Dirkster
Quest-Mob
- Kommentare
- 21
- Buffs erhalten
- 27
Suchtgefahr? Du glaubst doch nicht wirklich, dass diejenigen, die in unserem Land diese Art von Entscheidungen treffen da einen Unterschied machen, oder? Wenn WoW von angesehenen "Experten" wie Dr. Pfeife (-r) in einem Interview in den 2. Weltkrieg verlegt wird, dann ist doch klar auf welchem Niveau solche entscheidungen gefällt werden.
Ich weiß was Du meinst. Und leider liest man wohl hierzulande wenig Steven Johnson und lässt auch die echten Experten wie Jürgen Fritz zu selten zu Wort kommen. Und der gesunde Menschenverstand ist auch längst verstummt, der sagt, dass Sucht nicht durch Verbote zu regulieren ist.
Aber ich sehe das ganze nicht zu pessimistisch. Die USK leistet gute Arbeit, so wie sie ist, die Forderungen, die man hie und da mal seitens von pressegeilen Politikern hört, bleiben doch Geschwätz. Mehr Aufklärungsarbeit an Eltern und Pädagogen tut aber dennoch not, denn solange keine Medienkompetenz vermittelt wird, bergen Computerspiele durchaus auch Gefahren. Eltern sollten sich damit auseinandersetzen, was im Kinderzimmer passiert, nicht die Politiker.