mmos mit skillbaum

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hi leute

wollte fragen, welche mmos es eigentlich mit richtigem skillbaum gibt?
ja, ich meine einen skillbaum ala wow
nein, ich meine keinen skillbaum wie zb in tabula rasa

ich meine einen skillbaum wo es klassen möglich ist sich in diverse richtungen zu spezialisieren

gibt es da irgenwelche lustigen/casual mmos?

salut

Sponntan fällt mir da nur Ragnarok Online ein. Das Spiel besitzt ein komplexes Klassensystem. Leider etwas sehr komplex für Einsteiger. Aber die Cummunity ist stabil und oft auch hilfsbereit. Das Spiel ist nur mittlerweile mehr als 6 Jahre alt und es ist nicht kostenloss.

Das Klassensystem ist Baumartig aufgebaut. Am Anfang fängt jeder mit einem Novice an. Nach und nach spaltet sich alles etwas weiter auf. Am besten lässt sich das system durch eine Grafik darstellen. Edit: Ok, hab nicht den Nerv ein Bild mit 44 Bildchen zu machen um das Klassensystem zu erläutern. Ich klau mal eine von der Offiziellen Seite. Ist nur noch nicht ganz vollständig. Da fehlen noch Ninja und Gunslinger. Muss man sich halt noch nach den Novice denken.

http://www.euro-ro.net/multimedia/images/class-tree.jpg

Ähnlich wie bei dem Klassenbaum verhält sich es mit der Skillung sehr ähnlich. Man muss Job Level erreichen um Fähigkeiten meistern zu können. Also nix mit schnell zum Lehrer gehen, wie in WoW.

Falls du interesse hast besuch doch mal die Seiten die ich verlinke:
Offizielle Seite von den Europäischen Ragnarok Online Server
Rocards (Größte Deutsche Cummunityseite)
Mein Blog (Hauptsächlich zu meinen Erfahrungen mit dem Endgame)

Falls du, oder jemand anders, noch Fragen hat oder etwas Starthilfe haben möchte, der kann mich einfach an PMen. Helfe immer gerne. q,q

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es z.b. in Star Wars Galaxies, wobei ich das Wow System nicht als richtigen Skillbaum sehen würde
smile.gif

Ein weiteres MMO das mit einem Skillbaum daher kommt ist Eve Online. Hier hat man insgeamt wohl mehr als 344 verschiedene Skills zur Auswahl (Trade, Leadership, Gunnery, Sience, etc.). Eine Vielzahl von Skills kann man erst erlernen wenn man Grundskills erworben hat.
Ein Charakter kann eigentlich nicht alle 344+ Skills voll erlernen, da dies mehrere Jahre (Reallife!) bedeuten würde.
Hier mal ein Link zu dem Eve Skillbaum/Skillbäumen: Skillbaum Eve

Ein weiteres MMO das mit einem Skillbaum daher kommt ist Eve Online. Hier hat man insgeamt wohl mehr als 344 verschiedene Skills zur Auswahl (Trade, Leadership, Gunnery, Sience, etc.). Eine Vielzahl von Skills kann man erst erlernen wenn man Grundskills erworben hat.
Ein Charakter kann eigentlich nicht alle 344+ Skills voll erlernen, da dies mehrere Jahre (Reallife!) bedeuten würde.
Hier mal ein Link zu dem Eve Skillbaum/Skillbäumen: Skillbaum Eve

Ja... der Eve 'Skillbaum' es gibt so viele Sachen die man in Eve machen kann, so viele Schiffe die es zu fliegen gibt, so viele Teile die man in seine Schiffe einbauen kann... und für jedes verdammte Teil, Schiff, sonstwas brauche ich einen extra Skill, für den ich mitunter bis zu Wochen oder Monate(RL!) 'trainieren' muss. Das Training läuft zwar auch wenn ich offline bin, dauert trozdem lange
tongue.gif

Ich mag das Spiel, aber da hätte man echt was besser machen können.

Hej Argolo, ich hab heute auch meinen alten euRO Acc wieder aktiviert. Schön das es in der Welt von Mega-Grafik-Games auch noch RO Spieler rumlaufen, hrhr.

http://www.rocards.de/calc/lordknight.htm

Mit Skillbaum meint er warscheinlich eher sowas hier, son Skillbaum haben aber logischerweise alle Klassen aus dem von Argolo gepostetem Baum.

Sonst fällt mir da auch kein richtiges MMORPG zu ein, Dungeon Siege2 ist zwar sau lustig und hat auch nen schönen Skilltree, aber es ist kein Online Game.

doch, in wow ist schon ein skillbaum, aber man trifft die vorauswahl, welche klasse man spielt, das gibt es in ragnarok nicht.

ich finde die bezeichnung talentbaum passt zu wow besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück