Möge mir einer Funcom Logik erklären

Caps-lock

Welt-Boss
Registriert
03.07.2008
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
63
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Moinsen
smile.gif
,

wie vielleicht einige Leute wissen, konnte man am Anfang der Erweiterung im Vortex exploiten, was manche Leute im großen Maßstab gemacht haben.
Neuerdings geht das auch in mindestens noch einer anderen Instanz, was dazu führt, das mir schon öfter einige Leute mit Epics im Wert von 600 Epicmarken entgegen kamen und eigentlich dauernd Leute für besagte Instanz gesucht werden.
Funcom ist das Problem seit Wochen / Monaten bekannt, aber es wird nichts dagegen getan.

Schön und gut, Programmieren ist kompliziert und man kann nicht so einfach Fehler in Millionen Zeilen Programmcode finden. Aktzeptiert !

Nun kam heute ein Hotfix !!! in dem ein Fehler in Enigmata of Yag Heroic gefunden wurde und kurzerhand ist die Instanz nun geschlossen worden. Zeitansatz 2 Stunden.
Ich frage mich jetzt, warum es möglich ist diese Instanz zu schließen, aber nicht eine in der bekannterweise seit Monaten exploitet wird.

mfg caps
 
Moinsen
smile.gif
,

wie vielleicht einige Leute wissen, konnte man am Anfang der Erweiterung im Vortex exploiten, was manche Leute im großen Maßstab gemacht haben.
Neuerdings geht das auch in mindestens noch einer anderen Instanz, was dazu führt, das mir schon öfter einige Leute mit Epics im Wert von 600 Epicmarken entgegen kamen und eigentlich dauernd Leute für besagte Instanz gesucht werden.
Funcom ist das Problem seit Wochen / Monaten bekannt, aber es wird nichts dagegen getan.

Schön und gut, Programmieren ist kompliziert und man kann nicht so einfach Fehler in Millionen Zeilen Programmcode finden. Aktzeptiert !

Nun kam heute ein Hotfix !!! in dem ein Fehler in Enigmata of Yag Heroic gefunden wurde und kurzerhand ist die Instanz nun geschlossen worden. Zeitansatz 2 Stunden.
Ich frage mich jetzt, warum es möglich ist diese Instanz zu schließen, aber nicht eine in der bekannterweise seit Monaten exploitet wird.

mfg caps

Lässt sich denn das Krähenmenschennest noch exploiten? Keine Ahnung...
Was das Problem mit Enigma ist, kann ich nicht sagen, war da noch nie drinnen. Jedenfalls werden dafür sehr selten Gruppen gesucht.
 
Kein Plan, aber es geht darum das man es wohl seit Anfang des Addons hätte machen können und die Instanz wurde nicht gesperrt.
Das es technisch möglich ist, zeigt die Sperrung von Enigmata.
 
Lieber bannt FC die Leute die ins Krähenmenschen Nest gehen ohne Verwarnung...
Ich glaub beim Nest der Krähenmenschen wissen sie nicht so recht, wie sie es fixen sollen.
 
Lieber bannt FC die Leute die ins Krähenmenschen Nest gehen ohne Verwarnung...
Ich glaub beim Nest der Krähenmenschen wissen sie nicht so recht, wie sie es fixen sollen.

Hab heute gehört, dass Krähenmenschennest nicht mehr exploitbar ist. Keine Ahnung, ob das stimmt
 
Alleine das es ein paar Patches lang exploitbar war, ist ein falsches Signal.
Es sagt nämlich klar und deutlich:
Ja wir wissen das sich hier Leute Items zusammenschummeln, aber wir machen die Instanz nicht zu oder nehmen den Hardmode raus (was ja offensichtlich technische möglich ist).
Sie hätten mit genau EINER Änderung einer simplen Variabel verhinden können das man den Hardmode macht.
Einfach die Lebensenergie von dem Ei auf 1 setzen und gut ist.
Dann hätte man sich zwar mit dem Trash etwas verrenken müssen, aber die Sache wäre vom Tisch.

Es sind tatsächlich Leute im Krähennest gebannt worden ? ^^ Die hatten dann wohl echt Pech.
Ich kenne einige die Epics für 600-800 Epicmarken anhaben.
 
Nein ich meine nicht die Symbole der Anerkennung. Ich meine tatsächlich die es gibt für einmal Hardmode eine Trophäe und du brauchst 196 davon für ein Item.

Und erklär mir mal wie du 900 Hardmodes in der Zeit seit Anfang des Addons geschafft hast ?
smile.gif
 
Nein ich meine nicht die Symbole der Anerkennung. Ich meine tatsächlich die es gibt für einmal Hardmode eine Trophäe und du brauchst 196 davon für ein Item.

Und erklär mir mal wie du 900 Hardmodes in der Zeit seit Anfang des Addons geschafft hast ?
smile.gif
 
du kannst dir aber eh nur 2 von den epischen dungeonsrüssis kaufen (392 Seltene Trophäen), 2 epische Teile gibts bei den normalen Gruppierungsrüssis und den Rest gibts bei den Hardmode Bossen.
 
Joa das mit den 2 Rüssi teilen stimmt net laut waldgeist gibt es 4 für marken 2 in der in und 2 über was anderes habe denn post net gefunden ...

Und JA es gibt Exploits die Funcom kennt aber net schliest oder die berechtigten Strafen ausspricht (Perman ban /72 h ban) aus nem einfachen grund wer gebannt wurde bezahlt nix mehr die können net wie Blizz mal eben ein paar tausend spieler rausschmeißen sondern müssen das halt zähneknirschend ertragen.

Mfg Imseos

P.S. : Ich will keine Whispere vo ich erkläre welche bots/exploits funzen ich weiß es und damit hat sich das^^
 
Joa das mit den 2 Rüssi teilen stimmt net laut waldgeist gibt es 4 für marken 2 in der in und 2 über was anderes habe denn post net gefunden ...

Nehmen wir den Rüstungsgrad 4 (Epic (Lila)) einer Kithai Rüstung, da gibt es zum einen einen Dungeonrüstungshändler der Gruppierung xy (entweder in Kara Korum oder Paikang) der hat 2 Teile des Rüstungsgrades 4.
Dann gibt es den Gruppierungshändler der Gruppierung xy (ebenfalls in Kara oder Paikang), dieser hat ebenfalls 2 Teile des Rüstungsgrades 4.
Und die restlichen 4 Teile dieses Kompletten Sets des Rüstungsgrades 4 gibt es in den Dungeons/Begegnungen in Kithai (Hardmode Bosse)
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte: http://community.ageofconan.com/conan/frontend/files/armor_layout_GE.jpg
 
Es gibt neben den 2 epischen Rüstungsteilen für die Heroicmarken noch Ringe, Amulette, Waffe, Schilde, Talismane etc.
Und manche Leute haben schon fast alles.

Teilweise wird man ja schon in Gruppen abgelehnt wenn man noch nicht alle 720h Skills hat ^^.

Naja machen wir das beste daraus, Spass machts ja noch immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt neben den 2 epischen Rüstungsteilen für die Heroicmarken noch Ringe, Amulette, Waffe, Schilde, Talismane etc.
Und manche Leute haben schon fast alles.

Teilweise wird man ja schon in Gruppen abgelehnt wenn man noch nicht alle 720h Skills hat ^^.

Naja machen wir das beste daraus, Spass machts ja noch immer.

Alles halb so schlimm. In absehbarer Zeit wird AoC auch bei uns von Abo auf "free to play" mit Item-Shop umgestellt. Dann kannst du dir die Epics einfach kaufen. Damit wird der Nachteil zu den Exploitern nicht nur ausgeglichen, sondern das Ganze ist auch noch vollkommen legal und ohne Risiko gebannt zu werden.

harhar
cu
Lasaint
 
Alles halb so schlimm. In absehbarer Zeit wird AoC auch bei uns von Abo auf "free to play" mit Item-Shop umgestellt. Dann kannst du dir die Epics einfach kaufen. Damit wird der Nachteil zu den Exploitern nicht nur ausgeglichen, sondern das Ganze ist auch noch vollkommen legal und ohne Risiko gebannt zu werden.

harhar
cu
Lasaint

sag mal was ist denn mit dir los verzapfst du jetzt nur Müll hier? Um auf dem Koreanischen Markt Fuß zu fassen ist es nötig ein f2p daraus zu machen. Das ist dort einfach eine andere Mentalität. Hier in Europa ist das Abosystem verbreiteter! Also laber nicht zu einen Schwachsinn!
 
Wo ist es denn noch verbreitet. Nachdem LotrO jetzt auch auf ne Kombilösung umsteigt bleiben nich mehr allzu viele Spiele mit Abosystem.

Und wenn das Herr der Ringe System wirklich wirtschaftlich funktioniert werden da nicht wenige ziemlich schnell darauf umsteigen.
 
Wo ist es denn noch verbreitet. Nachdem LotrO jetzt auch auf ne Kombilösung umsteigt bleiben nich mehr allzu viele Spiele mit Abosystem.

Und wenn das Herr der Ringe System wirklich wirtschaftlich funktioniert werden da nicht wenige ziemlich schnell darauf umsteigen.

Wow, War, Aion, Aoc, Star Trek online sind jetzt die, die mir spontan einfallen. Klar sind die Firmen Gewinnorientiert und ich will auch gar nicht ausschließen, dass es so ein System eventuell auch mal bei AoC geben wird. Nur finde ich es absolut falsch aus der Tatsache, dass es in Korea so ist, wo es ganz andere Voraussetzungen sind auf den Markt hier zu schließen!
 
Wow, War, Aion, Aoc, Star Trek online sind jetzt die, die mir spontan einfallen. Klar sind die Firmen Gewinnorientiert und ich will auch gar nicht ausschließen, dass es so ein System eventuell auch mal bei AoC geben wird. Nur finde ich es absolut falsch aus der Tatsache, dass es in Korea so ist, wo es ganz andere Voraussetzungen sind auf den Markt hier zu schließen!

Na ja. Weils in Korea so ist wirds nicht unbedingt hier so sein, das stimmt schon.

Aber würde mich nicht wundern wenn gerade die Entwickler von AoC und War (AION sehe ich momentan nohc nicht so) sehr genau auf das Herr der Ringe Konzept schauen. Funktioniert die Kombination Abo + F2P dort, greift das bestimmt auch relativ schnell auf andere Spiele über. Aboeinnahmen + Micropayment ist als Einnahmequelle nunmal kaum zu überbieten.
wink.gif
 
Zurück