Mods usw legal ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

master@MalGanis

Quest-Mob
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
hi hab ma ne frage (vllt n bissle dumme ^^) also die AddOns oder Mods sin die legal zb der MetaMap,Atlas un so. Also bin mir zu 90 % sicher das es legal is aber wollte einfach nomma nachfragen sicher ist sicher^^.
__________________________________________
mfg
mastermind
 

daLord

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
214
Sticky thread im "Interface und Makros"-Forum: Legalität / Illegalität von AddOns, Kann mein Account wegen einem AddOn gesperrt werden?
Hallo liebe Community.

In letzter Zeit lese ich des öfteren mal die Frage, ob denn AddOn XYZ überhaupt erlaubt sei, oder ob man desswegen von Blizzard gesperrt wird.
Dazu nun ein paar klärende Worte:

Die WoW-AddOn's sind eine Schnittstelle, die Blizzard den Spielern vollumfänglich zu Verfügung stellt. Blizzard hat die volle Kontrolle über diese Schnittstelle, das heisst, sie können relativ genau sagen, was möglich ist und was nicht.
Daraus folgt: Was Blizzard zu verfügung stellt, sprich, was möglich ist, ist erlaubt.

Kurzfassung: Es gibt keine Illegalen AddOns.
Wenn Blizzard nicht will, dass Feature ABC nicht verwendet wird, wird Feature ABC ganz einfach gesperrt.

Was illegal ist: Illegal sind Programme wie z.B. Bots, die von aussen (also nicht über's AddOn-System) in WoW eingreifen.
Ich hoffe, ich konnte mit diesem Thread ein bisschen Klarheit schaffen.

Bei fragen: Hier Posten, und ich werde versuchen sie zu beantworten.

So Long
Rascal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten