[MMOs] Ist Spiel XYZ tot?

Yalda

Rare-Mob
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Hier ein einfaches Beispiel woran ihr das erkennt:
Bei Sony gibts ja so einen Pass mit dem man alle MMOs im Monat spielen kann. Da ich zumindest 3 Sony MMOs habe, habe ich für meine Everquest 2 Frostfall- Dezember Tradition eben den genommen - und ich wurde neugierig. Was wurde eigentlich aus...

Vanguard: Saga of Heroes? Manchmal will man die Antwort gar nicht wissen.

ScreenShot00000.JPG

Man kann meine Mitspieler an einer Hand abzählen.

Ich habe mehrere Tage zu verschiedenen Zeiten auf dem EU Server geschaut, wieviele Spieler online sind - Zur besten "Sendezeit" . Und ja: das sind alle Spieler die auf diesem Server gerade online sind. Und außer mir sind alle auf der Testversion-Insel.
Die Housing Gebiete sind verlassen und keine selbstgebauten Schiffe legen mehr in Khal an. Ganze 3 Leute haben beim Broker (also dem AH- Pendant) Gegenstände angeboten. Man sieht förmlich die Staubballen durch das Spiel wehen.

Auf dem US Server tummeln sich immerhin genug Leute, dass man hin und wieder sogar mal jemanden antrifft - soferm ,am die Zeitverschiebung einkalkuliert. Trotzdem wundert es mich, dass SOE es noch nicht auf ein Free 2 Play Modell umgestellt hat, nur noch einen Server anbietet oder dem Spiel endgültig den Saft abgedreht hat.

Hachja...Vanguard...schön wars. Ich glaub, mein Mainchar hängt da in einem Gildenhaus fest. Die Gilde gibts nicht mehr und so kommt der Charakter auch nicht mehr aus dem Haus, da er keine Berechtigung zum Nutzen der Tür hat :-/

Ich hatte im Sommer mal wieder in Vangauard reingeschaut und...naja, es waren so ca. 10 Leute on...der beste Grund, es gleich wieder zu deinstallieren. Schade eigentlich :(

Wirklich schade - es hat immer noch das meiner Meinung nach beste Crafting System was es so in MMOs gibt. Ich versuch mal auf dem US Server Anschluss zu finden. *tiefer Seuzfer*

Zurück