Möchte mit HDRO anfangen!

na das ist die meinung von cajas. ich hab, damit kein problem. manche sachen kenne ich auch so andere sachen empfinde ich nicht so. die antiexploit (bug) ist manchmal schon stoerend, aber hey...so haben die das hier geregelt und die in andren mmprogs machens halt anderst.
ich finds alles in allem auch wichtig, wenn spieler sich äussern, die nunmal nicht die beste meinung über hdro haben.
sonst passiert nämlich genau das was nicht gut ist, dass neuanfänger sich auf das ach so perfekte hdro freuen
und meinen da fliesst milch und honig die fluesse runter.

Ich hab auch nichts dagegen wenn jemand seine Meinung sagt, nur das er z.B. sagt das das Reisesystem schlecht ist (Und das schon mehrmals) aber es nicht begründet.

Wenn jemand sagt das etwas schlecht ist, sollte er es auch begründen können. Das ist meine Meinung.

sonst passiert nämlich genau das was nicht gut ist, dass neuanfänger sich auf das ach so perfekte hdro freuen
und meinen da fliesst milch und honig die fluesse runter.

Tut es doch auch...
dance.gif

Nein es ist schon gut wenn realistische Erwartungen an das Spiel vorhanden sind. Aber er schreibt halt auch viel, ich nenne es jetzt einfach mal so, dummes Zeug. Und das müssen die Neuanfänger ja nun auch nicht gerade zur Grundlage Ihrer Entscheidung machen. Oder?

Gruß

Fingo

sicherlich und schon klar, dass man da manche dinge richtigstellen kann und sollte.
aber nehmen wir nochmal den antiexploit...komme ich zB aus wow...dann frag ich mich
bestimmt bald...was soll die kagge, der boss steht da und laesst sich nicht mehr angreifen.
diese situation gibts und man kann drueber stundenlang diskutieren, ob das nun
gut schlecht oder ein bug ist.

aber ok, wenn ich wo anfange, hole ich mir gruendsaetzliche infos ein,
um was gehts in dem spiel, gibts deutsche server usw usw usw, also ganz allgemeine dinge
und dann absolviere ich eine art probezeit, wo ich abwarte ob mich persoenlich das ganze fesselt.

ich wuerde also nie ein spiel nicht spielen, weil einer was davon schreibt, dass ihm (persoenlich)
das reisen zwischen den laendern zu lange dauert.

aber ok, wenn ich wo anfange, hole ich mir gruendsaetzliche infos ein,
um was gehts in dem spiel, gibts deutsche server usw usw usw, also ganz allgemeine dinge
und dann absolviere ich eine art probezeit, wo ich abwarte ob mich persoenlich das ganze fesselt.

ich wuerde also nie ein spiel nicht spielen, weil einer was davon schreibt, dass ihm (persoenlich)
das reisen zwischen den laendern zu lange dauert.

Guck, genau das meine ich. Besser selber ausprobieren, als jemandem zu Glauben der es nur nicht kapiert.

Gruß

Fingo

lol es sind doch nicht nur die download zeiten in hdro, was halt gegen das spiel spricht. sie haben eine schöne grafik und auch die animationen sind echt toll, dafür großes lob. im spiel jedoch nur ärger und das im warsten sinne des wortes.

ein reitier in hdro ist das überflüßigste was es geben kann, es sei den mann ist in lowlvl gebieten unterwegs, ansonsten sind die mobs so dicht und belagen jeden weg, so das man schnell vom reittier runter ist und ein pull an mobs an sich zieht, dieser einen oft auch auf dem steinkreis bring.
dann habe sie einen anti-exploit-mudus im spiel, mit dem sie garnicht klar kommen, mobs sind am laufenden ende gestunt, ganze mobgruppen sogar, das beste war in breeland, ein ganzes gebiet im moor, alle mobs mit frage zeichen, das zieht sich nicht nur duch inis was ja crass , ein schlag mobgruppen stehen unter stun und können nicht mehr angegriffen werden, gm anfragen sind auch das schärfte, geht nicht durch wasser, was für ein blödsinn!!!
die arggrokontolle haben sie auch nicht im griff.
für die spieler die jedentag hunderte mobs killen wollen ideal, moria ist die reine katastrophe, und das steinfundament einfach pervers.
einen transport, wenn man ihn so nennen kann, nicht vorhanden ( der gestallter muß in jungen jahren in die DB geprügelt worden sein), mann kann es weiter führen, aber lassen wir das, ich habe bis jetzt 5 bezahlbare mmos gespielt aber hdro ist ganz weit abgeschlagen(steht bei mir an letzter stelle, nie wieder) und glücklicherweise bald vorbei, sie tun im spiel alles um einen zu vergraulen!!!

Auch wenn ich Deinen Text nur sehr schwer entziffern konnte, glaub ich doch mittlerweile das Meiste davon und den Tenor verstanden zu haben.
Ok, Du hast nach eigener Aussage fünf MMOGs gespielt und HdrO ist für Dich dabei an letzter Stelle. Die Erklärung ist einfach: Das Spiel ist nichts für Dich, es gefällt Dir nicht und Du erwartest in einem Online-Game andere Dinge, die HdrO nicht unterstützt. Vielleicht tröstet es Dich, wenn ich als HdrO Spieler der das genau aus diesem Grund anders sieht behaupte, daß dies von den Entwicklern genau so gewollt ist und genau die Dinge die Dich stören absichtlich so gemacht sind. Du und das Spiel passen halt nicht zusammen. Und das ist doch gut so
smile.gif

Was ich nicht verstehe ist, wieso Du Dich so gezwungen fühlst ? (..."ist glücklicherweise bald vorbei")
Du bestimmst doch wann es vorbei ist. Logg dich nicht mehr ein und gut ist! Auch wenn da noch restliche Spielzeit sein sollte, daß würde ich mir dann nicht mehr antun. Wenn du Dich zum Spiel zwingst, hilfst Du weder Dir noch uns. Nutze die Zeit besser in einem Spiel was Dir Spass macht
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol es sind doch nicht nur die download zeiten in hdro, was halt gegen das spiel spricht. sie haben eine schöne grafik und auch die animationen sind echt toll, dafür großes lob.
im spiel jedoch nur ärger und das im warsten sinne des wortes.

ein reitier in hdro ist das überflüßigste was es geben kann, es sei den mann ist in lowlvl gebieten unterwegs, ansonsten sind die mobs so dicht und belagen jeden weg, so das man schnell vom reittier runter ist und ein pull an mobs an sich zieht, dieser einen oft auch auf dem steinkreis bring.
dann habe sie einen anti-exploit-mudus im spiel, mit dem sie garnicht klar kommen, mobs sind am laufenden ende gestunt, ganze mobgruppen sogar, das beste war in breeland, ein ganzes gebiet im moor, alle mobs mit frage zeichen, das zieht sich nicht nur duch inis was ja crass , ein schlag mobgruppen stehen unter stun und können nicht mehr angegriffen werden, gm anfragen sind auch das schärfte, geht nicht durch wasser, was für ein blödsinn!!!
die arggrokontolle haben sie auch nicht im griff.
für die spieler die jedentag hunderte mobs killen wollen ideal, moria ist die reine katastrophe, und das steinfundament einfach pervers.
einen transport, wenn man ihn so nennen kann, nicht vorhanden ( der gestallter muß in jungen jahren in die DB geprügelt worden sein), mann kann es weiter führen, aber lassen wir das, ich habe bis jetzt 5 bezahlbare mmos gespielt aber hdro ist ganz weit abgeschlagen(steht bei mir an letzter stelle, nie wieder) und glücklicherweise bald vorbei, sie tun im spiel alles um einen zu vergraulen!!!

in diesem sinne bye

ja zum größten Teil hast du Recht.

Das Reittier ist ist nur in low Gebieten zum Teil zu gebrauchen. Nehmen wir an man ist 46 und reitet in Angmar da ist wirklich alles dicht mit Untoten besiedelt hab da auch die Krise bekommen. Reiten ist da nicht mehr möglich. Danach musste schauen wie du die wieder los wirst ohne noch mehr zu holen da ja überall welche standen. Meistens waren sie nach 5 Minuten nicht weg.

dieser Anti Exploit Modus ist wirklich ne Katastrophe. Wenn man von einen Hügel aus einen Mob angreifen will geht er nach kurzer Zeit bei mir in den Modus und kann ihn nicht besiegen. Ärgerlich. In Evendim ist es besonders schlimm sagen fast alle man hört es auch oft in den allgemeinen channels.

Moria habe ich jetzt angefangen war kurz drinnen. Bis jetzt gefiel es mir da drinnen. Alles schön verwinkelt. Nur was mich stört ist das es da drin lagt wenn ich ne Quest abschließe/annehme.

Zum Thema annimationen finde ich auch etwas grauenhaft. Nehme ich zum Beispiel meinen Säbelzahntiger wenn ich normal gehe rennt der auf der Stelle. Ich muss da immer hoffen das ihn nicht die puste ausgeht, der arme.

Das Thema Housing ist zwar ne gute Sache aber mann kann es nicht nach seinen Wünschen einrichten. Da es feste Plätze für die Möbel gibt also Große Möbel, Kleine Möbel usw. Man kann nicht mal ne Sitzecke oder so einrichten damit man mit Freunden gemütlich am Feuer sitzt.

Die Sippenmenüs dürften auch mal dringend überarbeitet werden. Einladen können nur offiz und natürlich sind die Ränge vorgegeben man hat nur als Ränge Mitglieder, Sippenbruder/schwester, Offizier/in und Anführer/in. Zwischen Sippenbruder und Mitglied gibts keinen Unterschied bis auf die Truhe in der Sippenhalle. Es fehlt auch eine Art Sippenbank. Die Einstellungen sollten mal dringend Überarbeitet werden.

Nein es ist schon gut wenn realistische Erwartungen an das Spiel vorhanden sind. Aber er schreibt halt auch viel, ich nenne es jetzt einfach mal so, dummes Zeug. Und das müssen die Neuanfänger ja nun auch nicht gerade zur Grundlage Ihrer Entscheidung machen. Oder?

Ich verstehe was Du meinst, aber man kann das auch als eine natürliche Auslese betrachten, die beiden Seiten zu Gute kommt.
Derjenige Neueinsteiger, der Leute wie Cajas und Co versteht und in seinem Text eigene Ansichten wiederfinden kann, braucht sich das als eigene Erfahrung erst gar nicht anzutun - und uns auch nicht, den GMs auch nicht.
Im Gegenteil, einen Text wie oben hätte ich als potentiell Interessierter überhaupt nicht als abschreckend empfunden, sondern als Anreitz, weil ich doch alle diese Kritikpunkte größtenteils als die betrachte, die ich evtl. suche

Zu eurer Reittier-Debatte:

ich nehme mal obiges Beispiel auf und versuche deutlich zu machen wie es in einigen Teilen Mittelerdes
aussieht.
Glaubt ihr denn, Frodo und Sam hätten gemütlich durch den Landstrich Angmar -Heimatort des berüchtigten
Hexenmeisters aka Fürst der Nazgul- reiten können?
Mittelerde ist Teil einer Welt, dessen Völker sich zum einen im Krieg befinden und obendrein die meisten von
denen weit entfernt von dem sind, was wir als zivilisiert empfinden.

In einem Vampir MMO würdet ihr da auch meckern, wenn ihr nicht, ein Pfeifchen rauchend, in aller Gemütlichkeit
durch Transsylvanien reiten könntet?

Wer sich mit der Geschichte von Herr der Ringe nicht auseinandersetzt, der wird solche Dinge vielleicht auch nicht
verstehen können

LG

ja zum größten Teil hast du Recht.

Das Reittier ist ist nur in low Gebieten zum Teil zu gebrauchen. Nehmen wir an man ist 46 und reitet in Angmar da ist wirklich alles dicht mit Untoten besiedelt hab da auch die Krise bekommen. Reiten ist da nicht mehr möglich. Danach musste schauen wie du die wieder los wirst ohne noch mehr zu holen da ja überall welche standen. Meistens waren sie nach 5 Minuten nicht weg.

dieser Anti Exploit Modus ist wirklich ne Katastrophe. Wenn man von einen Hügel aus einen Mob angreifen will geht er nach kurzer Zeit bei mir in den Modus und kann ihn nicht besiegen. Ärgerlich. In Evendim ist es besonders schlimm sagen fast alle man hört es auch oft in den allgemeinen channels.

Moria habe ich jetzt angefangen war kurz drinnen. Bis jetzt gefiel es mir da drinnen. Alles schön verwinkelt. Nur was mich stört ist das es da drin lagt wenn ich ne Quest abschließe/annehme.

Zum Thema annimationen finde ich auch etwas grauenhaft. Nehme ich zum Beispiel meinen Säbelzahntiger wenn ich normal gehe rennt der auf der Stelle. Ich muss da immer hoffen das ihn nicht die puste ausgeht, der arme.

Das Thema Housing ist zwar ne gute Sache aber mann kann es nicht nach seinen Wünschen einrichten. Da es feste Plätze für die Möbel gibt also Große Möbel, Kleine Möbel usw. Man kann nicht mal ne Sitzecke oder so einrichten damit man mit Freunden gemütlich am Feuer sitzt.

Die Sippenmenüs dürften auch mal dringend überarbeitet werden. Einladen können nur offiz und natürlich sind die Ränge vorgegeben man hat nur als Ränge Mitglieder, Sippenbruder/schwester, Offizier/in und Anführer/in. Zwischen Sippenbruder und Mitglied gibts keinen Unterschied bis auf die Truhe in der Sippenhalle. Es fehlt auch eine Art Sippenbank. Die Einstellungen sollten mal dringend Überarbeitet werden.

Über den Exploitmodus lässt sich diskutieren. Turbine sieht das eben so als fair an. Wieso musst Du einen Mob auch aus dem Hinterhalt angreifen oder versuchst einen Vorteil in der Spielumgebung zu suchen?
Ich weiß, bei anderen Spielen gilt das als Taktik und ist vollkommen normal, sich beipsielsweise auf eine Erhöhung zu stellen und von dort unerreichbar einen Gegner anzugreifen. Wenn das cool ist?
Auch da ist es meistens verboten, nur eigentlich macht niemand etwas dagegen und im Sinne der dortigen Community wird es mal wieder stillschweigend geduldet, weil das deren Art von Spass haben ist.
Spiele ehrenvoll und es gibt keine Probleme mit dem Exploitmodus
biggrin.gif

Das Reittier ist ebenfalls zu gebrauchen. Ich zum Beispiel finde es etwas langsam, aber grundsätzlich ist es doch gut. Das Angmar ab Mitte der Map (speziell im Nordosten) eine Katastrophe ist, liegt da am Leveldesign und dafür kann das Reittier nichts. Im Grunde kann man dort überhaupt nicht vernünftig spielen, daß ist aber eine andere Geschichte.
Viele Dinge sind gerade aus Sicht eines langzeitigen Spielers verbesserungswürdig, bzw. noch nicht in seinem eigenen Sinne ausgereift, aber aus Erfahrung weiß ich, daß es auch immer Spieler gibt, die gerade die Dinge gut finden, die man selbst kritisiert. Jeder hat eben so seine Vorlieben und Bedürfnisse. Deshalb ist es ja gut, daß sich gerade bei HdrO der Entwickler um diese Gedanken macht und es immer wieder im Detail nachgebessert wird. Man kann es baer sicherlich nicht allen gleich recht machen.
Bei mir überwiegt trotzdem der Spielspass, auch wenn ich mir ebenfalls viele kleine Detailverbesserungen wünsche (das wird aber wie gesagt immer so sein). Trotzdem, im laufe der Zeit wurden schon viele kleine Dinge angepasst, die mir zeigen, daß doch einige Spieler doch die gleichen Wünsche haben.

Zu eurer Reittier-Debatte:

ich nehme mal obiges Beispiel auf und versuche deutlich zu machen wie es in einigen Teilen Mittelerdes
aussieht.
Glaubt ihr denn, Frodo und Sam hätten gemütlich durch den Landstrich Angmar -Heimatort des berüchtigten
Hexenmeisters aka Fürst der Nazgul- reiten können?

Ja das glaube ich. Weil z.B. Hobbits alleine nahezu unauffindbar waren. Aber auch andere Rassen haben oft alleine Reisen in gefährliche Lande angetreten. Wenn Du das Silmarillion gelesen hättest, wüsstest Du z.B. das Feanor ganz alleine im Reiche Beleriand durch die Vorgebirge der Feste Morgoths geritten ist und unbehelligt bis zu seiner Feste kam. Oder nimm Turin als Beispiel.

AAAber.. manchmal ist das Feindesaufkommen eben so dicht, daß ein einfach durchreiten gar nicht vom Entwickler gewollt ist. Versteh das doch endlich.

In einem Vampir MMO würdet ihr da auch meckern, wenn ihr nicht, ein Pfeifchen rauchend, in aller Gemütlichkeit
durch Transsylvanien reiten könntet?

Du meckerst Doch.. Und nicht wir?!? *verwirrtguck*

Wer sich mit der Geschichte von Herr der Ringe nicht auseinandersetzt, der wird solche Dinge vielleicht auch nicht
verstehen können

Dank.. Das Du das selber schreibst.. Dann setz Dich doch mal mit den Werken Tolkiens auseinander. ;-)

Gruß

Fingo

Über den Exploitmodus lässt sich diskutieren. Turbine sind das eben so als fair an. Wieso musst Du einen Mob auch aus dem Hinterhalt angreifen oder versuchst einen Vorteil in der Spielumgebung zu suchen?
Ich weiß, bei anderen Spielen gilt das als Taktik und ist vollkommen normal, sich beipsielsweise auf eine Erhöhung zu stellen und von dort unerreichbar einen Gegner anzugreifen. Wenn das cool ist?
Auch da ist es meistens verboten, nur eigentlich macht niemand etwas dagegen und im Sinne der dortigen Community wird es mal wieder stillschweigend geduldet, weil das deren Art von Spass haben ist.
Spiele ehrenvoll und es gibt keine Probleme mit dem Exploitmodus
biggrin.gif

Bei dem Film Herr der Ringe wurde doch auch öfters mal aus dem Hinterhalt angegriffen. Warum soll ich das nicht tun können? Ist ja nirgends verboten. Wenn du eine Gruppe Mobs begnest würdest du dann vor die hinstellen und sagen "Hallo da bin ich lasst uns Kämpfen". Mit einen Hinterhalt erlangt man immer mehr.

Übrigens viele von den Mobs können auch Fernkampf benutzen. Nur wenn ich mich dann Hinter einen Stein verstecke schaltet sich wieder der Exploit Modus an. Und nein ich werde mich bestimmt nicht von einen Pfeilhagel treffen lassen wollen. Das nennt man halt taktisch vorgehen.

Übrigens viele von den Mobs können auch Fernkampf benutzen. Nur wenn ich mich dann Hinter einen Stein verstecke schaltet sich wieder der Exploit Modus an. Und nein ich werde mich bestimmt nicht von einen Pfeilhagel treffen lassen wollen. Das nennt man halt taktisch vorgehen.

Das muss ich leider zugeben. Wo er Recht hat, hat er Recht. Das nervt mich auch. Gerade wenn man selber kein Fernkämpfer ist.

Gruß

Fingo

Kannst Du lesen?
Scheinbar... weil Du behauptest Tolkiens Werke gelesen zu haben.

Kannst Du mir mal verraten, an welcher stelle ich im Context der Reittier Debatte
(extra für dich zum verständnis was ich meine; ich meine gemeckert über die tiere in ihrer funktion) gemeckert habe?
Die Fähigkeiten Worte als solche entziffern und diese in eine Reihenfolge bringen zu können, dass
sie einen korrekten Satz bilden scheinen bei Dir nicht in der Konsequenz zu Krönen gerade gelesenes auch
Inhaltlich zu verstehen.

Bzgl. Deiner anderen Behauptung, des sich auseinandersetzens mit der Thematik kann ich nur schmunzeln; wie süß!!
Ich habe wahrscheinlich schon Tolkien gelesen, als Du noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gerannt bist.

also fuer alle anfänger die sich abschreckenlassen hdro zu spielen,
weil sie sobald sie ihr reittier besteigen, heruntergeschossen werden wuerden...

das ist in HDRO (wieder nur aus meiner sicht) ganz normal geloest.
in den start gebieten sind viele npc/monster auf neutral eingestellt,
so dass sie die spielfigur gar nicht von selber angreifen.
danach gibts es ausgezeichnete strassen, die allermeistens frei von jeglichen
mobs sind.
und dann heisst es halt -abseits der strassen- kucken wo man hineinreitet.
jo, und es gibt stellen, da reitet man besser gleich gar nicht rein,
sondern steigt ab und knoepft sich jeden des der monster ganz gezielt vor.

also ich finde das ganz normal und sicherlich nicht wichtig genug, um dadrueber
persoenlich zueinander zu werden.

der eine findets halt hinderlich, der andre normal, der dritte sagt das ist so,
weils in den buechern so ist.

Das muss ich leider zugeben. Wo er Recht hat, hat er Recht. Das nervt mich auch. Gerade wenn man selber kein Fernkämpfer ist.

Gruß

Fingo

Kann ich nicht bestätigen, ich laufe fast immer hinter ein Objekt wenn ein Fernkämpfer auf mich schießt und dann kommt er zu mir und geht nicht in den Exploit-Modus

Kannst Du lesen?
Scheinbar... weil Du behauptest Tolkiens Werke gelesen zu haben.

Kannst Du mir mal verraten, an welcher stelle ich im Context der Reittier Debatte
(extra für dich zum verständnis was ich meine; ich meine gemeckert über die tiere in ihrer funktion) gemeckert habe?

Evtl. an dieser? Huch.. Ich kann ja lesen.. *erschrocken guck*

Die Fähigkeiten Worte als solche entziffern und diese in eine Reihenfolge bringen zu können, dass
sie einen korrekten Satz bilden scheinen bei Dir nicht in der Konsequenz zu Krönen gerade gelesenes auch
Inhaltlich zu verstehen.

Toll formulierter Satz, den Du leider selber ad absurdum führst.

Bzgl. Deiner anderen Behauptung, des sich auseinandersetzens mit der Thematik kann ich nur schmunzeln; wie süß!!
Ich habe wahrscheinlich schon Tolkien gelesen, als Du noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gerannt bist.

Aha.. Ist ja schön wenn allein Deine Vermutung ausreicht Dich zum schmunzeln zu bringen. Einfache Gemüter sind offensichtlich einfach zu erfreuen. ;-)

Hey.. Cajas.. Mal ehrlich.. Ich will Dir doch gar nix. Und wie schon geschrieben habe ich das Problem mit dem Exploitmouds in Gamil Filik auch schon gehabt.
Allerdings ist hier das Problem. Ich habe noch nicht einmal gesehen das eine ganze Instanz im Exploit Modus war. Und deshalb schreibe ich das auch nicht. Weil ich das differenziere. Zwischen dem was mir REAL passiert ist und dem was sich für mich subjektiv so anfühlt.

Gruß

Fingo

Evtl. an dieser? Huch.. Ich kann ja lesen.. *erschrocken guck*

Nur zur Info, der Satz stammt von cajas und nicht von b00noMat.

Kann ich nicht bestätigen, ich laufe fast immer hinter ein Objekt wenn ein Fernkämpfer auf mich schießt und dann kommt er zu mir und geht nicht in den Exploit-Modus

Also ich muss zugeben, dass ich manchmal, wenns mal knapp wird mit der Moral, versuche hinter irgendwelche Gegenstände oder Ecken zu stellen, in der Hoffnung, dass der NPC (dann meist Fernkampf) in Exploit geht und ich schnell reggen bzw er resetet.
wink.gif

@ slavery

such dir nicht die zweite WoW! die gibts nur bei RoM zu 80%

Ich hab bis vor 3 Monaten WoW gespielt, aber ganz ohne MMO gehts halt doch nich, deswegen hab ich Hdro getestet. Grad in sach Kampfanimation bin ich durch WoW sehr verwöhnt, da konnte Hdro meiner Meinung nach einfach nich mithalten.

Also ich muss zugeben, dass ich manchmal, wenns mal knapp wird mit der Moral, versuche hinter irgendwelche Gegenstände oder Ecken zu stellen, in der Hoffnung, dass der NPC (dann meist Fernkampf) in Exploit geht und ich schnell reggen bzw er resetet.
wink.gif

Keine Ahnung woran es liegt, aber z.B. in Lorien in den Ork-Lagern war ich in letzter Zeit oft und dort hatte ich keine Probleme

Zurück