[MMOs, RL, Games, hassenichtgesehen] Verfiddelt noch eins.

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Ein „ich lebe noch und hab dieses und jenes gemacht“ LaberblogPuh, erstmal vielen Dank an all die Leute, die mir nett Gästebucheinträge, PMs und Mails geschickt haben. Ja, ich lebe noch.

Kennt ihr das? Monatelang könnt ihr auf die Frage „Na und wie geht’s so?“ nur antworten „Joah, gut, ich studiere, sonst ist nicht viel los“ – und dann macht das Universum einen doppelten Salto und ihr müsst ohne Punkt und Komma in einem Wort, weil wir leben ja in einer Gesellschaft in der man grundsätzlich keine Zeit hat und deswegen alles schnell und ohne Luft zu holen gehen muss, so Sachen sagen wie

„EigentlichmüssteichstudierenaberichmussteumziehenunddanndieWohnungneuvermi
etenunddannwarichzweiTageunterwegsundhabmirtoteOttonenangeschautunddannist
meinGroßvatergestorbenunddannkammdieganzeFamilieangerauschtunddannhatteich
GeburtstagunddannhabenwirdasHausgroßentrümpeltunddannhabeichewigmitmeinem
ProfüberdieMagisterarbeitgestrittenunddannmussteichmichummeineNachmieterin
kümmernweilmalwiederhunderttausendSachennichtrichtigfunktionierthabenunddann
wurdebeimeinerSchwestereingebrochenundihrwurdefastihreganzeDoktorarbeitgeklaut“

*tief Luft geholt* ja, so war mein Monat bisher. Jetzt, wo die Familie abgerauscht ist, das Haus einigermaßen entrümpelt ist, der Großvater unter der Erde liegt, das Thema für die Magisterarbeit steht und alle tropfenden Wasserhähne und klemmenden Türen bei meiner Nachmieterin bezwungen sind, und auch bei meiner Schwester die Polizeibesuche nachgelassen und der erste Schock verflogen ist, jetzt habe ich auch endlich mal wieder einen Moment gefunden um zu sagen:

Ich mag Mists of Pandaria. Ich habe mir fürs Leveln viel Zeit genommen und war dann nach etwa 10 Tagen 90. Die Schreckensöde muss ich noch durchquesten, im Augenblick pflege ich mein Gemüsegärtchen, verhätschel meine Wolkenschlange und mache mein Angelzeugs. Und damit ist dann mein tägliches Pensum auch voll und ganz ausgeschöpft.

WoWScrnShot033012172407.jpg



In Guild Wars 2 bin ich gerade lvl 71 und versuche alle 2 Tage ein Level zu machen.
Herr der Ringe ruht gerade, bis ich wieder etwas mehr Zeit habe.




Im Singleplayerbereich spiele ich gerade mal wieder Baldurs Gate 2 und helfe dem guten Cernd gerade aus der Patsche. Trotz mehrfacher Versuche schaffe ich es einfach nicht, von meiner Lieblingsparty abzuweichen, d.h. Minsk, Jan Jansen, Aerie, Jaheira und eine Stelle für temporäre NPCs wie Cernd, Mazzy, Valygar etc. Im Addon kommt auf den fünften Platz Sarevok.

Ist bestimmt schon ewig her, dass ich BG2 ernsthaft gespielt habe und erst heute merke ich, wie toll die ganzen Zeit und Chaoszauber doch sind. Naja. Man wird alt und erfahren und so.

Außerdem habe ich Skyrim mit dem neuesten DLC auch mal wieder ein paar (hunderttausend) Stunden gespielt, auch wenn mit einigen Plugins erstmal mein Spiel, mein Charakter und dann mein Haus ziemlich „explodiert“ sind und ich das ganze nochmal ganz neu installieren musste und mich von den schönen Addons erst mal trennen musste. (Mein Schlossknackenskill liegt gerade bei -15. Irgendwie ist das was gewaltig schiefgelaufen)


2012-10-1300006.jpg


Und dann habe ich gestern Dishonored bekommen und hab es dann in einem Zug durchgespielt. 12 Stunden auf höchster Schwierigkeit auf keine bestimmte Spielweise. Mal mit viel Schleichen, mal mit viel Ballern.

Wie erhofft ein sehr schönes Spiel, allerdings stimme ich den kritischen Stimmen soweit zu: Neun Missionen sind etwas wenig und das Spiel ist zu leicht. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war es deutlich einfacher als Deus Ex HR oder das letzte Spiel von Arkane Studios, Dark Messiah auf normal.

Trotzdem hat es viele schöne Ideen, abwechslungsreiche Level und viele Dinge, die man beim Erkunden finden kann.


Bleibt Mega Gumbo und lasst euch nicht von den Shed-Ling euer Gemüse auffressen.
 
Zurück