Möchte von Stadt zu Stadt reisen. Aber wie?

boxenluda

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo,

ich bin zur Zeit mit meinem Char in Darnassus/Auberdine.

Möchte nun aber auf die andere Insel rüber nach Sturmwind und Eisenschmiede!

Wie kann ich das bewerkstelligen? Von wo aus komme ich da hin?
Per Schiff oder Greifen?

Wenn einer einen Weg weiß bitte melden.

Vielen Dank im Voraus.
boxenluda

/who sturmwind hexenmeister 30-70

dann einen anschreiben und ihn fragen ob er dich porten würde
biggrin.gif

Hi,

also entweder suchst du dir einen Hexer in Stormwind oder Ironforge der dich dahin portet oder einen Magier der dir ein Portal aufmacht. Das wären die 2 einfachsten Wege.

Tipp: www.wow-routenplaner.de
MfG Gosi

In AUberdine fährt ein Schiff nach Menthil im Sumpfland.
Von da aus gibt es aber keine direkte Verbindung nach Sturmwind oder Eisenschmiede, und die Mobs sind dort ca. 25-30
Ansonsten, lass dir ein Portal von einem Magier machen.

Also von auberdine aus nimmst du das schiff nach Menethil (sumpfland) und dann musst du von da aus nach Ironforge laufen, wo du dann die Flugbahn freischalten kannst. Mit der Tiefenbahn kommst du dann nach SW.
Oder du lässt dich von nem Mage in eine der Städte porten.
Meiner Meinung nach ist die beste möglichkeit dich nach Schattrath porten zu lassen, docht den Ruhestein zu platzieren und dann kannst du von da aus durch Portale in jede einzelne stadt gehen

im auberdine gib es ein zweites schiff das regelmäßig anlegt
direkt gegenüber dem schiff darnassus-auberdine

da must du rein

im auberdine gib es ein zweites schiff das regelmäßig anlegt
direkt gegenüber dem schiff darnassus-auberdine

da must du rein

hehe wenn du das meinst eine meinst was ich denke das stand ich auch schon drauf und habe fast ne sutnde gewartet bis es fährt ...bis mir einer gesagt hat das es ein "deko-Schiff" sei

Von Menethil aus läufste dann quer durchs Sumpfland.
dann kommt ein tunnel, nach dem tunnel rechts abbiegen.
immer gerade aus dann konnt ein Schneegebiet.
Immer schön gerade aus, nach rechts gucken dann siehste Eisenschmiede.

hehe wenn du das meinst eine meinst was ich denke das stand ich auch schon drauf und habe fast ne sutnde gewartet bis es fährt ...bis mir einer gesagt hat das es ein "deko-Schiff" sei

ich glaube du meist das in mehnethil

Hey super Leute,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Werde das nachher mal mit dem Porten übern Hexenmeister probieren.
Mal sehen wie die so drauf sind
wink.gif

Wenn nicht muss ich wohl laufen
sad.gif

Bis denne
boxenluda

Sei einfach freundlich,
es ist auch nur zeitaufwand für den hexer..
manche sehen das nicht ein - ihre sache

Schreib in Darnassus, dass du 3g zahlst wenn ein Magier dahin kommt und ein Portal macht.
Sobald du in Stormwind angelangt bist logst du für eine stunde aus und dann hat der Magier sicher deinen Namen schon vergessen..... xD

Möchte nun aber auf die andere Insel rüber nach Sturmwind und Eisenschmiede!

Insel? Das ist ein Kontinent...

Schreib in Darnassus, dass du 3g zahlst wenn ein Magier dahin kommt und ein Portal macht.
Sobald du in Stormwind angelangt bist logst du für eine stunde aus und dann hat der Magier sicher deinen Namen schon vergessen..... xD

Kein Magier der auch nur ein bisschen Hirn hat lässt sich erst bezahlen, wenn das Portal bereits erstellt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/who sturmwind hexenmeister 30-70

dann einen anschreiben und ihn fragen ob er dich porten würde
biggrin.gif

Danke für den Tip hat Super funktioniert!

Habe dazu aber noch ein paar Fragen:
-Kann mich nur ein Hexenmeister porten? Wie ist das mit Magiern?
-Muss der Hexenmeister immer in dem Ort sein wo ich hin will?

Habe schon festgestellt, dass es immer 3 sein müssen. 2 die das Portal festhalten oder so.

mfg
boxenluda

Danke für den Tip hat Super funktioniert!

Habe dazu aber noch ein paar Fragen:
-Kann mich nur ein Hexenmeister porten? Wie ist das mit Magiern?
-Muss der Hexenmeister immer in dem Ort sein wo ich hin will?

Habe schon festgestellt, dass es immer 3 sein müssen. 2 die das Portal festhalten oder so.

mfg
boxenluda

Ein hexenmeister kann dich zu sich selbst porten und ein magier kann dir portale in die hauptstädte machen.

trotzdem würd ich mir mal die schiffs routen ansehen, wenn mal kein hexer zu finden ist, der dir das macht

Wenn ein dich ein Hexer portet, wirst du direkt zu ihm geportet -> Hexer muss am Zielort sein
Er brauch noch zwei Leute bei sich, die ihm bei dem Portal helfen.

Ein Magier kann Portale zu den Hauptstädten erstellen, die du dann selbst betrittst -> Magier muss am Startort sein.
Dazu braucht er eine "Rune der Portale", die zwischen 15-20silber kostet und meist von dem Reisegast bezahlt werden soll.

Magier brauchen folgende Level um dich an den gewünschten Ort porten zu können.

Lvl 40 - Sturmwind, Eisenschmiede, Exodar(?)
Lvl 50 - Darnassus
Lvl 65 - Shattrath

btw. warum wollen eigentlich alle Mages für diese Gefälligkeit bezahlt werden? Ich meine, in Zeiten von 3000G Flugskills tun einem doch mal 20silber nicht weh. Ist ja nun nicht so, das alle 5 min wer fragt. Bei mir ist es im Durchschnitt einer pro Tag, der anfragt. Da kann man schonmal so nett sein und kostenlos porten, zu mal nicht jeder lvl10 Char ein Twink ist und sich eine Rune, geschweige denn, solche utopischen Aufwandsentschädigungen von bis zu 5g!! leisten kann. So eine Rune kostet bedeutend weniger, als ein Greifenflug von Shattrath zum Nethersturm oder einmal sterben...sollte eigentlich für höher levlige Mages kein Thema, mal so hilfsbereit zu sein

Tut mir leid @TE, aber seit Patch 2.3 können Nachtelfen ihr Startgebiet nicht mehr verlassen ^^

Zurück