Computer-Empfehlung

Passt alles so, gib mal nicht mehr aus als unbedingt notwendig, wenn du eh kaum Kohle hast.
SWTOR wird gut laufen und das ist ja das Ziel oder nicht?

bequiet Netzteile sind super, kannste nix falsch machen mit. Meins hält bisher und kann mich nicht beklagen!

hjoa ok, also muss ich bei bequiet nur auf die kabellänge achten? schon ärgerlich, die straight power scheinen ja doch noch ma nen tick teurer zu sein als die pure power... mh naja hilft ja alles nix

edit:
http://www.amazon.de/quiet-E8-450W-Straight-Power-PC-Netzteil/dp/B0049HMC7E/ref=sr_1_8?s=computers&ie=UTF8&qid=1325275218&sr=1-8

oder muss ich mir dann nen neues holen wenn ich mir ne bessere grafikkarte anschaffe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Zusammenstellung:

Intel i5-2400 (4x3,1GHz)
8GB DDR3-1333 RAM
Sapphire HD6870
be quiet! L8 530W
Asrock H67DE3

Gesamt: 518€

Wenn du bei einem anderen Händler als bei Amazon bestellen würdest, z.B. Mindfactory, wäre es um einiges günstiger!
Außerdem könnte man ein besseres Motherboard dabei unterbringen!

na ich denk eh nich, dass ich da wirklich bestellen würde, ich guck da nur ganz gern nach den bewertungen (ja amazon is auch da schrott, aber auch negative bewertungen helfen oft sich .für. ein produkt zu entscheiden. haha)

wegen der graffikkarte muss ich halt ma gucken, hoffe ich brauche erstma keine ... un das netzteil scheint ja auch eins von den kurzen kabeln zu sein (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe)


un ansonsten gehts mir halt erstma einfach wirklich um 'möglichst billig', nich 'wieviel kann ich fürs geld bekommen'
also eher minimal-prinzip als maximal-prinzip

dankeschön jedenfalls erstmal



euch anderen natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kabel eines E9's (neueste Serie) sind glaube ich genau solang wie die vom L8-530W und sie reichen in meinem BigTower perfekt aus um überall hinzugelangen
 
Ich hab mir das Coolermaster GX 450 gekauft und ich kann sagen hat genug Stecker eine starke 12V-Schiene á 36A und ein cooles Kabelmanagment, zudem kommt noch hinzu das es Style hat und die maximale Leistung beträgt 530 Watt.

Und ~52 Euro sind nun wirklich nicht viel für so ein Netzteil, aber dennoch sage ich nicht das es billigere mit eventuell selber Leistung gibt.
 
des hier?
http://www.amazon.de/CoolerMaster-GX450-PC-Netzteil-ATX23-Watt/dp/B004YXDUIS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325277111&sr=8-1
na der preis is schon in ordnung, is ja billiger als das be quiet teil. lach
 
naja ich will erstma gucken, ob die 5770 noch läuft, das weiß ich bisher nicht. wenn nicht, solls irgendwas sein, dass die mindestvorraussetzungen erfüllt...
 
Ok und wieviel geld würdest du investieren wenn die 5770 schrott wäre.
 
ich denke ma es würde dann auf ne gtx 460 oder ne hd 6850 hinauslaufen, also so circa 130...
 
hjoa ok, also muss ich bei bequiet nur auf die kabellänge achten? schon ärgerlich, die straight power scheinen ja doch noch ma nen tick teurer zu sein als die pure power... mh naja hilft ja alles nix

edit:
http://www.amazon.de...25275218&sr=1-8

oder muss ich mir dann nen neues holen wenn ich mir ne bessere grafikkarte anschaffe?

Also das mit der Kabellänge hab ich in dem Test auch gelesen den ich verlinkt hab.
Aber ich hab davon nix gemerkt als ich den Rechner zusammengebaut hab. Also wenn mans nicht übertreibt, klappt das...

Hab das Pure Power 530w, siehe Verlinkung
 
ich hab jetzt ma das 50€ netzteil bestellt und werd mir dann wohl das be quiet holen falls ich mir im laufe der nächsten monate dann ne bessere grafikkarte anschaffe.

ma gucken, im laufe der woche müssten die teile ankommen. dann heißt es erstma hoffen, dass wenigstens festplatte und und grafikkarte nix abbekommen haben (wobei ich das eh befürchte, war ja auch alles an dem netzteil dran. wie ich mein glück kenne is sogar des laufwerk kaputt.... hmpf)
 
ich hab jetzt ma das 50€ netzteil bestellt und werd mir dann wohl das be quiet holen falls ich mir im laufe der nächsten monate dann ne bessere grafikkarte anschaffe.

ma gucken, im laufe der woche müssten die teile ankommen. dann heißt es erstma hoffen, dass wenigstens festplatte und und grafikkarte nix abbekommen haben (wobei ich das eh befürchte, war ja auch alles an dem netzteil dran. wie ich mein glück kenne is sogar des laufwerk kaputt.... hmpf)

Mit dem Coolermaster Gx 450 kannst du auch Starke Grafikkarten betreiben.
Z.B über eine GTX 460 lacht es drüber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn jetzt neben dem 450W-Coolermaster noch bestellt?
Also RAM, CPU und Mainboard?
 
die sachen die ich auch auf der 1. seite verlinkt hatte, also nen i3 mit dazugehörigem mainboard un 2x2 gb ram
 
so, wollte ma nen kleinen zwischenbericht abliefern

soweit jetzt alles eingebaut, und graka und festplatte sind noch in ordnung.
jetzt schein ich aber irgendwas falsch eingesteckt zu haben, denn die ventilatoren gehen nicht, genauso wie die usb-ports hinten und des internetkabel (kein wlan im haus)

klar, irgendwas mit sicherheit falsch eingesteckt, ich hab auch schon nochma geguckt, aber ich muss hier auch dazusagen, das was das erste mal, dass ich komplett allein mich drangesetzt hab... und nee, derjenige der sonst immer 'drüberguckt' is nich vorhanden derzeit...

irgendwer ner idee, wo genau ich gucken muss? (ich geh mal davon aus, dass internet und usb am gleichen liegen, die ventilatoren muss ich ma gucken...) ich hab nur angst wenn ich jetzt irgendwas einfach rauszieh dass dann garnix mehr geht
am kabel kanns auch nicht liegen, das nutz ich grad um mit dem laptop online zu gehen

zunächst bin ich aber erstmal froh, dass ich nicht in die luft geflogen bin, und bedanke mich nochmal für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück