,Npc liste,Mobliste etc.),Dazu dürfen wir natürlich mit entscheiden wie was asussehen soll.So gesehen sind wir die "Erfinder und Entscheider".

Naja Gruß Grind.

Hallo

Da habe ich wohl vergessen was mitzuteilen.Wir machen jetzt nur noch das kommplette Konzept.Eine Firma(Name darf nicht genannt werden)wird das Spiel erschaffen.Wir machen nun nur noch das Konzept(Alles was da zu gehört:Story,Völker,Klassen,Welt,Npc liste,Mobliste etc.),Dazu dürfen wir natürlich mit entscheiden wie was asussehen soll.So gesehen sind wir die "Erfinder und Entscheider".

Naja Gruß Grind.

haha ick hau mich weg !!!!!

Hmm irgendwie seh ichs schon kommen dass man das irgendwann in Form eines Buches kaufen kann...

Ob die World of Warcraft Gründer ihr Projekt für ein bißchen Ego damals auch so breitgetreten haben?

Zurück