MMORPG Studie Online

nansh

NPC
Hallo liebe MMORPG Spieler,

ich bin Studentin und möchte in meiner Diplomarbeit das Phänomen MMORPGs näher untersuchen.
Zu diesem Zweck habe ich eine Online-Befragung erstellt, die unter http://ww3.unipark.de/uc/onlinerollenspiele/989c/ verfügbar ist.

Als Schwerpunkt möchte ich herausfinden, welche Bedeutung virtuelle Welten / Onlinespiele für Jugendliche haben und wieviele Jugendliche MMORPGs spielen. Deswegen können auch Nichtspieler an der Umfrage teilnehmen.
Bitte lasst euch nicht von ein paar wenigen Fragen abschrecken die vielleicht klischeehaft klingen, die Umfrage hat nicht das Ziel die in den Medien verbreiteten Vorurteile zu bestätigen!
Bitte nutzt auch die Freitextfelder in der Umfrage, wenn euch die Antwortoptionen nicht ausreichen, leider kann ich nicht immer alle denkbaren Möglichkeiten aufzählen :-)

Die Beantwortung der Fragen nimmt ca. 8 min. in Anspruch, die Daten werden ausschließlich für meine Diplomarbeit verwendet.
Über eure rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen, auch wenn ich nicht die erste bin die im Netz zu einer Umfrage aufruft
wink.gif

Für Rückmeldungen, Kritik und Ergänzungen stehe ich unter der e-mail nanshee@gmail.com jederzeit zur Verfügung.
Falls gewünscht, können die Ergebnisse der Studie später hier zur Verfügung gestellt werden.

Viele Grüße
nanshee

(Danke an Xanthippchen für die Genehmigung!)

*edit*
erst lesen, dann flamen
*schäm*

ich geh mal teilnehmen =)

ich denke ich spreche für die community, wenn ich darum bitte die ergebnisse zu präsentieren.
viel erfolg wünsch ich dir!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diplomarbeiten über MMOGs zu schreiben scheint ja zum Volkssport geworden zu sein.

hm, nett gemacht, wenigstens gibt es hier auch immer noch normale Antworten, sodass man nicht unweigerlich als Suchtling abgestempelt wird (manch eine Umfrage lässt einem ja gar keine andere Wahl).

Ich hätte allerdings auch gerne die Ergebnisse der Umfrage, interessiert mich.